PC (PC) Zombiespiele

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.829
Welche Zombiespiele gibt es und welche lohnen sich?
Spiele wie Fallout wo es Ghule gibt würden jetzt in diese Kategorie nicht reinfallen, sondern "reinrassige" zombiespiele.
 
Für mich hat sich Left4Dead am meisten gelohnt, beide Teile.
Den ersten habe ich über 500std gespielt,den 2ten Teil aus Zeitmangel circa 250std.
Lohnen tut sich dieser Titel (oder auch beide), da es legales Fanmaterial gibt, sprich neue Maps,Gegenstände,Outfits etc.
 
wobei ich Dead Island dir nur ans Herz legen würden wenn es a) wo billig zu kaufen ist und b) du jemand für den Coop hast

alleine ist es zäh wie ein alter Kaugummi ^^
 
Burn Zombie Burn! kann ich empfehlen. Ist ein Monsterwellenspiel und im Koop eine Gaudi. Gibts aber afaik nur über PS3 Online oder wie das heisst.

EDIT: sorry, nur PC überlesen.
 
Dann schon mal vielen dank :)

Cool, wäre ja so ein Zombie-Multiplayer-Sandbox verschnitt oder MMO... aber naja man kann nicht alles haben ;)
 
Dead Island bietet das so ähnlich. Kann man auch allein Spielen, wird aber irgendwann bockeschwer bzw. zäh allein.

EDIT: Äh bin mal wieder mit den ganzen Zombiespielen durcheinander geraten.
 
okey, so schrecklich?

schrecklich eventuell nicht, aber langweilig. Das Spiel versucht viel zu sein, versagt dabei aber in allen belangen. Es ist kein tolles Rollenspiel, ist ist kein toller Survival-Horror, es ist kein guter Shooter, es ist kein gutes Sandboxspiel usw usw. Es ist höchstes mal wo durchschnittlich und das wars auch schon.

Im Grunde also das was ich seit Anfang an erwartet habe aber dafür von allen geflamed wurde die von den ersten Cinematic Trailer angefixed haben und von daher blind für die ersten schon sehr langweilig wirkenden Gameplayvideos waren ^^. Im Forum müsste dazu eh wo ein Thread sein
 
Ich halte Dead Island übrigens um einiges besser als Marrok. Allerdings kann ich auch nur vom Coop-Reden, alleine ist es wohl tatsächlich eher mau.
 
Coop macht alles besser. Das Ding ist ja nicht Grotten schlecht, aber irgendwie gibt es 10000000 Dinge die besser sind, so das Dead Island als reines Singelplayerspiel eine Zeitverschwendung ist. CoopTitel gibt es hingegen nicht soviele und dort kann man sich wenigstens die gefühlten 10 von 27 Stunden Playtime die man während des Spiels mit blöd rumlaufen verbringt nebenbei über den Tag quatschen oder ob man doch lieber ne Pizaa hätte bestellen sollen als beim Asiaten ^^
 
http://projectzomboid.com/blog/

Ich erwähnte es glaube ich das eine oder andere Mal.

Dann noch: Survival Crisis Z - wobei das schwer zu bekommen ist, wenns denn auch gratis ist und irgendwo angeblich zum Download bereit steht. Hat coole Einfälle, wie beispielsweise verschiedene Fraktionen und die Möglichkeit Leute mit ner Autobatterie und nem Starkstromkabel zu foltern ... des eigenen Überlebens wegen

Dead State ist noch in der Entwicklung ... die Homepage wurde aber jüngst upgedatet, ist also tatsächlich noch WIP.

Ein Klassiker wäre natürlich auch Dead Rising bzw. Dead Rising 2. Verhau und zerstückel hunderte von Zombies mit jedem Gegenstand, der dir in die Finger fällt. Stirb, fang von vorn an und behalte deine Fähigkeiten oder ergötze dich daran, wie du es auf keinen Fall in einem Rutsch schaffst ALLE zu retten, weil das Game ein verdammtes Zeitlimit hat.
 
Zurück
Oben Unten