Präsenz auf Tiere

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
hi

ich wollte mal nachfragen, da ich mir die Frage häufiger gestellt hatte:

Wirkt Präsenz auch auf Tiere? sagen wir, Reitpferde?

Normalerweise haben Tiere einen natürliche Angst vor Vampiren, gerade bei einer geringeren Menschlichkeit des Kainits. Wenn ich jetzt eine Präsenz 3 "Entzücken" auf sie wirke, mögen diese Tiere mich dann?
Auch wenn ich keine Tierhaftigkeit habe?
Bei (bzw gegen) Werwölfe wirkt die Präsenz ja auch. Oder muss ich die Sprache der Tiere sprechen, was ja durch Tierhaftigkeit 1 gegeben wird?
Auf anderssprachige Menschen kann ich ja auch Präsenz wirken, die finden mich dann zwar sympatisch, verstehen nur kein Wort von mir ;)
 
AW: Präsenz auf Tiere

Ich würde sagen, nein.

Wie gut du mit Tieren umgehen kannst, bestimmst du normalerweise durch den Wurf [Manipulation + Tierkunde]. Hast du als Char keine Tierkunde, könnte es uU schwieriger werden.

Grundsätzlich bist du ja als Vampir das Raubtier.

Felix
 
AW: Präsenz auf Tiere

Ich denke auch nicht.
Präsenz wirkt glaube ich nur bei Menschlichen Charakteren. Und Werwölfe oder andere Vampire haben ja entweder etwas von einem Menschen oder waren mal einer, ganz anders Pferde.
 
AW: Präsenz auf Tiere

Aber alleine durch den Besitz von Tierhaftigkeit 1 empfindet das Tier nicht mehr so, was meine Raubtierartigkeit angeht.
Warum soll ich nicht mit Präsenz 1, 3 & 5 einen themporären gleichatmigen Effekt hervorrufen können.
Theoretisch wirkt es doch auf alle Lebewesen, die sich mit einem Attribut oder ähnlichem dagegen auch wehren können (Die neuen Dämonen aus "die Gefallenen" sind da was anderes, mit ihrer Sonderregel)
 
AW: Präsenz auf Tiere

Um mal ein Beispiel zu geben:

Pferde sind Fluchttiere. Die kriegen die Vollkrise, wenn du dich da näherst und sie dich wittern können.
 
AW: Präsenz auf Tiere

TuxedoMask schrieb:
Aber alleine durch den Besitz von Tierhaftigkeit 1 empfindet das Tier nicht mehr so, was meine Raubtierartigkeit angeht.
Warum soll ich nicht mit Präsenz 1, 3 & 5 einen themporären gleichatmigen Effekt hervorrufen können.

eben genau deswegen.
Tierhaftigkeit ist quasi Präsenz "auf Tiere", wohingegen Präsenz die übernatürliche Wirkung des Kainskind auf Menschen beschreibt.

Zumindest spielen wir das Hausintern so.
(Auch wenn ich natürlich ein paar Zugeständnisse zu Präsenz mache... einem Prinzen der gerade mit Präsenz5 "Majestät" einen aufgebrachten Mob Kainskinder zur Räson gebracht hat, würde ich in dem Augenblick keine Taube auf den Mantel kacken lassen ;) :p )
 
AW: Präsenz auf Tiere

präsenz auf tiere - kein stück. dafür gibt es wie oben gesagt tierhaftigkeit.

ansonsten würde ich bei einigen präsenzausprägungen den anwender recht schnell in einem meer von in liebenden/anhimmelnden ratten, vögeln, hunden, katzen und pferden sehen.
 
AW: Präsenz auf Tiere

das einzige was noch ziehen könnte is Erfurcht das es die Uhrängste anspricht ... ansonsten zieht Presenz eher auf die feineren arten des Unterbewustseins bei dennen man davon ausgehen kann das 99% aller Tiere diese überhaupt nicht haben ... (Menschenaffen vieleicht)
 
AW: Präsenz auf Tiere

[WIR]Eliminator schrieb:
Und Werwölfe oder andere Vampire haben ja entweder etwas von einem Menschen oder waren mal einer, ganz anders Pferde.

:opa:
Eigentlich sind werwauzis Tiere gemischt mit Geisterwesen, und damit die
unmenschlichste WoD Partie... nur so am Rand.

Zum Topic:
Nein Präsenz wirkt nicht auf Tiere, dafür gibts Animalism (Tierhaftigkeit - oh gott ist die deutsche version manchmal grauslich)
 
AW: Präsenz auf Tiere

Genausowenig wirkt Animalism (ich geb' Dir Recht, Colwolf) 2 auf Menschen (ausgenommen die vollkommen beknatterte optionale Sonderregel im Gangrel-CB im Bezug auf Obdachlose). Da bei Stufe 3 das "innere Tier" angesprochen wird, funktioniert es auch bei Menschen.
 
AW: Präsenz auf Tiere

Thanx, das hatte ich nicht mehr im kopf, daß auch "a mortals beast" ziel sein kann ;)
 
AW: Präsenz auf Tiere

nur macht "a mortals beast" maximal ein wenig "Miau" im vergleich mit dem eines Kindred. . .
 
Zurück
Oben Unten