D&D 3.x Poison Use

AW: Poison Use

Vor allem, weil Sudden Strike natürlich im Vergleich zu sneak attack extrem schwach ist...
 
AW: Poison Use

Naja, so viel schwächer ist es auch nicht wenn man in Betracht zieht, dass man lustige Ki Powers kriegt, um konsequent Sudden Strike einsetzen zu können...

Ansich hab ich das Gefühl, dass der Ninja die selbstständigere Klasse ist und die Gruppe nicht so sehr benötigt wie ein Rogue...
 
AW: Poison Use

Dann beiß in den evilen Gesinnungsapfel...
Das lehrt uns ja schon Star Wars, dass die dunkle Seite schneller und verführerischer ist... :p
 
AW: Poison Use

Warum nicht einfach dieses Feat holen:

CAUTIOUS COMBATANT [General]
You do not risk poisoning yourself when wielding a
poisoned weapon.
Benefit: You never risk poisoning yourself when
applying poison to your weapon or when using a
poisoned weapon in combat.
Normal: A character must make an exposure
check when applying poison to a weapon. A
character wielding a poisoned weapon exposes
himself to the poison on a roll of a natural 1.
Special: A fighter may select Cautious Combatant
as one of his fighter bonus feats.

Quelle: Poisoncraft Da steht auch mehr an Giftregeln drin (inklusive Regeln wie man diese "baut") als in allen anderen Buechern die ich kenne zusammen.
 
AW: Poison Use

Weil ich mich meistens auf Wizards und einige wenige, mich aus irgendwelchen Gründen ansprechende, Third Party Produkte beschränke.

Wenn ein Feat frei bleibt ziehe ich das aber vielleicht auch in Betracht, ja. :)

mfG
bca
 
AW: Poison Use

Wenn du dich intensiver mit Giften auseinandersetzen willst (gerade auch zum "Selbstbau") dann ist Poisoncraft wohl die umfangreichste Quelle die es gibt (und ich glaube nicht dass WotC dazu nennenswert was macht)
 
AW: Poison Use

Wenn du dich intensiver mit Giften auseinandersetzen willst

Will ich ja nicht. :p

Poison Use ist einfach eine kleine Zutat für die Charaktere - eine wichtige zwar, um eine ihrer Aufgaben möglichst gut erfüllen zu können - aber nicht der Mittelpunkt um den sich alles drehen würde.

Trotzdem danke für die Empfehlung. :)

mfG
bca
 
AW: Poison Use

Ansich hab ich das Gefühl, dass der Ninja die selbstständigere Klasse ist und die Gruppe nicht so sehr benötigt wie ein Rogue...
Wenn der Rogue richtig kombiniert ist (als Arcane Trickster natürlich), braucht er die Gruppe auch nicht, erst auf hohen Stufen, wenn Improved Invisibility zu oft durchschaut wird...

Wenn du dich intensiver mit Giften auseinandersetzen willst (gerade auch zum "Selbstbau") dann ist Poisoncraft wohl die umfangreichste Quelle die es gibt (und ich glaube nicht dass WotC dazu nennenswert was macht)
Wozu auch^^
 
AW: Poison Use

Wenn der Rogue richtig kombiniert ist (als Arcane Trickster natürlich), braucht er die Gruppe auch nicht, erst auf hohen Stufen, wenn Improved Invisibility zu oft durchschaut wird...
Ich seh das einfach mal als Zustimmung... Ich hab nur vom Rogue, nicht vom Arcane Trickster, geredet...

@bug
Welche Gesinnung hattest du denn anvisiert?
 
AW: Poison Use

Ich seh das einfach mal als Zustimmung...
Zustimmung haste, nur dass der Ninja seine Ki-Fähigkeiten leider nicht so oft einsetzen kann, wie der Rogue mit Gruppe oder der Arcane Trickster ohne...

Das macht den Sudden Strike leider größtenteils unbrauchbar (außer er kombiniert es die 3-x mal am Tag mit seiner Ghoststep Fähigkeit)...
 
AW: Poison Use

Du meinst halbes Ninja Level + Wis oft.... ^^
Das ist doch die Hauptaufgabe vom Ghoststep...
 
AW: Poison Use

War Poison Use nicht ein ganz normaler Feat, den man irgendwo finden konnte?
 
AW: Poison Use

Du meinst halbes Ninja Level + Wis oft.... ^^
Das ist doch die Hauptaufgabe vom Ghoststep...
Nein, ich meine tatsächlich NICHT oft, da ich hier davon ausgehe, dass es kein reiner Ninja, sondern einer der 3. Stufe sein soll, der einfach nur poison use kann. Mit Wis 20 kann der dann grad mal 6 mal pro Tag Ghoststep. Da dauert ein Kampf schonmal länger. Dem Rogue (der flankt) oder der Arcane Trickster (der improved invisible ist) ist das ziemlich egal...
 
AW: Poison Use

Nein, ich meine tatsächlich NICHT oft, da ich hier davon ausgehe, dass es kein reiner Ninja, sondern einer der 3. Stufe sein soll, der einfach nur poison use kann. Mit Wis 20 kann der dann grad mal 6 mal pro Tag Ghoststep. Da dauert ein Kampf schonmal länger. Dem Rogue (der flankt) oder der Arcane Trickster (der improved invisible ist) ist das ziemlich egal...
Aber außer, dass die lesbisch neutrale Wesenheit, die bug bauen möchte, Poisen Use haben soll, wissen wir doch gar nicht, ob diese sich nicht z.B. improved invisible machen kann... :nixwissen:
 
Zurück
Oben Unten