Zornhau
Freßt NAPALM!
- Registriert
- 18. März 2004
- Beiträge
- 16.208
AW: Pokerblatt und Pokerchips
2d4: TN 3 75,00%, TN 5 43,75%, TN 7 23,44%, TN 9 12,11%, TN 11 6,15%
2d6: TN 3 88,89%, TN 5 55,56%, TN 7 30,55%, TN 9 20,99%, TN 11 10,80%
Ein xd10-Attribut und Skill-Wert 2 macht somit 2d10.
2d10: TN 3 96,00%, TN 5 84,00%, TN 7 64,00%, TN 9 36,00%, TN 11 19,00%
Somit ist der Mindestwurf von TN 11 bei 2d10 mit ca. 19% ALLES ANDERE ALS DURCHSCHNITT.
Und wenn man Fertigkeiten einsetzt, bei denen die Zahl der Erhöhungen über den Mindestwurf interessant ist, dann wird es gleich noch ein wenig schwieriger den Mindestwurf um 5 oder 10 oder gar 15 zu übertreffen.
Ebenso bei vergleichenden Würfen, wo der Gegner sein Ergebnis zum Mindestwurf macht. Und auch hier sind es die Erhöhungen, die in solchen Fällen wie Test of Will Aktionen die eigentlich interessanteren Effekte bringen.
Die Elemente der Erhöhungen (z.B. mehr Karten für Huckster beim Zaubern oder als Aktionskarten bei der Quickness-Probe, oder beim Fannin' oder bei Automatik-Waffen) sind wichtige und ständig verwandte Regelelemente.
Niemand hat behauptet, daß das Deadlands Classic System besonders schnell oder elegant wäre. Es ist nur so, daß es SEHR VIELE miteinander zusammenspielende Elemente hat, so daß NUR den Würfelmechanismus zu Ersetzen nicht einmal die halbe Miete ist, um den Rest des Systems noch lauffähig zu halten.
Eben WEIL da soviel mehr daran hängt, muß man auch mehr überarbeiten. - Das Beispiel Deadlands:Reloaded zeigt, wie aufwendig das bei einem anderen Regelkern ist, der sogar noch zu einem guten Teil aus dem DL:Classic-Regelkern stammt.
Du weißt schon, daß man bei Deadlands Classic nur den BESTEN der Würfel nimmt und NICHT ADDIERT, ja?die meisten Mindestwürfe sind mit 1-2 w4 oder w6 gerade so zu schaffen und "göttlich gute" mindestwurf 11 ergebnisse sind mit einem 10er Attribut und einer unprofessionellen 2 punkte fertigkeit schon durchschnitt.
2d4: TN 3 75,00%, TN 5 43,75%, TN 7 23,44%, TN 9 12,11%, TN 11 6,15%
2d6: TN 3 88,89%, TN 5 55,56%, TN 7 30,55%, TN 9 20,99%, TN 11 10,80%
Ein xd10-Attribut und Skill-Wert 2 macht somit 2d10.
2d10: TN 3 96,00%, TN 5 84,00%, TN 7 64,00%, TN 9 36,00%, TN 11 19,00%
Somit ist der Mindestwurf von TN 11 bei 2d10 mit ca. 19% ALLES ANDERE ALS DURCHSCHNITT.
Und wenn man Fertigkeiten einsetzt, bei denen die Zahl der Erhöhungen über den Mindestwurf interessant ist, dann wird es gleich noch ein wenig schwieriger den Mindestwurf um 5 oder 10 oder gar 15 zu übertreffen.
Ebenso bei vergleichenden Würfen, wo der Gegner sein Ergebnis zum Mindestwurf macht. Und auch hier sind es die Erhöhungen, die in solchen Fällen wie Test of Will Aktionen die eigentlich interessanteren Effekte bringen.
Die Elemente der Erhöhungen (z.B. mehr Karten für Huckster beim Zaubern oder als Aktionskarten bei der Quickness-Probe, oder beim Fannin' oder bei Automatik-Waffen) sind wichtige und ständig verwandte Regelelemente.
Niemand hat behauptet, daß das Deadlands Classic System besonders schnell oder elegant wäre. Es ist nur so, daß es SEHR VIELE miteinander zusammenspielende Elemente hat, so daß NUR den Würfelmechanismus zu Ersetzen nicht einmal die halbe Miete ist, um den Rest des Systems noch lauffähig zu halten.
Eben WEIL da soviel mehr daran hängt, muß man auch mehr überarbeiten. - Das Beispiel Deadlands:Reloaded zeigt, wie aufwendig das bei einem anderen Regelkern ist, der sogar noch zu einem guten Teil aus dem DL:Classic-Regelkern stammt.