Podcast Podcast - Durch und durch Durchgespielt!

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
In vier Teilen berichtet der Ausgespielt!-Podcast in seiner Sondersendung Durchgespielt! von der Messe Essen. Heute hab ich die restlichen drei Teile gehört.

Der Donnerstag

Auftakt der Messe und hauptsächlich Brettspiele wurden angetestet - darunter auch einer der Messehits Pandemie.

-> Ausgespielt Blog Archiv Durchgespielt - Spiel 2008: Der Donnerstag

Der Freitag

Neben einigen Brettspielen zeigte man sich von einer Partie Savage Worlds begeistert. Steht auch auf meiner Dringend probieren!-Liste.

-> Ausgespielt Blog Archiv Durchgespielt - Spiel 2008: Der Freitag

Der Samstag

Neben einer Partie des Prototypen des Age of Conan-Brettspiels wurde das in Kütze veröffentliche Warhammer 40k: Schattenjäger ausprobiert.

-> Ausgespielt Blog Archiv Durchgespielt - Spiel 2008: Der Samstag

Der Sonntag

Nachdem die Runde D&D 4te zwei Stunden später anfängt, konnte man DAS Spiel für Hektiker, Space Alert, probespielen, um anschließend der RPGA in die Hände zu fallen…

Insgesamt bieten die vier Podcast einen guten Einblick in die Neuheiten der Messe aus erster Hand. Auch die Errettung des “th” bei Trail of cthulhu macht mir Hoffnung, dass in Kürze auch Pfade und nicht nur Haustiere gefunden werden könnten

Im typischen Talkformat des Ausgespielt!-Podcastes bietet er also Unterhaltung pur mit einem ordentlichen Schuß Infos!

-> Ausgespielt Blog Archiv Durchgespielt - Spiel 2008: Der Sonntag

Auch RPG-Radio hat nen Interview von der Messe Essen im Programm, nämlich mit 13 Mann.

-> RPG-Radio Episode 52 - SPIEL’08 13Mann Verlag
 
Zurück
Oben Unten