Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Wie wäre es mit einer Projekt Eos Onlinechronik?

"Nun... wir wissen nicht viel, können aber Al Qaida ausschliessen!"

Es ist schwierig, aber eure Charaktere werden sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass alles was sie über die Anschläge vom 11. September wissen nur Lügen sind, die etwas viel schlimmeres verbergen sollen.
Das es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als es sich unsere Schulweisheit sich träumen lässt, ist auch den oberen Etagen der Geheimdienste aufgefallen und es wurde entsprechend darauf reagiert, der 39 Stock des World Trade Centers beherbergte eine formell dem FBI unterstellte Einheit von besonders ausgebildeten und vertrauenswürdigen Personen mit dem Namen S.C.U., die Special Crime Unit.
Wie es scheint war diese Einheit in dem was sie tat erfolgreich gewesen und ist den falschen Leuten auf die Füße getreten... mit den allgemein bekannten Folgen.


Ihr spielt einen Agenten, der neu zu der S.C.U. kommt und lernen muss, dass er wider erwarten doch noch nicht alles gesehen hat. Die Arbeitsbedingungen sind hart... das Archiv wurde bei dem Anschlag vernichtet, ihre Aufgabe ist so geheim, dass die Mittel beschränkt sind und ihre Vorgesetzten vergehen vor Panik etwas könnte an die Öffentlichkeit geraten, oder noch schlimmer... sie könnten jemanden wütend machen wie ihre Vorgänger.


Reizvoll wäre halt der Gedanke die W.O.D. und alles was in ihr kreucht und fleucht mal von einer anderen Seite her kennenzulernen ohne sich da irgendwie beschränken zu müssen. Ich dachte an einen durchlaufenden Plot mit mehreren Akten bzw. Tatorten die Miniplots darstellen und - hier kommt der Knackpunkt- die jeder der nicht an dieser Akte arbeitet stellen und leiten kann . Das kann von Maskeradebrüchen bis hin zu gruseligem im Stile von Cthulhu/Unknown Armies gehen und muss auch nicht zwingend immer übernatürlich sein (Ich fänds schön, wenn es auch öfters mal eine natürliche Erklärung gibt) Stoff gibts mehr als genug, denke ich...

Das ganze sollte eher Low Power anfangen... je nachdem wie es läuft kann man dann ja aufstocken. Generell wünsche ich mir ein intelligentes Spiel mit vielen Rätseln und Geheimnissen und eher wenig Feindkontakt.

Die Chronik würde vermutlich auf RPGgate.de stattfinden, halt eine "große Chronik" und kein kleines Intime.

Ich lass euch erstmal Fragen und Kommentare loswerden und erzähl dann entsprechend mehr ;-)
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Ist es Projekt EOS, oder einfach nur FBI-Agenten in der WOD?

Soll heißen, ist der Werwolf-Plot und Numina mit drin oder nicht?


H
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

[font=Verdana, Tahoma, Nimbus]Das Ganze hört sich interessant an, vor allem weil es die Möglichkeit eröffnen würde, die WoD mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.

Auch der Gedanke, etwas zu spielen, was nicht zwingend übernatürlich ist, aber mit diesem konfrontiert wird, reizt mich, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich denke, mal etwas in der WoD zu spielen, was fernab der ausgetretenen Pfade geht - also mal was anderes als Mage, Vampire, Werewolf und wie sie alle heißen - dürfte die WoD ganz neu beleuchten und interessante Facetten schaffen.

Für mich spielt es nicht die Rolle ob Numina oder nicht....

Kurzum: Ich wäre dabei !


SoFar
Masterbrain
[/font]
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Soll heißen, ist der Werwolf-Plot und Numina mit drin oder nicht?

Tja... jetzt kommen wir exakt an den Punkt wo ich zugeben muss nicht den Hauch einer Ahnung von Werewolf zu haben *hüstel* Mein Plan war es "normal" anzufangen und auf halber Strecke halt den Level ein wenig anzuheben und dann auch auf Spielerseite Übernatürliches zuzulassen (quasi um dann nochmal ein wenig Schwung in die Hütte zu bringen...)
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Also ich wüprde folgendes vorschlagen. Wir lassen die Werwölfe als verbindung zu Eos erstmal raus. Was Numina angeht (ich denke hier sind solche aus Hunters Hunted gemeint oder?) denke ich können wir sie ja zulassen, aber teurer machen. Es kostet einfch mehr Numina zu haben oder zu steigern. Auf die Art werden die Leute noch relativ normal. die meisten holen sich dann lieber noch den 5 Punkt in einem Attribut als darüber nachzudenken ein schwaches Numia auf 1 zu holen.

