Brainstorming Predator

AW: Predator

Sorry, dass ich wieder der MEcker-HEsha bin, aber das widerspricht mMn dem "Jäger-Konzep", da richtige Jäger keine Feinde, sondern nur Beute haben. Ist die Beute zu stark, dann holen sie sich verstärkung, so lange bis sie überlegen sind!

Vielleicht hat der Kine-Slayer-Clan hier sein erstes, großes Verbrechen begangen ?
 
AW: Predator

Ich fände Wettstreit da passender als Fehde.
Man kann doch Erbfeinde haben Leute die vor langer Zeit sich gegenüber allen Predatoren schuldig gemacht haben. Sie werden nicht als Beute gejagt. Sie werden vernichtet wo man sie trifft.

Edit:Die können aber auch schon zerstört und nur noch in Restbeständen vorhanden sein.
 
AW: Predator

Okay, ließe sich kombinieren... *grübel*

Vielleicht einzelne Jägerschiffe/-flottillen, die die Götter nicht stürzen wollen, sondern sie verehren und durch diese Verehrung (angeblich, scheinbar) den Heimatplaneten unbewohnbar gemacht haben. [In Wirklichkeit war eine chemische Verbindung in einem Meteoriten schuld, die in einer exponentialen exothermen Reaktion die Gesamte Atmosphäre (wahlweise das ganze Wasser o.ä.) verbrannt hat, sodass nur die "Ketzer" überlebten, die in einer Raumstation im Orbit lebten, um den Göttern "da draußen" näher zu sein (natürlich glauben die anderen, sie wären im Weltraum gewesen, um der von ihnen heraufbeschworenen Katastrophe zu entgehen.). ]
Die Jägerschiffe und die Kolonien auf den Monden des Heimatplaneten (bin für eine Wasser-Welt, da die Jungs so amphibisch/echsisch aussehen) empfingen einen letzten Aufschrei von ihrem Anführer in der Heimat, der der größte Jäger ever war und durch diesen unehrenhaften Tod davon abgehalten wurde ins Jenseits zu kommen und die Götter zu vernichten (weil man jede Jagd überleben und am Ende durch ein Ritual sterben muss!). In dieser letzten kurzen Ansprache ruft er alle "bitte-namen-ausdenken" dazu auf die Götter und ihre Diener zu vernichten und seinen Auftrag zuendezuführen. Diese "Rede" wird von den Jägern als einzige "Heilige" Schrift verehrt.

Was sagt ihr? Ist mal ne grobbe Skizze...
 
AW: Predator

Hesha schrieb:
Sorry, dass ich wieder der MEcker-HEsha bin

Wenn hier schon so fleissig gemeckert wird:

Rekordverdächtig, wie sich in weniger als fünfzig Postings ein eigentlich sehr scharf umrissenes Konzept vollkommen verwässern lässt.

:rolleyes:

mfG
fps
 
AW: Predator

Man kann natürlich auch einfach die Filme nachspielen! Hast schon Recht BuG... :p
 
AW: Predator

Nur, wie interessant wäre es, zum 120. Mal die handlung von genau zwei Filmen nachzuspielen ;)

Hmm...Namen für die Jäger..
Yanthori ?
Ssstach-Ta ?
Nagay ?
Lado´Or ?
...fällt sonst noch wem was alienmäßig Klingendes ein ?
 
AW: Predator

Oh, meine Idee ist nichtmal nen Kommentar wert, dann grübel ich weiter... *grübel*

Zu den Namen: Ich schlage deutsche Telling Names vor... möglichst Namen, die in 1-2 Worten beschreiben was das Schiff ausmacht!

(Ich bin dagegen Clans zu machen, die Jäger unterscheiden sich von Schiff zu Schiff, aber darüber hinaus gibt es keine Clans, Stämme o.ä.)
 
AW: Predator

Ist "schön".

