ApokalypseTest
Watching YOU!
- Registriert
- 16. März 2006
- Beiträge
- 9.853
Ich fange am Sonntag meine neue DH Kampagne an und überlege im Moment, ein Präludium zu spielen, das zwei Jahre vor der aktuellen Handlung spielt.
Zum einen um einen wiederkehrenden Schurken einzuführen - sozusagen den Hauptschurken der ersten Staffel, einen Eldar Farseer der die Charaktere auf einer Zugfahrt unbemerkt gegen ein Virus immunisiert dass etwa eine Stunde später von Nurglekultisten in dem Zug ausgebracht wird, und jeden, den es befällt in einen Zombie verwandelt. Ziel ist es scheinbar den Hive XXXXX der das Ziel des Zuges darstellt mit der Zombieseuche zu infizieren. Die Begegnung wird für jeden Charakter ähnlich sein: Ein sehr hagerer älterer Mann, der sich als Angehöriger einer Adelsfamilie vorstellt verwickelt sie in ein kurzes Gespräch und reicht ihnen zum Abschied die Hand.
Das Präludium(Einstiegsabenteuer) wird sich dann damit beschäftigen wie (und ob) die Charaktere die Zugfahrt überleben. Zu Beginn gibt es noch einige andere Immune (vom Farseer immunisiert da sie dazu bestimmt sind die Charaktere lang genug zu schützen/redshirten) die aber bis zum eintreffen des Zuges im Zielhive unweigerlich umkommen/infiziert werden. Unterwegs können die Charaktere wahlweise wegrennen und sich eingraben - oder aber aktiv Versuchen die Ursache (die Nurgelkultisten) zu finden.
Noch vor Erreichen des Zielbahnhofes wird der Zug von einem Interrogator der Inquisition mit zwei Squads Sturmtruppen gestoppt und gestürmt. Die Sturmtruppen werden das Problem terminal lösen und die Charaktere festsetzen. Der Rest des Zuges wird gesprengt und der Anschlag, bei dem es keine Überlebenden gab einer der planetaren Terroristenorganisationen in die Schuhe geschoben.
Die überlebenden Charaktere werden aufs genaueste befragt und untersucht und schließlich für unschuldig befunden. Da es aber keine Überlebenden gab und der Interrogator von ihrem Überleben an sich durchaus beindruckt ist bekommen sie ein Angebot dass sie nicht ablehnen können - in Zukunft für Ihn arbeiten - oder auf nimmer widersehen verschwinden.
Schnitt - 2 Jahre Ausbildung und 1500 Erfahrungspunkte später beginnt dann die eigentliche Kampagne.
Soweit meine Ideen - irgendwelche Anregungen/Kommentare/Verbesserungen
Zum einen um einen wiederkehrenden Schurken einzuführen - sozusagen den Hauptschurken der ersten Staffel, einen Eldar Farseer der die Charaktere auf einer Zugfahrt unbemerkt gegen ein Virus immunisiert dass etwa eine Stunde später von Nurglekultisten in dem Zug ausgebracht wird, und jeden, den es befällt in einen Zombie verwandelt. Ziel ist es scheinbar den Hive XXXXX der das Ziel des Zuges darstellt mit der Zombieseuche zu infizieren. Die Begegnung wird für jeden Charakter ähnlich sein: Ein sehr hagerer älterer Mann, der sich als Angehöriger einer Adelsfamilie vorstellt verwickelt sie in ein kurzes Gespräch und reicht ihnen zum Abschied die Hand.
Das Präludium(Einstiegsabenteuer) wird sich dann damit beschäftigen wie (und ob) die Charaktere die Zugfahrt überleben. Zu Beginn gibt es noch einige andere Immune (vom Farseer immunisiert da sie dazu bestimmt sind die Charaktere lang genug zu schützen/redshirten) die aber bis zum eintreffen des Zuges im Zielhive unweigerlich umkommen/infiziert werden. Unterwegs können die Charaktere wahlweise wegrennen und sich eingraben - oder aber aktiv Versuchen die Ursache (die Nurgelkultisten) zu finden.
Noch vor Erreichen des Zielbahnhofes wird der Zug von einem Interrogator der Inquisition mit zwei Squads Sturmtruppen gestoppt und gestürmt. Die Sturmtruppen werden das Problem terminal lösen und die Charaktere festsetzen. Der Rest des Zuges wird gesprengt und der Anschlag, bei dem es keine Überlebenden gab einer der planetaren Terroristenorganisationen in die Schuhe geschoben.
Die überlebenden Charaktere werden aufs genaueste befragt und untersucht und schließlich für unschuldig befunden. Da es aber keine Überlebenden gab und der Interrogator von ihrem Überleben an sich durchaus beindruckt ist bekommen sie ein Angebot dass sie nicht ablehnen können - in Zukunft für Ihn arbeiten - oder auf nimmer widersehen verschwinden.
Schnitt - 2 Jahre Ausbildung und 1500 Erfahrungspunkte später beginnt dann die eigentliche Kampagne.
Soweit meine Ideen - irgendwelche Anregungen/Kommentare/Verbesserungen