Achja... wie man vielleicht rauslesen kann bin ich zumindest interessiert :)
Ich würde vermutlich hin und wieder eine Akte stellen und meinen Charakter aber vielleicht nur seltener selber losschicken.
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Die Garou-Verbindung wäre mir relativ egal, ich bin nur auch ein Fann von 'Millennium' und so ein wenig Visionen und ein bißchen Psychometrie machen Abenteuer meistens nicht u8nbedingt leichter, geben aber ein tolles Flair!

Zu diesen Numina gehören ja auch die PSI-Kräfte, die ich für Ahnenblut vorgeschlagen hatte, und die sind ja bekannt!

Teurer machen? :eeek:

Man beginnt mit 0 Sachen und muss 7 Freebies für den ersten Punkt bezahlen!!!

Das müsste man kaum teuerer machen!


H
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Kommt drauf an wie selten man das machen will. Da kann sich immerhin jeder 2 Kraftstufen holen. Es würde ja riechen wenn es 8 Freebis kostet. Dann kann man sich mit 15 Freebis eben nur eins holen.
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Teurer machen würd ichs nicht... (ich machs für lau *g*) Was ich meinte wäre die Numina und was man sonst noch so gerne hätte erst zu einem späteren Punkt in die Geschichte einfliessen und die erst nach und nach erwachen zu lassen. Man könnte bestimmte Ereignisse dafür verantwortlich machen oder z.B. auch sagen, dass sie wegen des Potentials zu diesen Kräften überhaupt erst in die Auswahl zur Anwerbung gekommen sind. Aber halt erstmal vorsichtig rantasten und als "normaler" (wenn auch gut ausgebildeter) Mensch beginnen die Welt neu zu entdecken.
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Stimmt. Ist auch ne gute Idee das so zu regeln.
Nur einmal so. Stehen in Projekt Eon eigene drin? Das habe ich nämlich nicht. Ich kenne nur die Numina aus Hunters Hunted. Vielleicht sollte man dann (wenn es soweit ist) erstmal ne List erstellen :) Sonst weiß ja keiner was er dann haben könnte.

Welchen Termin hattest du denn so grob zum anfangen angepeilt?
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Das kommt drauf an wer mit am Start wär und ob die Leute da wirklich Bock drauf haben... (auf so la la hab ich ja keine Lust *g* Ich heiz euch erstmal an bis ihr denkt es gäb nichts erstrebenswerteres auf der Welt)
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Dann wäre ich mal für definitive Meldungen und so :D

Ich wäre definitiv dabei....

SoFar
MB
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Ich wär auch definitiv dabei *g*

Sind denn alle mit dem Rahmenkonzept einverstanden, dass ich mich um den Hauptstrang kümmere und jeder der ne gute Idee hat (ich halt da auch gerne das Patschehändchen*g*) -nach Absprache versteht sich-Fälle zur Verfügung stellen und dann auch leiten kann?
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Braucht ihr noch jemanden? Hört sich nämlich klasse an ^.^
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Grob umrissen:

Also, neues Hauptquartier ist das bekannte "Flatiron" Building , Ecke 5th Street und Broadway. Wir beginnen wie gesagt zu einem Punkt an dem die Abteilung langsam wieder neu aufgebaut wird. Durch den Hintergrund, dass das alte HQ im WTC war, können wir eigentlich ziemlich entspannt und locker an die Sache rangehen, sprich- es kommen zwar laufend neue Fälle herein, aber wir müssen nur sehr wenig Altlasten berücksichtigen.
-Als Charaktere würde ich sowohl "alte Hasen" als auch Frischlinge zulassen. Die Charaktere können theoretisch aus jeder Ecke staatlicher Ordnungsgewalt kommen, sprich von Polizei über Geheim/-Nachrichtendienste bis zur Armee und ich bin auch bereit wenn sich da jemand auskennt internationale Hintergründe einzubauen. Ein wenig Kreativität, was ausgerechnet diesen Char für die Einheit qualifiziert fänd ich auch toll. Man bedenke auch- es ist ein sehr elitärer Kreis, daher verteil ich auch nach Gutdünken noch ein paar Zusatz EP wenn die Chars eintrudeln.
-Als Spielgeschwindigkeit würde ich für sowas wie "1Monat outtime= 2Wochen intime" plädieren, da man so ein wenig freier ist was die Bearbeitung der "Akten" (so nenn ich die Subplots einfach mal) angeht und nicht eventuelle zeitliche Unstimmigkeiten entstehen weil man sich nunmal nicht zweiteilen kann.
-Spielregeln sind ja mittlerweile weitestgehend Konsenz
 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

02.jpg


Ich glaub, das wird euer Vorgesetzter!