Bein Erbfeind habe ich allerdings an eine Fremde Rasse/Zivilisation gedacht die (Name) in einem gigantischen Schlag auslöschen und so sich und den Rest der Galaxis schützen wollten.

Das mit dem Götter töten erinnert mich stark an Klingonen. Ich fände Jäger- und Vernichtergötter gut. Die Jägergötter jagen die Götter der anderen Rassen und sind wesentlich stärker als diese. Vor den Vernichtergöttern muss man sich hüten und sie besänftigen da sich unwürdige Zivilisationen heimsuchen und sie vernichten. Die Zerstörung des Heimatplaneten hat bewiesen das sie unwürdig waren deshalb jagen sie nun umso mehr.
Ich bin wegen der Wärme sicht und Amphibisch und Echsische Aussehen für einen Vulkanischen Planten also mit ganz viel Staub und ganz wenig Licht.
 
AW: Predator

Waldviech schrieb:
Nur, wie interessant wäre es, zum 120. Mal die handlung von genau zwei Filmen nachzuspielen ;)

Ob ich jetzt tatsächlich den Unterschied zwischen einem scharf umrissenen Konzept, und dem genauen Nachspielen eines Filmes erläutern soll? Ich glaube... ...nein.

Aber ich glaube ganz davon abgesehen tatsächlich nicht, dass ein ernsthaftes Predator Rollenspiel (im Gegensatz zu einem breiig-beliebigen Science Fiction Rollenspiel, in dem rein zufällig auch eine Predator Rasse vorkommt) tatsächlich nicht unbedingt für einhundertzwanzig Gummibrotbaummetaphern gut ist. Ich halte auch diesen Anspruch zu stellen für völlig verfehlt.

mfG
fps
 
AW: Predator

Ist "schön".

Bein Erbfeind habe ich allerdings an eine Fremde Rasse/Zivilisation gedacht die (Name) in einem gigantischen Schlag auslöschen und so sich und den Rest der Galaxis schützen wollten.

Das mit dem Götter töten erinnert mich stark an Klingonen. Ich fände Jäger- und Vernichtergötter gut. Die Jägergötter jagen die Götter der anderen Rassen und sind wesentlich stärker als diese. Vor den Vernichtergöttern muss man sich hüten und sie besänftigen da sich unwürdige Zivilisationen heimsuchen und sie vernichten. Die Zerstörung des Heimatplaneten hat bewiesen das sie unwürdig waren deshalb jagen sie nun umso mehr.
Ich bin wegen der Wärme sicht und Amphibisch und Echsische Aussehen für einen Vulkanischen Planten also mit ganz viel Staub und ganz wenig Licht.

Da steig ich jetzt nimmer durch... is das bei den Klingonen so? Wußte ich nicht...
 
AW: Predator

Die Frage nach der Kultur der Filmpredatoren dürfte sich damit erledigt haben, die Datenbank trägt nämlich die Backgroundinfos aus den offiziellen Comics zusammen...
Bei einer eigenen Jägerrasse müsste man natürlich weiterüberlegen ;)
 
AW: Predator

Jetzt haben wir erstmal zwei völlig unterschiedliche Götterkonzepte, ich finde meins affengeil, und Agrarbrand wohl seins.... was sagst Du denn als neutralen Viech?
 
AW: Predator

Ich bin der Meinung wir nehmen was und gefällt aber machen was eigenes... da müssen wir nicht jeden Mist mitmachen und könnne eigene erfrischende Ideen verwenden!
 
AW: Predator

Hui die sind aber ganz schön ausgearbeitet. Hätte ich ja gar nicht mein Hirn zermatern müssen. Kacke.

Naja machen wir halt Predator für arme :D

edit :Andererseits nimmt uns der Link auch sehr viel Arbeit ab. Götter, Heimatwelt und so etwas sind nicht geklärt.
Aaaah.
Ich weis nicht ich weis nicht. Wie wäre es mit halb und halb? Normalerweise mag ich so etwas nicht aber die sehen so cool aus. *heul*
 
Zurück
Oben Unten