Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei die von dir genannten Charaktere noch weit mehr Persönlichkeit haben als das genannte.
Kenne Kurtzman nicht, kann mir aber vorstellen, dass es stimmt.Kurzman ist schlicht ein Autokoprophage. Er sucht in den Hinterlassenschaften anderer das heraus, was ihm gefällt, mischt es mit seiner politischen Agenda und verlangt, das man es feiert. Wenn man das nicht tut, wird er patzig.-LG Sam
Ich habe gemerkt, dass ich zu alt für diese Art Reviews bin, irgendwas mehr oder weniger reißerisch und aus dem Zusammenhang gerissen aufzubereiten, während jemand irgendwelche Thesen von sich gibt ist nicht meins. Abgesehen davon kann ich den Mann mit dieser Aussprache kaum verstehen.
Ungeachtet dessen, dieses unreflektierte Brüllen um zu Brüllen, gab es schon immer.
Gene Roddenberry wurde in den 90ern von Fans als Verräter beschimpft weil TNG nichts mit der Originalserie zu tun hatte.
Nur benötigte es damals die öffentliche Aussage von James "Scotty" Doohan, dass Star Trek mit den ursprünglichen Charakteren identisch sei, dass sich irgendwer dafür interessierte. Und man beachte, dass Doohan nicht diese Serie an sich verdammte, sondern lediglich in den Raum gestellt hat, dass die Leute Star Trek mit bestimmten Figuren verbanden.
Heutzutage gibt es das Internet und Social Media, die uns einimpft, dass unsere Meinung wichtig ist, wenn wir nur laut genug und aggressiv genug brüllen und dass Konsum irgendeine Form von Anrecht schafft. Daher tun wir oft so als ob die unreflektierte Meinung von irgendeinem Typen Relevanz hat, weil es im Internet gepostet wird oder glauben wir hätten ein Anrecht auf den kreativen Prozess weil wir das Ergebnis konsumieren.
Das ist natürlich nicht richtig.
Man kann selbstverständlich eine Meinung haben, nur sollte diese reflektiert und möglichst fair sein. Außerdem sollte man anerkennen, dass es Dinge sind die einen persönlich stören, also eine Meinung und keine welterschütternden Wahrheiten die man ausgegraben hat.
Das tun die meisten Leute nicht und dadurch kommt ein unheimlich aggressiver Grundton zustande, weil ja jeder "die Wahrheit" kennt.
Das betrifft aber viele Bereiche in denen Leute "eine Meinung haben" und nicht nur Fandoms. Früher gab es nur nicht die Möglichkeit diese jedem ungefragt ins Gesicht zu drücken.
Ich wusste zum Beispiel gar nicht, dass die Fans sich auch bei TNG beschwert hatten.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.