Rasereiwurf bei Erstkontakt

AW: Rasereiwurf bei Erstkontakt

Wie sie nunmal so sind, die Weißen Wölfe, irgendwo in irgendeinem Buch steht was dazu. Hab im Chronicler´s Guide auf Seite 24 was gefunden.

Der neugeschaffene Vampir muß tatsächlich würfeln, braucht aber nur einen Erfolg. Je nachdem, wie freiwillig die Erschaffung vonstatten ging, gibt es Boni/Mali. Der Erzeuger muß nicht testen.
 
AW: Rasereiwurf bei Erstkontakt

Als Anregung:
in meiner Runde handhabe ich das so.

Der Vampir der die höhere Potestas hat "Zornraserei" benötigt 1 Erfolg, da jemand mit hoher Potestas auch Erfahrener ist und sich schon öfter auf solche begebenheiten einstellen musste.

Der Vampir mit der Nidrigeren Potestas benötigt für Die Differenz der Potestas werte an Erfolge um nicht in "Rote Furcht" zu verfallen

zB
Vampir mit Potestas 2 und 5
der 5er Würfelt Entschlossenheit + Fassung und braucht 1 Erfolg
der 2er Vampir würfelt auch Entschlossenheit + Fassung braucht aber 3 Erfolge
da er vor einer viel mächtigeren Bestie steht

In Elysien mit mehr als 5 Vampiren die die Spieler noch nicht kennen lass ich meistens nur einen Wurf für alle NSC machen damit es nicht in einer Würfelorgie ausartet
 
Zurück
Oben Unten