Projekt: EOS

Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Hallo erstmal!
Erstmal bitte ich die Leute meiner Spielerunde nicht weiterzulesen ;)

Ich plane zur Zeit eine Runde "Projekt:EOS" und wollte euch nach eure Inspirationen für die Jagd nach dem Übernatürlichem fragen.

Wenn ihr Ideen habt, oder vielleicht schon einmal EOS gespielt habt, dann berichtet einfach von euren Erfahrungen, wobei ich am meisten an Inspirationen für eine längere Chronik interessiert bin.

PS: Ich habe die Anfrage mit Absicht ins Maskerade Forum gestellt, obwohl es sich um ein Werwolf-Quellenbuch handelt. Ich wollte hauptsächlich Vampire als Antagonisten einbauen. Im Werwolf-Forum ist trotzdem eine ähnliche Anfrage an unsere pelzigen Rollenspielerkollegen. :D

mfg

Haylen
 
AW: Projekt: EOS

Ich habe davon wenig ahnung (EOS - weiß gerade mal was es ungefähr ist)
- für die Jagd auf Vampire würde ich die üblichen Spielergruppen pannen als Aufhänger nehmen. Mit ein wenige Vampire Erfahrung fällt einem da sicherlich etwas ein.
Als Beispiele kurz genannt:

- Vampire geraten durch einen dümmlichen Zufall in eine Schießerei mit der Polizei, als offensichtlich dabei waren in ein Gebäude einzubrechen.

- Jagdunfall: ein Opfer entkommt einen Vampir und hat dessen Beißerchen gesehen und eine Täterbeschreibung.

Nur mal so als Beispiele: Mit einer längeren EOS Chronik habe ich leider nichts am Hut, und kann dir da nicht weiterhelfen.
 
AW: Projekt: EOS

Das ist schon mal ein sehr guter tip! Leite nun auch schon etwas länger und mir fallen reichlich Spieler-Pannen ein ;)
Danke!
 
AW: Projekt: EOS

WIchtig ist, das man den Spielern klar macht das ihre Charaktere keine Ahnung habn was Vampire sind/können: natürlich sind Vampire gegen Knoblauch und Kreuze empfindlich, es wird doch in allen Legenden erwähnt...
 
AW: Projekt: EOS

Und gegen Silber sind Vampire auch anfällig.
Da fällt mir diese geniale Akte X Folge ein mit dem "falschen" vampir und
den (reis?)Körnern, die er aufheben und zählen muss. :)
 
Zurück
Oben Unten