AW: Primary Attribute 16
Also ich hab mir auch mal einen Dwarven Paladin gebaut, der hatte auch nur CHA 16 dafür aber CON und WIS hoch um möglichst viele Healing Surges zu haben und auch viel Lay on Hands machen zu können.
So habe ich meinen Char auch gebaut.
Benutzt hat der auch ein Langschwert (damit der irgendwas treffen kann),
Ah ein Unterschied.
aber prinzipiel war seine Aufgabe nur in der Gegend rumzustehen und Attacken zu fressen.
Das mag seine primäre Aufgabe sein, aber wenn deine Powers nur bei to hit einen Effekt haben und du selten bis nie triffst ist es so als ob du die Runde nichts getan hast.
So richtig frustrierend ist Divine Challenge. Zum Teil ist es wie andere Marks (-2 wenn der Markierte nicht dich angreift), aber den Schaden den er erhält, falls er es nicht tut ist minimal im Vergleich was andere Marks können.
Der vom Paladin markierte, außer es ist ein Minion

nimmt diesen automatischen Schaden und greift trotzdem den Rogue mit der schlechten AC an. Ich stelle mir unter Divine Challenge etwas anderes vor.
da bei Striker Rollen ja Gegner treffen und Schaden machen zu können ja essenziel ist.
Mein Fernkampf-Ranger build war ja ein Primary 16 Build. Er hat möglichst viele Angriffe oder Angriffe die bei einem Miss auch noch Schaden machen. Insgesamt wäre es aber besser wenn möglichst viele seiner Angriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit haben zu treffen. Daher haben die meisten Ranger auch 18+ im Attribut.
Jede Rolle sollte möglichst gut treffen, denn die meisten Powers wirken am effektivsten wenn man trifft. Eine haben noch Wirkung wenn man mal nicht trifft.
Auf hohen Leveln wird es besonders kritisch, wenn viele Attacken einer Area Attacks die Gegner nicht stark ankratzen oder Minions gar töten.
Außerdem greift man im Fernkampf wirklich selten Combat Advantage ab.
Es sei denn man hat ein bestimmtes Feat.
