Percy Jackson : Sea of Monsters

sleepthief

more the romantic hero type of girl
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
2.167


Nachschub für Scion / Mythologie-Fans mit Schmerzgrenze ;)

Aber schaut mal wer mitspielt! *squee*

Ich will auch nen Hippocampus... *snüff*
 
Also der 1. Teil ging komplett an mir vorbei (ich habe damals die Trailer gesehen und damit war mein Interesse hinüber).

Diesmal gehe ich vielleicht rein. Schuld daran ist nur Nathan Filion :D
 
Uh, das erinnert mich daran, warum ich mir schon den ersten Teil nicht angesehen habe, obwohl ich dir Buchvorlage *duck* tatsächlich ganz unterhaltsam fand ._.
 
Hmmm, sieht gut aus, klingt halb trashy halb cool, wird sicher im Auge behalten!

btw: was war die Gestalt die zu ner Art Baum mutiert ist?
 
Ich bin zwiegespalten. Die Bücher sollen wirklich unterhaltsam sein. Den ersten Teil hingegen fand ich einigermaßen schrecklich.

Werd dem zweiten Teil auf jeden Fall eine Chance geben. Sehr viel blöder finden kann ich den eigentlich nicht.
 
Ich weiß auch nicht so recht. Den ersten Film fand ich hauptsächlich wegen Sean Bean, Kevin McKidd und Pierce Brosnan sehenswert und da war die griechische Mythologie wenigstens in Teilen noch ganz nett übersetzt. Der Zweite sieht wie ein ziemlich generischer Fantasyfilm mit Teenagern aus, haut mich jetzt zumindest nicht wirklich aus den Socken.
 
der erste war ein netter Kinderfilm und nicht so schrecklich, wenn man erkennt, dass man nicht die Zielgruppe war. Aber so belanglos, dass es mich wundert, dass nochmal ein Teil kommt.Was kommt als nächstes? Der goldene Kompass 2? (den ich auch nicht so übel finde).
 
danke für den Videolink

schaut doch ganz interessant aus

Ist sicher auch ganz lustig, z.b. das mit dem Taxi und so :)
 
Oh nein...

Die Bücher sollen wirklich unterhaltsam sein.

Sind sie auch, typische Jungsbücher halt, mit netten Ideen, um die angestaubten Mythentraditionen ins Jetzt zu bringen (wirkt oft enorm wie Scion) aber der erste Film war ja so unglaublich schlecht... Grover als HipHop-Quotenschwarzer Satyr, die anderen Figuren zum Teil meilenweit von der Vorlage weg, Handlung naja, schauspielerische Leistung *such*...
 
Immer noch besser als ein Großteil der Harry Potter-Filme. Und Uma Thurman war sehr unterhaltsam als Medusa. Werde dem Film daher eine Chance geben.

OT: +1 für eine Fortsetzung der Nordlicht-Trilogie - die Bücher waren der Hammer und der erste Teil war größtenteils eine würdige Verfilmung (fand es allerdings etwas schade, dass sie dem Film ein Happy End gegeben haben - und natürlich dass die Hexen nicht nackig waren :p ).
 
Naja, in der post-credit-Szene hat man ja gesehen dass sie (bzw. ihr Kopf) noch lebendig ist - insofern... :p
 
Eben, redet ihn nicht SO schlecht. Verglichen mit dem 2. "of the Titans" Film war das schauspielerisch, künstlerisch und storytechnisch ein Hammer. ;)

Und wer da groß Niveau statt Unterhaltung mit nett-trashiger Mythologieverarbeitung erwartet hat eh was falsch verstanden.
 
Die waren beide schlecht. Percy Jackson hat mich einfach mehr enttäuscht. Und das lag weder an der Machart, noch dem Genre, oder der falschen Zielgruppe. Das lag ausnahmslos an den paar Szenen und Dialogen, die sich ein cracksüchtiger Affe hätte besser ausdenken können.

Ich bin ja nun wirklich kein kritischer Zuschauer und sehe mir 'ne ganze Menge Dreck an, den ich noch irgendwie unterhaltsam finden kann. Es ist also nicht so, als wären besagte Szenen und Dialoge nicht problemlos mit einem Funken mehr Kreativität vollkommen in Ordnung gewesen. Aber hier hat mein buddhistischer Gleichmut definitiv mal seine Grenze gefunden.
 
Ging mir genau andersrum.
Ich fand PJ schlicht und ergreifend unterhaltsam, mit einigem an Scionalike Material.
Während Clash of the Titans in den Trailern toll wirkte und dann einfach ... überhatzte, schlecht gespielte, unlogische Scheiße (sorry) war.

Hängt immer auch von der Erwartung ab mit der man reingeht, denke ich.
 
Hängt immer auch von der Erwartung ab mit der man reingeht, denke ich.

In neunzig Prozent der Fälle gebe ich dir da recht. Bei PJ kann ich das nicht. Meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Sie wurden nur einfach unkreativ und teilweise auf eine Art erfüllt, wie ich es vom Vormittagsfernsehen auf RTL 2 nicht anders kenne. Hätte ich den Film des Jahres erwartet, statt "nur einen unterhaltsamen Jugendfilm mit Special Effects", wäre ich bestimmt geplatzt. :D
 
Da kann ich nicht mitreden da ich das Vormittagsfernsehen (und überhaupt alles außer den paar guten Serien die sie imme rmal wieder bringen) von RTL2 wie die Pest meide. ^^

Meine Erwartung war halt "Für Scion passendes, eher jugendlich orientiertes, Mythologieverwertendes Unterhaltungsfilmchen". Und das wurde erfüllt bis übertroffen. :)
 
Zurück
Oben Unten