Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Abanasinia

GF Prometheus Games
Hi,

es steht zwar schon im Ticker oben aber da es thematisch auch hier gut hinpasst und damit es nicht untergeht, poste ich es hier auch noch mal. Wir haben heute folgende News auf unserer Homepage online gestellt:

01.08.2008 — Finde deine Bestimmung ... Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir von White Wolf Publishing die Lizenz zur deutschen Übersetzung der Scion-Spiellinie erwerben konnten.
Die Übersetzungsarbeiten an Scion: Hero sind bereits weit voran geschritten, so dass einer Veröffentlichung zur SPIEL 08 wohl nichts mehr im Wege steht. Scion: Demigod und Scion: God werden dann Anfang bzw. Mitte 2009 folgen. Neben den Hauptbüchern der Reihe übersetzen wir natürlich auch die Companions, haben uns allerdings noch nicht entschieden, ob wir die ersten vier Teile zunächst als PDF bringen (dem Vorgehen White Wolfs folgend) oder abwarten, bis alle sechs Teile erschienen sind und diese dann in einem Band herausbringen.
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Und Druckslots, Eigenentwicklungen und generell "Kapazität" sind natürlich auch überhaupt kein Problem...

(...warum behauptet das eigentlich jeder Verlag? Halt! Nicht antworten. ;))

mfG
imp
 

Ehron

Clansgründer
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Der Laden wird mir langsam unsympathisch und ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob die sich nicht an den ganzen Sachen verschlucken.

Übersetzt Ihr eigentlich auch die Titel, oder seid Ihr so vernünftig, die beizubehalten?
 
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Wobei ich das schon seit längerem für eine Art "deutsche Krankheit" bei Rollenspielen halte...

...schade, dass sie wirklich die Züge einer Epidemie annimmt.

mfG
jjf
 

Bathora

Arkanomechaniker
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Die Titel werden beibehalten.

Ich versteh auch ehrlich gesagt die negative Haltung nicht.
Niemand hat vor, die Lizenzen vergammeln zu lassen, die Übersetzungsarbeit ist fast vollständig erledigt. Ist doch schön, wenn mehr Sachen auf deutsch rauskommen, dachte ich. :)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Hoffentlich wird dadurch nicht wertvolle Übersetzungskraft der Savage Worlds Übersetzung abgezogen!
Genau! Bitte nur das Beste vom Besten vom Besten für SW!

Den teutophonen weißen Wölfen reicht auch André Wiesler und die Crew von der SR4.01D-Erstauflage, die sind durch Falsch&Schlecht eh schon abgebrüht genug und würden das bereits als Verbesserung empfinden :cool:
 

Orakel

DiplFrK
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Der Laden wird mir langsam unsympathisch und ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob die sich nicht an den ganzen Sachen verschlucken.

Andererseits stellt sich einem dann doch noch die Frage, wie ein Verlag ohne breitgefächerteres Portfolio überleben kann, solange die Leute das entsprechend Hauptberuflich machen.
 

Lysminja

Toffifeernascher
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Ich finde es toll, dass Scion ins Deutsche übersetzt wird. :chaka:

Meckern und es verbrennen kann ich später immer noch.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Im Grunde ist es natürlich begrüßenswert wenn sich die aktiven Verlage ein breites Portfolio zulegen - da ist man weniger von den Marktlaunen abhängig. Das das natürlich zu Lasten von Eigenentwicklungen geht stimmt zwar - aber ehrlich gesagt gabs in den letzten Jahren wenig professionelles aus Deutschen Landen das mir gefallen hätte...
 

Chrischie

Dead Marshall
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Im Grunde ist es natürlich begrüßenswert wenn sich die aktiven Verlage ein breites Portfolio zulegen - da ist man weniger von den Marktlaunen abhängig. Das das natürlich zu Lasten von Eigenentwicklungen geht stimmt zwar - aber ehrlich gesagt gabs in den letzten Jahren wenig professionelles aus Deutschen Landen das mir gefallen hätte...

Wie da gab es was?!?
Aber wenn nur so freie Dinger wie Ratten oder Funky Colts...

@Topic

Ich freue mich das Scion übersetzt wird.
Man sollte aber aufpassen nicht ein zweites Ulisses zu werden. ;)
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Immerhin werden Ratten! und FC jetzt gedruckt. Und ja, die gehören dazu - die haben professionelle Qualität.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz

Das das natürlich zu Lasten von Eigenentwicklungen geht stimmt zwar
aber mit der Savage World Übersetzung und EIGENEN, NEUEN deutschen SW-Produkten (Settingbänden, Abenteuern, usw.) könnte man eine Plattform für mehr nicht-jammervolle Produkte aus deutschen Landen schaffen (Ratten! und Funky Colts sind ja schon Beispiele, daß noch nicht die gesamte deutsche Autorenszene NDE-durchseucht ist.).

Wenn mit weiteren Übersetzungen das deutschsprachige Angebot für die Nur-Deutsch-Oder-Garnicht-Spieler erweitert wird, ist das erst einmal eine gute Sache.

Nur darf hier die Qualität der Übersetzung nicht auf der Strecke bleiben. Sich viel aufzuladen und es dann hingehuscht herauszubringen oder - wie schon erwähnt - zu verschleppen ist ein ganz reales Negativ-Szenario, an welches man bei solchen Meldungen durchaus denken sollte.

Es wird sich zeigen, wie SOLIDE, wie ZUVERLÄSSIG und wie QUALITÄTSBEWUSST Prometheus Games tatsächlich ist, wenn die ersten Übersetzungen erschienen sind.
 
Oben Unten