PC (PC) Zombiespiele

Dann schon mal vielen dank :)

Cool, wäre ja so ein Zombie-Multiplayer-Sandbox verschnitt oder MMO... aber naja man kann nicht alles haben ;)
Wenn es was browserseitiges sein darf:
  • Urban Dead - Der Klassiker von Kevan Davis, dem Macher vom Zombie Infection Simulator. Schon etwas betagt, aber immer noch mit einer großen Spielerbasis. Was das Spiel IMHO immer noch besonders macht, ist, dass es keine NSC-Zombies gibt - Zombies sind komplett spielbar, ebenso wie Todeskultisten, Serienmörder und andere böse Buben. Bei weitem das sandboxigste Zombiespiel, das ich kenne.
  • Die2Nite - MotionTwin's ambitionierter Wurf, mit einer sehr steilen und brutalen Lernkurve, aber nicht uninteressantem Gameplay mit einem starken Auge auf Ressourcenmanagement, Stadtausbau und kooperativem Zusammenspiel. Gibt es auch auf deutsch lokalisiert als Die Verdammten.

Ansonsten empfehle ich noch einen Blick auf die Zombiespielkategorie von Newgrounds: http://www.newgrounds.com/collection/zombiegames
Alles Flash, hat aber sehr interessante Sachen wenn man sich etwas umschaut.
 
Wundert mich, dass noch niemand DayZ erwähnt hat!

Dabei handelt es sich um einen Mod für den verdammt realistischen Taktik-Shooter Arma 2.
Es ist ein Zombie-Survival-Spiel, dass in der fiktiven ehemaligen Sowjet-Republik Chernarus spielt.
Ist halt ein Online-Game, bei dem man mit anderen Spielern auf dieser verdammt großen Map spielt...Man strandet mit seinem Charakter an der Küste, weiß nicht wo man ist und startet nur mit einer Taschenlampe und einem Verbandpack. Das eine Problem ist, dass überall Zombies sind, aber viel schlimmer sind eigentlich möglicherweise die anderen Spieler, die versuchen einen platt zu machen um an deine Waffen, Proviant und und und zu kommen.
Man schlägt sich also von Stadt zu Stadt oder einfach durch die Wildnis, in der Hoffnung Waffen zu finden mit denen man sich zur Wehr setzen kann oder um etwas zu Essen oder Trinken zu finden.

Kenne es auch erst seit kurzen, aber hat mich sofort begeistert!
Super Spiel, nur zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten