Geheimgesellschaften der Sterblichen

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Welche Rolle spielen bei euch Geheimgesellschaften der Sterblichen?

Wer vielleicht die Victorian Ages Sachen kennt, da sind die geheimen Orden und Logen ja wunderbar in das Setting integriert, die Illuminaten, Rosenkreuzer, Freimaurer, Nachfahren der Templer, usw.

Habt ihr diese Geheimorden, bei euch schon mal auftauchen lassen und welche Rolle spielen sie bei euch?
-sind sie Hüter okkulter Wahrheiten und anderer Geheimnisse
-Antagonisten, die auf die Charaktere Jagd machen
-Orte für Ressourcen, Kontakte, Verbündete und Einfluss, usw.

Es gibt ja ein paar WoD Hintergrundbücher für solche Gruppen, wie das Arkanum, Mediums, The Quick & The Dead, evtl auch Projekt Eos und noch einige andere.
Ich denke jetzt mehr an so arkane/okkulte Gruppen, aber vermutlich könnten auch Technologie-Firmen dazu gehören, wie die Orpheus Group, D.N.A von Werwolf oder die Umbrella Corporation aus Resident Evil, die ja auch über ein gewisses „Geheimwissen“ verfügen.

Aber ich muss zugeben, dass in meinen Runden selten die Sterblichen wirklich die Hauptrolle spielten. Meistens waren solche Gruppierungen immer nur das Werkzeug von mächtigen Übernatürlichen im Hintergrund.
Wie ist das bei euch?

Gruß, Magnus
 
Ich hatte mal in meiner allerersten Vampire-Runde als SL die Idee der Talamasca aus den Anne-Rice Romanen schamlos geklaut und einfach ins Setting eingebaut: Eine Gesellschaft Sterblicher, die Vampire beschattet und beobachtet und versucht, möglichst viel Wissen über sie zu sammeln.
 
Ich hatte mal in meiner allerersten Vampire-Runde als SL die Idee der Talamasca aus den Anne-Rice Romanen schamlos geklaut und einfach ins Setting eingebaut: Eine Gesellschaft Sterblicher, die Vampire beschattet und beobachtet und versucht, möglichst viel Wissen über sie zu sammeln.
Nennt man in der oWoD das Arcanum ;)
 
Ich habe als Antagonisten gerne Fraktionen/Organisationen die auf den ersten Blick aus Sterblichen bestehen, was dazu führt, dass der Hauptgegenspieler oft auch sterblich ist. Doch dahinter steht meistens jemand, der selten oder nie auftaucht und aufgrund der Menge an Wissen kaum sterblich sein kann.

Habe über die Jahre einfach das Intresse am großen bösen Dämon/Vampir/Blutmagier/Wolf als (auftretenden) Gegenspieler und "Endgegner" verloren.
Das finde ich ist alles so banal.
Im Gegensatz zu einem Dämon der zum Beispiel von einem Sterblichen kontrolliert wird. Da sich die Spieler dann fragen müssen, ob das wirklich nur ein Sterblicher ist, wenn er so mächtige Übernatürliche kontrollieren kann.
 
Hmmm. Sterbliche scheinen ja eher nur geringes Potential zu haben.
Wie würdet ihr z.B. in der Moderne die Illuminaten einbauen oder die Templer im Mittelalter?
 
Ich find das Arcanum hat eigentlich ne Menge Potential. Wissen ist Macht und mein Bild vom Arcanum ist, das die meisten Mitglieder ne Menge wissen, nicht nur erschreckend viel über Vampire sonder ebensoviel über die anderen Übernatürlichen.
 
Ich find das Arcanum hat eigentlich ne Menge Potential. Wissen ist Macht und mein Bild vom Arcanum ist, das die meisten Mitglieder ne Menge wissen, nicht nur erschreckend viel über Vampire sonder ebensoviel über die anderen Übernatürlichen.
Vor allem über Magi und Mumien (Siehe "Halls of the Arcanum" aus dem Year of the Hunter für Mage)
 
Ich hatte mal in meiner allerersten Vampire-Runde als SL die Idee der Talamasca aus den Anne-Rice Romanen schamlos geklaut und einfach ins Setting eingebaut: Eine Gesellschaft Sterblicher, die Vampire beschattet und beobachtet und versucht, möglichst viel Wissen über sie zu sammeln.

HIhi - war in meiner ersten Vampire-Kampagne als Spieler auch drin - wir hatten viel Spaß, vor allem weil die Herrschaften einen trick entwickelt hatten ihre Visitenkarten über Tage neben dem Kopf unserer Vampire zu platzieren. Mehrere Nächte hintereinander beim Aufwachen die Karte auf dem Kopfkissen Die Talamasca - wir wachen und wir sind immer da. Meine etwas unausgeglicheneren Mitspieler waren der Raserei nahe.:LOL:
 
Zurück
Oben Unten