Brainstorming Predator

AW: Predator

Was meinst Du? Statt Predator Venator?

Was hast Du gegen die deutschen Namen? Ich finde sie ziemlich cool, obwohl sie deutsch (oder eingedeutscht) sind ;)
 
AW: Predator

Naja, damit wäre das Copyrightproblem eindeutig umgangen !!
Die Idee mit den Brutplaneten finde ich gut !!! Wie wäre es, wenn die Erde zur Zeit gerade von einer kleineren Sippe als Brutplanet benutzt wird ?
Irgendwelche Bruttümpel am Amazonas, oder in der Kanalisation von New York oder so.....
 
AW: Predator

Dann mal raus damit.
Predator fand ich nur blöd weil es auf deutsch die Perdetatoren wären und weil das Wort für mich(Biostudent) vorbelastet ist.

Ich mag klangvolle Namen mir ist eigentlich gleich woher.

Venator klingt doch gut zwar wie Senator aber irgendwas ist ja immer.
Selbst nennen sie sich jedoch anders.
 
AW: Predator

Ich kann da auch noch die Erben der Jedi Ritter reihe entpfehlen die Yuuzhan Vong haben einige Predator eigenschaften in der Gesellschaftlichen struktur
 
AW: Predator

Also: Ihr wisst ja vermutlich alle, dass es sehr wahrscheinlich sit, dass ale irdischen Sprachen aus dem Sanskrit stammen. Seit AvP wissen wir auch, dass die Preddis gerne frühe menschliche Kulturen besucht haben, deswegen können die doch Sanskrit sprechen! Da müssen wir wir uns keine Klischee-Lispelnamen ausdenken und Sanskrit liest sich ganz cool, finde ich!
 
AW: Predator

Die Idee ist cool !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde ja, so eine Prise Erich von Däniken passt immer ganz gut. Daher kommen auch die indischen Legenden von den Nagas !!!!!! Das könnte dann auch der Name sein, die diese Rasse sich selbst gegeben hat...
 
AW: Predator

Naja, wenn sie selbst Sanskrit sprechen, dann wäre es wohl eher ihr Name für sich selbst....aber ist ja nicht so dramatisch.
Das würde dann auch ihr Interesse für die Erde erklären. Die irdischen Bruttümpel lägen dann natürlich im indischen Dschungel.
 
AW: Predator

Das meinte ich ja.
Nur würde ich mich nicht so auf die Erde konzentrieren.
Andere Planeten haben da viel würdigere Beute.
Hab im Wiki gelesen das z.B. Blue Planet viele Coole Viechers hat.

(Die Sanskrit reisen quer durch alle Rpg Welten und bringen Beute zur Strecke. *Prust* Oh Gott wäre das Müll)
 
AW: Predator

Agrabrand Deutzson schrieb:
(Die Sanskrit reisen quer durch alle Rpg Welten und bringen Beute zur Strecke. *Prust* Oh Gott wäre das Müll)

Das erinnert an spelljammer wo man aus Dragonlance mit nem Fliegendem Raumschiff nach Forgotte Realms fliegen konnte :ROFLMAO: oder in andere AD&D Welten und das konzept war schrott:ROFLMAO:


Obwohl die Sanskrit in den Klingonen aus den Star Trek RPG und mit den Yuuzann Vong aus dem Star Wars RPG würdige Beute hätten :ROFLMAO:
 
AW: Predator

Ich glaube da besteht ein Missverständnis, Agri! Die NENNEN sich Naga, sie SPRECHEN Sanskrit! :D

By the way, ich habe die Schöpfungsgeschichte im ICE geschrieben und werden mal zusehen, dass ich sie möglichst schnell in die EDV reinkloppe!
 
AW: Predator

Die Vermutung liegt doch nah.
Deutsche sprechen deutsch, Italiener italienisch, Engländer english usw.
An Englishman speeks english.

Das ist in vielen Sprachen der Fall warum sollte die Herkunft es anders handhaben?
Die Sanskrit sprechen (dank Übersetzungs-Matrix) sanskrit. Ich fände das toll.
 
AW: Predator

Nene...da sollte man sich schon andere, eigene Planetens austüfteln !!
Ich wollte ich mich übrigends auch nicht total auf die Erde konzentrieren...

Off Topic: Die Grundidee von Spelljammer fand ich eigentlich ganz witzig, ich habe je ohnehin einen Fable für Space-Fantasy. Nur die Umsetzung, naja, hätte besser sein können...
 
AW: Predator

Ich hab mir gerade nocheinmal Gedanken über den Heimatplaneten der Sanskrit gemacht.
Es muss warm gewesen sein (Kaltblüter) , Aquatisch (Amphibien), wenig Licht (Thermalsicht) und es muss O2 in der Atmosphäre gegeben haben(sonst würden sie auf der Erde ohne Maske nicht überleben).

Das was mich jetzt stört ist wenn sie als Kaltblüter isotherm mit der Umgebung sind dann sind sie für ihre Artgenossen unsichtbar.*Grübel*
 
Zurück
Oben Unten