Pirates of the Spanish Main Pirates of the Spanish Main

AW: Pirates of the Spanish Main

Kanns noch nicht sagen. Im Spieleladen war es gestern leider schon ausverkauft. Ich habs mir mal zur Ansicht nochmal bestellt. Bin aber noch unentschieden. Hängt jetzt wohl erstmal vom Ersteindruck ab.
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Allerdinsg kommen dort Skelette drinn vor, was mich doch irgendwie an Fluch der Karibik erinnert. Ist PotSM nun eher "realistisch" oder hat es doch genung fantastische elemente wie Voodoo etc?
Was zu hoffen wäre. ;)
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Würde es auch cool finden, da 50 Fathoms dann doch etwas zu fantastisch ist.
Dragonworld hatte es noch garnicht und Sphärenmeisters Spiele hat es noch.
Ich möchte erstmal auf Stimme aus den forum warten, bevor ich es mir kaufen sollte.
 
AW: Pirates of the Spanish Main

8o

Ja Meister sofrot Meister. ;)

Nee ich will erst mal wissen, ob es eher ein "realistisches" Setting ist oder etwas in Richtung Fluch der Karibik. Bei letzteren schlage ich zu, auch wenn ich dann zweimal die Regeln im Regal stehen habe. ;(
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Nee ich will erst mal wissen, ob es eher ein "realistisches" Setting ist oder etwas in Richtung Fluch der Karibik.
Weder, noch.

Es ist zunächst einmal, wie ALLE Savage Worlds Settings, ein PULP-Piraten-Rollenspiel. Da muß "Realismus" leider draußen bleiben. Es geht um rasante Fechtszenen in den Palästen korrupter Provinzgouverneure, Kneipenschlägereien, Schatzsuche im Dschungel, SCHIFFSGEFECHTE, Entermanöver, Meuterei, usw. - Alles mit viel Farbe und viel Pulverdampf inszeniert. - Eben cinematisch, nicht "realistisch".

Aber es wäre nicht ein Rollenspiel von Pinnacle, wenn sie es nicht geschafft hätten, DOCH wieder Zombies reinzumogeln. - WizKids wollte das nämlich nicht. - Es soll nur das enthalten sein, was in den ersten beiden Serien der CSG-Booster-Packs enthalten war.

Somit gibt es dort KEINE Arcane Background - will heißen: KEINE ZAUBERER als SCs. Es gibt zwar ein wenig Voodoo und Monster wie Riesenkraken, aber die sind Randelemente des unterstützten Genres der grellbunten Piratenfilme.

PotSM ist definitiv NICHT Pirates of the Caribbean als Rollenspiel, da in der Pirates of the Caribbean Filmserie weit mehr Übernatürliches herumspringt, als es WizKids für ihr CSG gerne gesehen haben.

Was nicht heißt, daß man nicht DOCH Pirates of the Caribbean damit spielen kann, wenn man eh schon das SW-Grundregelwerk hat, wo ALLE Arcane Backgrounds enthalten sind (so daß man auch die Kungfu-Varianten des Eastern, wo aufrechte chinesische Geheimagenten gegen übele ungewaschene japanische Piraten kämpfen, spielen kann - AB: Martial Arts ist ja im Grundregelwerk enthalten).

Ich weiß, was ICH mit PotSM mache: zunächst warte ich sehnsüchtig auf die PDF-Fassung, die ich dann mit 50 Fathoms "mischen" werde. Die tollen Individualisierungsmöglichkeiten für die Schiffe mit Edges und Hindrances, neue Schiffstypen, Fechtschulen, etc. möchte ich nämlich gerne in das mehr Fantasy-lastige 50F übernehmen (vor allem, weil die die Fremdrassen dort so mag).

Man kann natürlich, wenn es einem nur an mehr Monstern und magischen Gegenständen gelegen ist, die bei PotSM einzubauen sein sollen, auf die kostenlosen Bestiaries und Magie-Sammlungen (z.b. bei SavageHeroes.com) zurückgreifen. - Nur sind in PotSM eben KEINE Arcane Background Regeln enthalten und natürlich auch keine Powers. Somit sähe das für SC-Magier nicht so gut aus. Und die 50F-Powers, die einem Gegner wörtlich den Wind aus den Segeln nehmen können und andere Tricks der nichtchristlichen Seefahrt ermöglichen, gibt es natürlich ohne 50F auch nicht.

