Projekt: EOS

Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Hallo erstmal!
Erstmal bitte ich die Leute meiner Spielerunde nicht weiterzulesen ;)

Ich plane zur Zeit eine Runde "Projekt:EOS" und wollte euch nach eure Inspirationen für die Jagd nach dem Übernatürlichem fragen.

Wenn ihr Ideen habt, oder vielleicht schon einmal EOS gespielt habt, dann berichtet einfach von euren Erfahrungen, wobei ich am meisten an Inspirationen für eine längere Chronik interessiert bin.

PS:Diese Anfrage ist auch im Maskerade Forum zu finden, deswegen bitte ich hier speziell um Ideen, die sich auf Werwölfe besziehen. ;)
 
AW: Projekt: EOS

Ich weiß nicht ob man bei Projekt Eos die Fälle so explizit in Wauzis und Sauger trennen sollte, a) nimmst du dir so die möglichkeit noch Geister, feen, Magi, Mumien, drekcetera reinzunehmen, b) werden deine Leute eher so erfahren was wo hinter steckt, und gerade das ist etwas was bei Project Twilight niemals passieren sollte.

Wenn du trennst, heißt das ergo deine Spieler werden unterscheiden können, ob das Blutbad von einem Werwolf stammt oder ein Wolfsgangrel dahinter steckt. (als Beispiel) in meiner Projekt Eos Runde kriegen sie es mit viel mehr zu tun (Chimären, Wraith, Ghulen, etc.)
 
AW: Projekt: EOS

Ja, hab ich auch absolut nichts gegen. Wollte das auch nur fürs Brainstorming trennen, da die verschieden Wesen hinter den Kulissen selten zusammen arbeiten. Im Spiel wird das natürlich (hoffentliche) untrennbar verschmelzen.
 
AW: Projekt: EOS

da die verschieden Wesen hinter den Kulissen selten zusammen arbeiten
Dafür tendieren sie umso mehr dazu, sich hinter den Kulissen zu zerfetzen - Werwölfe erlegen wichtige Ghule, Vampire machen Wälder platt,...
Alles Dinge, auf die Eos-agenten stoßen können.
 
AW: Projekt: EOS

Für Projekt EOS würde ich alles aus der WoD (und darüber hinaus) nehmen was gefällt. Wenn es sinnvoll gemacht wird, funktioniert es hervorragend. Feen und Mumien würde ich rauslassen, Low-Power Novas (ok, nicht WoD, aber egal) passen auch sehr gut. Wie gesagt, mische was Du willst, wie Du willst - aber achte darauf das es passt/glaubwürdig ist. Es darf nicht kitschig werden!
Die "Wer mit Wem" Vorgaben aus der WoD kann man bei Projekt EOS als sekundär betrachten.
Jedoch denke an die Ziele der Fraktionen (z.B. Aufrechterhaltung der Maskerade führt zu Vertuschungsaktionen, etc.).


Ideen und Inspirationen:
Schau doch mal in irgend ein Buch was sich mit "unerklärlichen Phänomenen" und dergleichen beschäftigt. Da gibt es viel zu holen.

EDIT: Ach ja, speziell zu Werwölfen. Ich hatte einen kleinen Schattenkrieg zwischen einigen Werwölfen und Vampiren. Aber das war nur ein Zweig des Plotbaumes.
Ein Schattenkrieg ist viel besser geeignet (und weniger kitschig) als vampirische/werwölfische "Sturmtruppen", welche die halbe Stadt abfackeln (wie in dem einen oder anderen schlechten WoD Roman).
 
AW: Projekt: EOS

Die WoD hat soviel zu bieten, was wunderbar in den 'Akte X' Flair von Projekt Eos hineinpasst!

PSIonisch begabte Menschen, Magie (und zwar am besten normale Menschen, keine erwachten Magie, sondern statische Zauberei mit Ritualen und Formeln), Fomori-Mutanten (Monster der Woche! :D ;) ), Besessene, außerweltliche Geister, echte Monster, wahnsinnige Blutsverwandte der Tänzer der Schwarzen Spirale, menschliche Drohnen mit Schwarmbewusstsein, andere Werkreaturen wie Werkatzen oder die grauenerregenden, vampirhaften Werspinnen....und das ist jetzt fast nur alles aus Werwolf! :D

Ich hatte immer extrem viel Spaß an Projekt Eos! :)


H
*erinnert sich an seinen Agenten mit dem Vorteil Medium :) *
 
AW: Projekt: EOS

Herzlichen Dank an alle!
Mir schweben schon einige Ideen vor.
Denke auch das Projekt EOS verdammt viel bietet!!
 
AW: Projekt: EOS

Was ich vor allem an der alten WoD in diesem Fall sehr geil finde, ist, das auch normale Menschen über leicht übernatürliche Fähigkeiten verfügen können, das auch solche Konzepte wie Frank Black aus 'Millenium' oder Medien und ähnliches zulässt!

Kann sehr spielfördernd sein..nur so als kleiner Tip! ;)


H
 
AW: Projekt: EOS

Öhm ... übernatürliche Fähigkeiten für gewöhnliche Menschen sind auch in der neuen Welt der Dunkelheit integriert. Gibt es jetzt sogar ein ganzes Buch darüber! Heißt "Second Sight", wen's interessiert.
 
AW: Projekt: EOS

Naja, war ja nur eine Frage der Zeit! :D
(Wobei ich 'optionale Zusatzsachen' die nicht im GRW verankert sind, meistens nicht mag, da die wenigsten SL sie dann zulassen! :( )

Aber gut zu wissen! :)


H
 
AW: Projekt: EOS

Kurz zum allgemeinen Kontext:

Weg von dem übernatürlichen Kram als Brechstange und eher den Typus "multinationale Verschwörung" fahren. Sicher sitzt das Übernatürliche hinter den Vorgängen, aber wenn die Spieler konkret jinter sowas kommen und es als eindeutige Art von Etwas einstufen können, dann ist es in meinen Augen für EOS falsch gelaufen.

Ich zumindest fahre diesen Kurs in meinen beiden EOS-Runden, und es klappt wunderbar.

SoFar
MB
 
Zurück
Oben Unten