AW: Rasender Berserker - unspielbar?
Wen Gruppenmitglieder eingreifen müssen sind keine zeugen mehr da.
Ich korrigiere: Sind keine Zeugen mehr da, die der FB sieht. Ein Gegner, der nicht ganz so lebensmüde wie die meisten ist und sich (z.B. per Unsichtbarkeitstrank) aus dem Kampf verzieht, sobald klar ist, dass die Gegner unterliegen werden, kann es zum Beispiel mitbekommen. Ein ferner Beobachter mit einem Scry auch.
kommt auf die Gruppe und die umstände an ganz einfach und ich habe noch in keiner Gruppe gespielt bei der jeder char jeden anderen wie einen Bruder gesehen hatt
Meinst du nicht dass zwischen "Bruder" und "jemanden nicht umbringen" ein gewisser Unterschied liegt?
ich hab nie von Level 17 gesprochen. ein fb dieses Levels hätte nur noch eine 6 zu würfeln.
und dann hatt er immer noch den 2 retungswürf einmal 10+schaden und einmal und einmal 20 was dran mit einer gewürfelten 6 bei deinem char erledigt ist.
Post 17 eine 9 ist nicht gerade ne Sache der Unmöglichkeit
Wofür steht da die 17?
Im übrigen bedeutet auch eine 6 noch, dass der FB in jedem vierten Fall auf die eigenen Leute losgeht.
Den ersten Rettungswurf kann man im Übrigen vergessen - was nicht 25 Punkte Schaden in einer Full Attack oder mit einem Zauber schafft, ist auf Stufe 17 ja wohl wirklich lachhaft.
deine rechnung ist sonnst soweit korrekt.
aber stell ihm jetzt en Krieger des gleichen Levels mit Verbesserter Defensiver kampfweise entgegen. dann kann er sich austoben.
Wie kommst du auf die Idee, dass der FB nur frenziet, wenn ihm ein Krieger des gleichen Levels mit Improved Combat Expertise entgegensteht? Da wir ja gerade den Fall behandeln, in dem ein Heckenschütze aus dem Hinterhalt auf den FB schießt, kann man meines Erachtens davon ausgehen, dass er den Zeitpunkt wählt, zu dem der FB direkt neben dem Gruppenmagier steht. Oder gibt's bei euch eine stehende Gruppenorder, dass der FB niemals näher am Wizard als am Fighter zu stehen hat?
Seite 354 Spieleiterhandbuch. und ich wüsste nicht was an einem Zepter das die Fähigkeit eines chars unterdrückt, mit einem gegenstadt der alles auf einmal killt gleichzusetzen wäre? wen du derartige extreme benutzen musst hast du wohl keine passenderen Argumente
Ich hab leider nur ein Dungeon Master's Guide, welches nicht mal eine Seite 354
hat, aber ich vermute einfach mal, dass es um die Sektionen zum Erstellen von eigenen Gegenständen geht. Da sind aufgeführt: diverse Boni zu Saves, Skills und AC, Spell Resistance, Waffenboni, Spell Effects, die Grundkosten zum Verzaubern von unterschiedlichen Gegenstandssorten und bestimmte Kostenmodifikatoren für Ladungen/Tag und Slots. Alles was darüber hinausgeht, ist Homebrew.
Ich weiß nicht, wie hier für gewöhnlich debattiert wird, aber auf den Foren von WotC ist es Brauch, dass wenn man über eine Klasse redet, man sie unter den bestehenden Regeln diskutiert, ohne "Es ist bestimmt so gemeint, dass..." und "man könnte ja einfach per Hausregel bestimmen, dass...". Alles andere wird unter der wunderschönen Oberoni Fallacy ("Wenn man einen Fehler relativ leicht durch Regeländerungen beheben kann, ändert das nichts daran, dass es ein Fehler ist") abgehandelt - und damit steht dein Halsband auf genau demselben Boden wie mein Szepter: Beides existiert nicht, kann nicht über die Richtlinien für eigene magische Gegenstände erschaffen, sondern nur über Spielleiter-Gnade erlangt werden, womit beides keinen Einfluss auf eine Diskussion über eine Klasse so wie sie ist in den Regeln so wie sie sind haben sollte.
gerade so was fördert doch gruppeninternen Zusammenhalt. und einen char zu beseitigen weil er sich als Nachteil für die Gruppe entwickeln kann ist ja wohl auch kein gutes Gruppenspiel.
"als Nachteil für die Gruppe entwickeln" klingt irgendwie viel schöner als "ein blutdurstiger Berserker sein, der wenn er mal austickt jeden von uns zu Kleinholz schlagen könnte"... und gruppeninternen Zusammenhalt hab ich bisher auch immer anders gefördert als mit den Worten "Übrigens solltet ihr euch schonmal überlegen, wie ihr mich bändigt, wenn ich grad das Bedürfnis habe, euch zu Hackfleisch zu verarbeiten".
37 hier Agentur töten sie : Freund :
37: Nein
Agentur: ok
Ergebnis: früher oder später wird 37 und die gestammte Gruppe eliminiert
Wenn das so unvermeidbar ist, wo liegt dann der Unterschied zur Gruppe ohne Assassine, abgesehen davon dass die Gruppe mit Assassine vorgewarnt ist?
er hatt eine Böhse Gesinnung und damit keine freie entscheidungsgewallt (er ist bei weitem nicht so eingeschränkt wie der FB aber auch nicht frei)
"Böse Gesinnung" bedeutet wie gesagt, dass er in der Schlussbilanz einen Überschuss an bösen Taten verbuchen muss. Ob er zwischendurch mal ein paar Freunden das Leben rettet oder keine Aufträge gegen sie annimmt, ist dabei irrelevant.