Rage Kartenspiel

AW: Rage Kartenspiel

Hab ewig kein Rage mehr gespielt, was ist in der Las Vegas Edition neu dazu gekommen und wie hat sich das Spiel dadurch verändert (hörte einst was von Regeländerungen)?

See Ya!
 
AW: Rage Kartenspiel

Das Las Vegas ist ein wenig das Rage zu Werewolf Wild West.
Is von den Karten recht witzig, aber man muss nu viel mehr im Kopf behalten.
Bisher war das ja im Combat so:
Man hat nen Charakter mit Rage7, dann kann der in der ersten Runde ne Karte spielen für die man Rage 7 braucht, in der 2ten auch, in der dritten ebenfalls und so weiter. Rage verbrauchte sich nicht.
Jetzt schon. Mit obigem Charakter kann man in der ersten Runde ne Karte mit Rage 4 und in der 2ten eine mit Rage 3 spielen und dann nix mehr.
Ich find das neue System erheblich schlechter als das alte und viiiieeel unübersichtlicher.
 
AW: Rage Kartenspiel

daimeon schrieb:
Ich find das neue System erheblich schlechter als das alte und viiiieeel unübersichtlicher.
Klingt für mich auch danach, würde mein altes Wyrm (Tunier-Gewinner) Deck kaput machen.

See Ya!
 
AW: Rage Kartenspiel

Ach ja:
Das Las Vegas ist keine Expansion sondern ein eigenständiges Spiel. Quasi Rage 2.0 wenn man so will. Das ist mit den alten Karten nicht kompatibel (afaik). Es gibt auch einfach ne Menge Karten-Typen nicht. Realms, Territories, etc
 
AW: Rage Kartenspiel

daimeon schrieb:
Ach ja:
Das Las Vegas ist keine Expansion sondern ein eigenständiges Spiel. Quasi Rage 2.0 wenn man so will. Das ist mit den alten Karten nicht kompatibel (afaik). Es gibt auch einfach ne Menge Karten-Typen nicht. Realms, Territories, etc
Wuste es also doch, das es unkompatibel sein soll.
Aber warum haben sie diese veränderung gemacht?

See Ya!
 
AW: Rage Kartenspiel

Pff, keine Ahnung.
Als Rage across Las Vegas kam war Rage 1.0 schon ziemlich tot.
Gerade nach Deutschland ist von den späteren Expansions kaum was geliefert worden, War of the Amazon und Legacy of the Tribes war kaum zu bekommen.

Ich denke mal das war ein Versuch das Rage Card Game nochmal zum Leben zu erwecken ist aber kläglich gescheitert.
 
AW: Rage Kartenspiel

So hab gestren endlich fang & Claw und Savage Attacks ausÜbersee bekommen.. werd mir die Bücher mal zu gemüte ziehen...
 
AW: Rage Kartenspiel

das fang and Claw hab ich auch, das ist recht interessant. Vor allem die Cardlist am Ende
 
AW: Rage Kartenspiel

@Daimeon

Savage Attack ist meiner Meinung besser... da Karten Listen für Rage, Umbra, Wyrm, War of the Amazon

Überarbeiteter Regelteil (der nun wirklich keine Fragen mehr offen läßt) nebst den regeln für alle Erweiterungen (auch Legacy of the tribes)

einer kompletten Liste der Kartentexte der Rage Basis Unlimited, Turnierregeln etc.

Ich wrate derzeit auf drei volle Tresendisplays karten... bei ebay für 16 € abgestaubt (2xrage 1xWyrm)
 
AW: Rage Kartenspiel

hmm, sollte ich die verwechselt haben?
Das was ich meine hat hinten drin Kartenlisten von Basic bis Amazon, Legacy fehlt. Und eine komplette Liste der Basic Limited mit Kartentexten.
Die RegelFAQs sind auch sehr gut, ebenso die Deckideen (nicht das man die vollständig übernehmen soll, aber die Grundideen sind teilweise sehr funny). Tiptoe-Through-the-Umbra ist ein Riesendeck. Hab ich irgendwann mal etwas aufegemotzt und oft benutzt. Funktioniert gut.
 
AW: Rage Kartenspiel

So meine Displays sind angekommen, werde demnächst mal eine Inventur der Karten vornehmen und dann hier üosten was mir eigentlich noch fehlt... man könnte ja dann vieleicht tauschen oder ankaufen...
 
AW: Rage Kartenspiel

Ich versuch immer noch meine Karten zu inventarisieren/katalogisieren.
Aber das sind einfach soooo viele das ich da kaum zu komm. Mal sehen ob ich mir dafür mal Urlaub nehme. *nerv*
 
Zurück
Oben Unten