Übrigens:
Attribute: 6/4/3
Fähigkeiten: 11/7/5
Tugenden: 7
Willenskraft: max. 6
Hintergrund: 5
Freie Zusatzpunkte: 20

Nehmt das mal als Grundlage, wie gesagt, ich geb hinterher Freebies-mäßig noch ein wenig Sahne oben drauf. Diesmal lass ich wider besseren Wissens auf Wunsch auch eine Fähigkeit auf 5 und eine auf 4 zu um eurem Status als Profi gerecht zu werden.

Bedenkt, dass es auch neue Hintergründe wie z.B. "militärischer Rang" u.ä. gibt. Was Vor und Nachteile angeht- bedenkt, dass ihr Menschen seid.

Eure Spezialisierungen sowie Vor und Nachteile sollten übrigens natürlich auch in eure Chargeschichte Eingang finden (in letzter Zeit häuft es sich, dass ich immense Punktmassen an Stellen finde, die so wie der Char beschrieben wird keinen Sinn machen)

Sekundäre Fähigkeiten machen übrigens auch Spaß:


Typ 1 z.B.

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Akrobatik,[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif] Archäologie, Architektur, Astrologie, Astronomie, Beobachten, Betteln, Bildhauerei, Brauen/Destillieren, Buchführen, Dämonologie, Dichten, Elektronik, Falknerei, Fallenstellen, Feilschen, Fischen, Fotographie, Geologie, Geschichte, Ingenieurswesen, Jagen, Klettern, Kochen, Lederarbeiten, Literatur, Mathematik, Mechaniker, Meteorologie, Nachahmen, Philosophie, Physik, Psychologie, Recherche, Rhetorik, Schmied, Schwimmen, Seiltanz, Spurenlesen, Tarnung, Tauchen, Thanatologie, Theologie, Töpferei, Toxikologie, Vamp, Verführen, Verkleidung, Werfen, Zimmermann [/font]​

Sekundäre Fähigkeiten des Typ 1 kosten beim Erwerb 1 Freebie pro Punkt, 2 Erfahrungspunkte um den ersten Punkt zu erwerben und den aktuellen Wert in EP um sie zu steigern. Dennoch sollten mindestens 2 Punkte in der Grundfähigkeit belegt werden. Der Wert der sekundären Fähigkeit kann den Wert der Grundfähigkeit nie übersteigen.


Typ 2 z.B.


[font=Arial, Helvetica, sans-serif][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Bauchreden, [/font]Berufsausbildung, Blutbehandlung, Bürokratie, Enigmas, Entfesseln, Fälschen, Fingerfertigkeit, Foltern, Glücksspiel, [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Hauswirtschaft, Hobby,[/font] Intuition, Koldunismus, Körperkunst, Kryptographie, Kunde (Clan-, Geister-, Katakomben-, Kräuter-, Unterwelt-, Zigeuner-), Lippenlesen, Meditation, Pilot, [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Reiten, Schnelllesen, Stadtgeheimnisse, Stil, Täuschung spüren, Taschendiebstahl, Unterweisen, Verhören, Wahrsagerei[/font]


Typ 2 ist einfacher; diese Fähigkeiten kosten genau so viel wie eine normale Fähigkeit und es müssen keine Punkte in einer Grundfähigkeit belegt werden. Das mag hart scheinen, besonders da sie selten einen besonders großen Nutzen haben, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es eine ganze Weile dauert sie zu lernen und man einiges an Übung braucht, um sie nicht zu verlernen.



Typ 3 z.B.



[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Artillerie, Blasrohr,[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif] Bogenschießen[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif], Blind Kämpfen, [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Clan-Mimikry, [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Garotte, Kampfsport, Kunde (Feen-, Magus-, Mumien-, Sabbat-, Wolflings-, Wyrm-), Rituale, Schnellziehen, Schwere Waffen, Sprengstoffe[/font]


Typ 3 bildet dann die seltenen Formen von sekundären Fähigkeiten, die nicht nur eine ausgesprochen lange Übungsphase haben sondern auch genug Potential mit sich bringen, das Machtgefüge schnell und ohne großen Aufwand zu kippen. Es kostet 3 Freebies eine Fähigkeit aus dieser Gruppe zu erlernen und kein Spieler wird das Spiel mit mehr als 2 Punkten in einem solchen Gebiet beginnen. Es müssen außerdem doppelt so viele Erfahrungspunkte aufgewandt werden um eine solche Fähigkeit zu steigern, wie bei einer normalen Fähigkeit.




 
AW: Wie wäre es mit eine Projekt Eos Onlinechronik?

Ich dneke das ganze wird langsam zu ausgereift um in einem einzelnen Thread besprochen zu werden... Malkav? Wollen wir uns (du dich) nicht langsam um ein Forum bemühen?
 
Zurück
Oben Unten