Pfählen

Rengaru

Ritter aus KW
Registriert
19. September 2004
Beiträge
734
Hi,
also ich hab da mal ne frage, und zwar kann man einen vampir eigentlich auch von hinten pfählen? Also z.B. wenn du ihm ein Schwert in den Rücken auf höhe seines Herzens stichst?
 
Ja, natürlich kannst du ihn von hinten pfählen, aber mit einem Schwert geht das nicht...
 
Also kannst du ihn doch nur mit einem Holzpflock pfählen? Wir haben das immer so gespielt, das du einen vampir auch mit einem Dolch oder einem anderen Gegenstand aus eisen pfählen kannst.
 
Dann würde man ja nie Pflöcke verwenden, weil ein Schwert mehr Schaden macht. Somit würden Pflöcke nicht erwähnt, da schwachsinnig.
 
Du weißt aber auch, das ein Pfahl einen Vampir nicht vernichtet sondern nur in Starre treibt ja? Ich frage nur, soll nich beleidigend sein!
 
Darkness schrieb:
Du weißt aber auch, das ein Pfahl einen Vampir nicht vernichtet sondern nur in Starre treibt ja? Ich frage nur, soll nich beleidigend sein!
Und genau deswegen hat mein Live-Charakter eine Pflock-Phobie. Tut weh und macht Starre.
Wir spielen allerdings die Pflockstarre so, daß der Vamp alles hört und bei geöffneten Augen auch alles im Sichtfeld sieht und alles spürt, was mit ihm geschieht... Boah... wie grausam....

Pflöcke.. *kraisch*.. *flücht* :eeek:
 
Dann würde man ja nie Pflöcke verwenden, weil ein Schwert mehr Schaden macht. Somit würden Pflöcke nicht erwähnt, da schwachsinnig.

Ich sage nur: Lanze/Speer. Hölzerner Schaft, scharfe Spitze, optimaler Durchdringungsfaktor bei ausreichendem Holzgehalt.

-Silver
 
Ja weiß ich, es sei denn du hast den Nachteil das du beim pfählen stirbst.
Der steht im Clanbuch der minderen Clans
 
Man kann aber auch Holzstuhlbeine oder durchgebrohende Billardschläger als Pflock benutzen.Auf jeden Fall sollte der Pflock aus irgendwas holzartigem Material sein meins Wissens nach.
 
naja wir spielen eh in der alten welt, darum ist wohl nix mit Billardqueuen :)

Apropos Pfählen: kann man mit Schimären 5 auch jemanden Pfählen?
 
dann nimmt man bei dark ages halt einen abgebrochen Holzpfosten einen angebrochen Holzständer.Selbstverständlich wie schon erwährt eine lanze.Aber auch ein spitzer Kuppel müsste gehen.
 
@In'Shait
IMO kann man man das, ist auch eine der gemeinsten Anwendungen, da niemand sonst den Pfahl sieht und man kaum auf die Idee kommen wird, ihn herauszuziehen...

oder durchgebrohende Billardschläger als Pflock

Wieso fällt mir dazu nur "From Dusk Till Dawn" ein?
 
das ist ja echt krass wenn mein SL das mit dem Schimären-Pflock zuläßt... dann noch Dauerhaftigkeit drauf und... *hach* :D
 
Ja, der Schimärenpflock geht, wenn dir dein entsprechender Wurf gelingt und der andere kann ja gegenwürfeln...
 
@Blue: Das IST ja auch Reheltechnisch so... nicht bewegen... DAS ist das Problem... alles andere funktioniert ganz normal... vor allem Schmerz... man bedenke (wird ja oft vergessen) das Vampire Schmerzen haben wie jeder andere auch... und so ein Pflock im Herzen tut sicher riiiiichtig dolle weh!
 
Naja, zum Glück geht einem irgendwann das Blut aus und die Starre setzt ein... naja, das ermöglicht mit Blutzufuhr wieder tolle Foltermöglichkeiten...
 
Naja, bin ich eigentlich der einzige, der in Regelwerke schaut?
Also er dürfte erst gepfählt sein und dann nach einer Zeit wieder aufwachen - wenn ich mir Beschreibung direkt durchlese, könnte es sogar sein, daß es überhaupt nicht gepfählt ist und sich auch nicht so verhält...

Laut Grundbuch S. 182 + 183 würfelt der Anwender Manipulation plus Ausflüche (Schwierigkeit Wahrnehmung + Selbstbeherrschung des Opfers) - jeder Erfolg macht eine Stufe Schaden, der aber bei der Erkenntnis, daß es kein echter sit, weider weggeht.
Orginalzitat:
"gehen Sie davon aus, daß das "tote" Opfer später aus einer Bewußtlosigkeit erwacht und feststellt, daß es völlig gesund ist"

Nebenbei: Auspex kann Schimären durchblicken (wie bei Verdunkelung). Grundbuch S. 157.
Generell empfehle ich "Clanbuch: Ravnos" (rev.) S. 57 der Kasten.
 
Zurück
Oben Unten