Policlub Runde

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Konzernmilitärs, Doc Wagon Sanitäter, Strassencops, Magierzirkel, Reporter, Gangs, Syndikatssoldaten, ...

Been there, done that.

Was mich wundert ist: Liegen Policlubs nicht eigentlich (auch) auf der Hand als ein alternatives Rundenkonzept?

mfG
bca
 
AW: Policlub Runde

Japp... aber ich bin etwas enttäuscht, dass das hier keine Einladung Deinerseits zu einem Policlub-InTime ist... da wär ich nämlich sofort dabei! :)
 
AW: Policlub Runde

Was mich wundert ist: Liegen Policlubs nicht eigentlich (auch) auf der Hand als ein alternatives Rundenkonzept?
Liegen sie. Dein Erstaunen kann ich teilen. Vielleicht ist das Wort "Policlub" durch den Humanis Policlub zu negativ besetzt (negativ, wenn man die Reaktionen in den Faschismus-Thread und in manchen ShadowTalk-Subforen betrachtet) und deswegen scheuen sich einige.
 
AW: Policlub Runde

Wow, das ist mit die neutralste Aussage zum Thema Rechtsextremismus, die ich bisher gelesen hab. Danke dafür! :)
 
AW: Policlub Runde

Eine interessante Idee. Bei einiger Überlegung, wäre es den Versuch wert

*mal SCs ansprechen
 
AW: Policlub Runde

Wir hatten schon GreenWar- und ELF-Runden. Das ist für den SL sogar ziemlich klasse, weil die Leute von vornherein zusammen arbeiten, ein gemeinsames Ziel haben und nicht nur für noch ein bißchen mehr Nuyen den Auftrag übernehmen. So sind Jobs drin, die ein Runner nie übernehmen würde, gleichzeitig kann die Gruppe auch viel mehr Eigeninitiative entwickeln. Gerade die GreenWar-Gruppe hat aktiv nach Möglichkeiten gesucht, um "zurückzuschlagen", kaum war irgendwo schlechte Luft oder irgendwelche Abwässer nicht ganz so 100%ig abgesichert wie das sein sollte, schon haben sie sich die Pläne besorgt, überlegt, was sie machen könnten usw.

Lohnt sich, kann ich echt nur empfehlen.
 
AW: Policlub Runde

Das ist für den SL sogar ziemlich klasse, weil die Leute von vornherein zusammen arbeiten, ein gemeinsames Ziel haben und nicht nur für noch ein bißchen mehr Nuyen den Auftrag übernehmen.
Trifft auf Mob- und Gang-Kampagnen - um die einfachsten Beispiele zu nennen - ebenfalls zu. Kein alleiniges Merkmal einer Policlub-Runde.

Außerdem ist GreenWar kein Policlub, sondern eine Terrorgruppierung. Das aber nur am Rande, weil es für die vorliegende Diskussion (fast) unerheblich ist.

Gerade die GreenWar-Gruppe hat aktiv nach Möglichkeiten gesucht, um "zurückzuschlagen" [...]
Und was hindert den generischen Runner daran, selbst aktiv zu werden? Ist diese Ansicht: "Runner müssen Aufträge bekommen" nicht ein wenig verblendet und zu engstirnig?
 
Zurück
Oben Unten