Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Ich persönlich halte das für eine gute Nachricht - ich habe mir damals die Gratis-Fassung von SCION geladen und war schwer enttäuscht, daß meine Gruppe sich konsequent englischsprachigen Regelwerken verweigert. Wenn ich irgendwann die Kohle für dieses Spiel über habe, könnte sich hier noch ein neues System etablieren :D

Ich find's gut!
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Gibt es an dieser Front Neuigkeiten hinsichtlich des Erscheinungstermins?
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Die gibt es tatsächlich. Wir haben vorgestern die benötigten Dateien von White Wolf erhalten und können endlich mit dem Layout anfangen. Ich sag jetzt mal nicht, dass wir in zwei Wochen damit durch sind oder so (sonst wird unser Mediengestalter nämlich garantiert krank ;-) ) aber es ist jetzt wirklich absehbar, dass wir in den Druck gehen können.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Gut, das ist eine Antwort, die mich dazu bringt, auf das deutsche Exemplar zu warten.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Ich hab das Buch immer noch in keinem Laden gesehen. ö_ö
Gibts nen genauen Termin? Will auf jeden Fall mal reinschauen.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Das Buch nähert sich gerade dem Druck munkelt man ;)
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Nein, haben wir - zumindest ich - nicht!
Vor allem da es erst "Essen", dann "kurz nach Essen" und jetzt angeblich "deutlich vor Weihnachten" heißt.
Deutlich vor Weihnachten wäre für mich aber diese Woche (und das eher undeutlich), oder was meint ihr?

Hab ich was übersehen/überlesen?
*ungeduldigbins*
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Soweit ich weiss, is die Übersetzung längst fertig. Es hapert wohl nur noch am Layout.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

jap soweit ich weiß ist dem so...

Seien wir mal ehrlich, was ist euch lieber ein gutes Buch, dass leider später kommt oder n schartig gelayoutetes, nicht ordentlich lektoriertes Machwerk, für das ihr fast 40 Tacken ausgebt um es dann zu verbrennen?
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Da die Qualität in Sachen Lektorat in den vergangenen Jahren teilweise massiv nachgelassen hat (UA ist da ein wunderbares Beispiel, wie Lektorat nicht laufen sollte), begrüße ich jede Verzögerung, die mit "wir lassen nochmal jemanden drüberlesen" oder zusätzlicher Qualitätskontrolle begründet wird.

Bevor ich mir Scion auf Deutsch nochmal zulege, werde ich aber erstmal die ersten Meinungen über die Übersetzungsqualität abwarten.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Na, meinetwegen...klar wart ich da auch lieber etwas länger (ist ja nich so, dass ich keinen anderen Lesestoff hätte *seufz*), aber dann wünsch ich mir mehr Infos :p

Bin halt so nen neugieriger Kerl und es ist das erste Mal, dass ich wirklich ein (RPG-)Buch "direkt" bei Erscheinen besorge bzw. sogar vorbestellt habe, insofern: Ungeduld!^^

Aber nochmal, ja, lieber ein tolles Layout als Tonnenmist *nick*
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Uhm ... ich muß jetzt mal blöd fragen ... das Layout ist doch eigentlich durch das Original schon vorgegeben, oder? Da muß doch nur der Text in die Layout-Dateien rein ... Oder???
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Selbst falls das Grundlayout bleibt, muss trotzdem alles neu gemacht werden. Die Textlängen sind unterschiedlich usw.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Da ihr das Thema gerade diskutiert, hier mal ein paar offizielle Infos: Tatsächlich hängt das Buch immer noch im Layout. Wir haben zwar nun die Daten und das Buch ist auch zur Hälfte fertig aber die Arbeiten gestalten sich doch schwieriger als gedacht. Wie Hoffi schon richtig anmerkte, ist es mit einem einfachen Einfügen des Textes in eine Form nicht getan. Zum einen ist die Textmenge natürlich größer (Übersetzung halt), zum anderen hat der Entwickler des Originallayouts sehr... sagen wir mal... kreativ gearbeitet. Das macht die Verzögerungen für euch natürlich nicht besser aber vielleicht ein wenig nachvollziehbarer. Wir geben uns alle Mühe das Erscheinen des Buches bei gleichbleibender Qualität zu beschleunigen, u.a. verstärken wir das Scion-Team gerade um weitere Layouter, so dass sich diese Produktionsphase deutlich beschleunigen sollte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir uns am meisten über die Verzögerung ärgern. Man hat die Lizenzgebühren und die Übersetzung schon lange bezahlt, Vorbestellungen im Korb, das Weihnachtsgeschäft vor der Nase und es geht nicht weiter. Das ist auch für uns frustrierend. Aber die ergriffenen Maßnahmen werden hoffentlich das Erscheinen des Buches beschleunigen und dann gehts der Titanenbrut endlich an den Kragen. :)
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wobei ich als jemand der das Scion Forum bei Prometheus durchaus oft im Auge hat, mich wundere warum dort nie jemand fragt ^^
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

da Abanasinia ja auch hin und wieder hier reinschaut schadet es ja auch nix ^^
 
Zurück
Oben Unten