PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als P&P?

AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Doch, habe mich letztes Jahr auf der Feencon mit einem der Entwickler unterhalten. eine der Hauptinspirationen war GTA Vice City

Funky Colts ist nicht GTA.
Und Vice City ist ein großes Metagewächs, das Einflüsse aus Scarface, Miami Vice und anderen 80er Geschichten mit GTA vermengt. Das macht quasi DASSELBE was Funky Colts machen will. Aber deswegen ist Funky Colts nicht GTA. Echt nicht. Auch wenn ein Honk der daran mitgemacht hat das glaubt. :rolleyes:
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Funky Colts ist nicht GTA.
Und Vice City ist ein großes Metagewächs, das Einflüsse aus Scarface, Miami Vice und anderen 80er Geschichten mit GTA vermengt. Das macht quasi DASSELBE was Funky Colts machen will. Aber deswegen ist Funky Colts nicht GTA. Echt nicht. Auch wenn ein Honk der daran mitgemacht hat das glaubt. :rolleyes:

Am ende kommt es eh nicht drauf an was der Macher will sonder wie der Erzähler es leitet ....
Aber Gut F.C. is nicht GTA da man erst noch die Steriotypen gegen Stereotypen Gangstar Fressen ersetzten muss...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

The Escapist : Video Galleries : Zero Punctuation : Oblivion
Für die Oblivion Fanbois mal ein paar klare Worte vom besten unterhaltsamsten Kritiker wo gibt.
Hihihi... interessanterweise haben damals viele das Rumlaufen in Morrowind gehasst und sich eine Teleportoption wie in Oblivion gewünscht. Ich fand es damals und finde es auch heute noch ziemlich gut das es keine gab/gibt, weil es auch ein Abenteuer war von A nach B zu kommen.
Mit der Immersion hat er nicht unrecht, aber Oblivion hat Explorationsmomente, die ich in Morrowind so nicht erlebt habe. Man quäle sich in Oblivion z.B. einen der wirklich hohen Berge hoch und beobachte den Sonnenaufgang... Yay! (Und nebenbei entdeckt man noch so einige hefitge Dinge, die in keinem Quest vorkommen.)
Ich wünsche mir einen Mod, der die Morrowind Grafik Oblivion-Style macht. Tja, Wünsche halt...

Wobei ich NSCs die Werbung für ihren eigenen Laden machen, schon irgendwie gut finde, auch wenn es nicht beabsichtigt ist. :D
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Also, abgesehen davon das Morrowind Oblivion halt schnarchlangweilige Vanilla-Fantasy ist (ja, verkauft sich halt gut), was WIRKLICH ein großes Manko war, waren die Stimmen. Ja, sie hatten Captain Picard. Ja, sie hatten Boromir. Dafür hatte der Rest der Welt 5 Stimmen wenn's hochkommt.
Und sonst? Ach ja. Städte. Das ist noch so'n Ding. Städte mit eigenen Ladezonen. Das fand ich arg störend, unter anderem weil ich mir bei Daggerfall seinerzeit einen Spaß draus gemacht hatte, mit nem Katzenmenschen einfach vor den Wachen senkrecht die Stadtmauer hochzuklettern und in der Wildnis zu verschwinden.

Aber das hat nichts damit zu tun warum Oblivion als P&P Hintergrund nix taugt.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Update zu meinen Aussagen: Darklands.
Darklands gibt es bei abandonia zum Download.

Fallout habe ich zwei Mal als RPG Oneshot gespielt. Beide Male war das Setting gut, aber mit dem Regelwerk haperte es etwas. Das eine Mal war es eine Gurps Umsetzung von einem SL und das andere Mal das offizielle Fallout RPG.
In der Gurps Variante offenbarten sich im Kampf Unstimmigkeiten. Einen Kampf gegen mehrere überraschend angreifenden Radskorpione überlebten die PCs ohne Rüstung ohne große Verletzungen. Vielleicht waren die Radskorpione für Gurps falsch umgesetzt worden
Da wir nur einen Oneshot gespielt haben, hat der SL mit dem offiziellen Fallout RPG-System uns (eine BoS Soldatentruppe) die Berechnungsformeln für den Schaden vorenthalten und den Schaden jeweils selbst kalkuliert. Wenn wir geschossen haben, war eh alles tot. :) Für eine Campaign halte ich das offizielle Fallout Regelwerk aber eher ungeeignet, denn die Skillliste enthält zum einem viele Skilldoppelungen und zum anderen hauptsächlich Kampf- und Waffenfertigkeiten und fast keine Sozialfertigkeiten.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Aber das hat nichts damit zu tun warum Oblivion als P&P Hintergrund nix taugt.
Nah... nix taugen sind zu harte Worte. "Etwas einseitig", kann man schon eher sagen, wenn man nur die Oblivion Bedrohung als Hauptthema nimmt.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Also, abgesehen davon das Morrowind Oblivion halt schnarchlangweilige Vanilla-Fantasy ist (ja, verkauft sich halt gut), was WIRKLICH ein großes Manko war, waren die Stimmen. Ja, sie hatten Captain Picard. Ja, sie hatten Boromir. Dafür hatte der Rest der Welt 5 Stimmen wenn's hochkommt.
Und sonst? Ach ja. Städte. Das ist noch so'n Ding. Städte mit eigenen Ladezonen. Das fand ich arg störend, unter anderem weil ich mir bei Daggerfall seinerzeit einen Spaß draus gemacht hatte, mit nem Katzenmenschen einfach vor den Wachen senkrecht die Stadtmauer hochzuklettern und in der Wildnis zu verschwinden.