Fragen:
Möchtest Du MEHR Fantasy in Deinem Piraten-Setting haben?
Welchen Stellenwert soll bei Dir Magie in der Piraten-Spielwelt haben?
Machen Dir die völlig unmagischen, aber enorm actionreichen "normalen" Piratenfilm-Abenteuer ohne Zauberwerk keinen Spaß?
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Die SCs sollen nicht zaubern können.
Ein etwas fantastischeres Piratenspiel würde mir schon reichen, also schön puplig. Dazu gehören Skelette die die Truhe bewachen. Ureinwohner die eine zu groß geratene Schlange anbeten und vielleicht der eine oder andere Voodoofluch, Riesenkracken darf es gerne auch geben. ;)
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Kann mir jemand sagen, wo man das PotSM Rollenspiel kriegen kann? Amazon hat's nicht, Dragonworld hat's nicht, aber manche Spieleläden hatten's schon.
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Naja,

der Spieleladen hier ist etwa 5000km+ westlich von Bielefeld :D

Ich schätze in ein paar Wochen wirds auch in Deutschland sein.

Apoc
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Die SCs sollen nicht zaubern können.
Ein etwas fantastischeres Piratenspiel würde mir schon reichen, also schön puplig. Dazu gehören Skelette die die Truhe bewachen. Ureinwohner die eine zu groß geratene Schlange anbeten und vielleicht der eine oder andere Voodoofluch, Riesenkracken darf es gerne auch geben. ;)

Nach kurzem durchblättern scheint es mehr oder weniger das zu sein. Man spielt die üblichen Piraten, kann aber auch mit Geisterschifffen oder Seeungeheuern in Kontakt kommen.
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Roland du willst doch nur, dass ich bei dir Geld ausgebe. :opa: ;)
Aber wenn es das ist, dann klingt es wirklich ziemlich genau nach dem was ich suche. Da diesen Monat der Rollenspieleta aber schon ausgegeben ist, wird es erst leider nächsten Monat etwas.
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Auch eine interessante Mitteilung für Pirates Fans:

DragonWorld schrieb:
23.05.2007 - Wizards of the Coast: Patent auf Constructable Strategy Games
corner_rightn.gif
Nach einer Bekanntgabe von Wizards of the Coast hat der Verlag das US-Patent auf "game play design for constructible strategy games" zugesprochen bekommen. Das aktuellste Produkt in dieser Kategorie ist das bald - passend zum bevorstehenden Filmstart - erscheinende TRANSFORMERS 3D Battle-Card Game. Interessant wird die Reaktion anderen Unternehmen sein, insbesondere Wizkids mit dem Erfolgstitel Pirates of the Spanish Main und den entsprechenden Erweiterungen. Aus der Pressemitteilung:

"May 22, 2007 (RENTON, Wash.) – Wizards of the Coast, the world leader in hobby gaming, and a subsidiary of Hasbro, Inc. (NYSE: HAS), today announced that the United States Patent and Trademark Office has awarded it a patent U.S. Patent No. 7,201,374, on game play design for constructible strategy games.
Wizards pioneered the constructible strategy game category five years ago. The invention, code named “Punch Bots”, combined Wizards’ original repeat-purchase business model and the excitement of trading card game combat to create strategically assembled – and disassembled – models. Wizards first filed for patent protection in October of 2002. The full text and images of the patent are available at www.uspto.gov.
“The hard work of our staff was of course central to our success in securing this patent and we couldn’t be more pleased,” said Loren Greenwood, President of Wizards of the Coast. “We’re excited to bring to market new games that will broaden the reach of this category in our industry.”
The first offering by Wizards in this category is next month’s much-anticipated TRANSFORMERS 3D Battle-Card Game, which releases on June 2."


Entdeckt auf: www.wizards.com
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Wofür sind eigentlich die Dots von 1-25 unten auf dem Charbogen?
 
AW: Pirates of the Spanish Main

Den finde ich leider bei Pinnacle nicht!

EDIT: Kann aber sein, daß du die Zähler für Munition bzw. Powerpoints meinst, die eigendlich fast immer auf den Bögen sind ?(
 
Zurück
Oben Unten