Ehron
Clansgründer
- Registriert
- 27. November 2005
- Beiträge
- 3.609
AW: Quest - Zeit der Helden
Gibt's dazu auch ne saubere Definition?Heldenspiel halt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt's dazu auch ne saubere Definition?Heldenspiel halt.
Ja so ähnlich, wobei Einschränkungen in der Handlungsfreiheit hier weniger aus dem ausliegendem Spielmaterial resultiert als aus einer Art Abenteuerbuch mit verschiedenen Wegen diese anzuschließen. (Aber es gibt auch reichlich Spielmaterial, sodass der Descent-Vergleich nicht ganz verkehrt ist.)Ähnlich als wenn Descent jetzt eine Möglichkeit vorsähe, dass die Helden in einer Art Kampagne von Dungeon zu Dungeon Neues dazulernen und auch ihre gefundene Ausrüstung von Quest zu Quest beibehalten?
Stats kommen bisher keine dazu, aber es gibt Regelerweiterungen.Nur dass im Laufe der Zeit auch neue Stats dazukommen und Ähnliches?
Nee, ist eher locker durch eine Hintergrundgeschichte verbunden. Alle Boxen sind auch einzeln spielbar, sogar jedes Abenteuer aus den Boxen (4-5 pro Box) sind einzeln spielbar. Das nacheinander Durchzocken macht aber durchaus über alle Boxen und Abenteuer hinweg Sinn.Wird das ein Gesellschaftsspiel mit Metaplot?
Ähnlich würd ich sagen, allerdings spielt es nicht ausschließlich in einem Dungeon, sondern hat auch Reiseaspekte. (Vom reinen Verlauf ist das aber nicht so der Unterschied.)Wie sieht Quest denn im Vergleich zu Warhammerquest aus? WHQ hatte ja auch verschiedenen Heldentypen, vorgefertigte oder per Zufall gebaute Szenarien, Charakterentwicklung usw..
Ist es möglich diesen Aspekt zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung schon etwas näher zu erklären?Außerdem geht es nicht nur ums Monster plätten, sondern es gibt auch kognitive und soziale Eigenschaften.
Es gibt Proben auf diese Attribute, die dann Einfluss auf den Verlauf eines Abenteuers nehmen.Okay, eigentlich bezog sich meine Frage auf konkrete Anwendungsmöglichkeiten dieser Fähigkeiten im Spiel.
Soweit ich mich erinnern kann, wird das in der ersten Box noch nicht möglich sein. In späteren Boxen - bei denen der rollenspielerische Anteil größer ist - wird das sicher gehen.In etwa kann man meine Frage reduzieren: "Kann man Monster auch durch seine Fähigkeiten überlisten o.ä. (zumindest versuchen)?"
Wieso? Die Produkte sind so gut wie nicht zu vergleichen.Frühjahr 2009? Dann ist auch schon Road to Legend auf deutsch raus. Schade hätte mich gefreut
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.