Aber das hat nichts damit zu tun warum Oblivion als P&P Hintergrund nix taugt.

Es gibt einen Open City Mod der die Weltmap mit den Städten verbindet.
FilePlanet: Elder Scrolls IV: Oblivion - Open Cities Mod
frist nur ne menge Rechenleistung …

Gut für das Gehalt vom Glatzenkönig hätten sie ruhig noch ein paar Sprecher mehr einbringen können.

schnarchlangweilige Vanilla-Fantasy ?
Ja und ? Davon gibt es haufenweise schlimmere ! Außer Elderscrols spricht mich persönlich aber kein Titel mit Elfen und Orcs wirklich an ... und in einen P&P Rollenspiel hängt es eh am Erzähler was der draus macht. Konflikt Potenzial und Möglichkeiten für Intrigen bieten die Elderscrolls genug ,,, Warum machen nur alle den Fehler ein Elderscroll P&P auf einen PC Tietel zu begrenzen ? Redgurd und Battelspire z.B. waren grottenschlecht, aber Daggerfall, Morrowind und Oblivion bieten wirklich gute vorlagen.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Es gibt n d6 basiertes Witcher P&P RPG allerdings glaube ich nur im Original (Polnisch)

Es ist ein D6 System, was aber schwach mit Alchemie versehen ist, man muss Alchemie Regel erweitern und Tränke aus dem PC Spiel hinzufügen damit Hexer nicht nur 2-3 Tränke haben…
Momentan nur auf Polnisch.

Bücher:
Wiedźmin - Gra wyobraźni
Wiedzmin - Gra wyobrazni - Miecz przeznaczenia
Wiedzmin - Gra wyobrazni - Czas pogardy
Bialy Wilk (nr. 1) - Wszystko o Driadach
Bialy Wilk (nr. 2) - Tajemnice Novigradu
Bialy Wilk (nr. 3) - W tajnej sluzbie ich krolewskich mosci
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Deus Ex
Mass Effect
Arcanum
und God of War verdammt!

Wobei sich Deus Ex wahrscheinlich recht gut mit SR-Regeln abhandeln lässt.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Ich hätte sehr gerne mal eine Umsetzung von Septerra Core, die Welt ist ziemlich genial.
7 übereinander liegende Kontinentalschollen, auf jeder eine andere Welt, ein anderes Setting, so daß im Prinzip jegliches Spielsystem denkbar wäre, von Cyberpunk auf Terra 4 über Endzeit auf Terra 2 bis hin zum klasischen Sword & Sorcery mit Untoten usw. auf Terra 3. Wer´s ganz abgefahren mag, dann mutierte Tier- und Pflanzenwelt auf Terra 7 oder die hochtechnologisierten Erwählten auf Terra 1. Sehr schick, das alles.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Hat jemand schon BioShock erwähnt?
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Hat jemand schon BioShock erwähnt?

Verdammt, da bist du mir zuvor gekommen ;)

Bioshock wird meine Anregung für eine Unterwasser-Station.. zumindest vom Feeling her. Wieviel ich von der Story verwende, hab ich noch nicht entschieden... Ich hoffe, ich bring meine Spieler zum Gruseln :help: :iyala:
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Ich könnte mir gut eine BioShock-Abenteurergruppe mit verschiedenen Spezialisierungen vorstellen; Waffenspezialisten, Plasmidspezialisten, Nahkämpfer, Heimlichtuer und Hacker (auch gerne kombiniert). Außerdem immer die Bedrohung, zum Splicer zu werden und gegen eine aufkeimende Eve-Sucht zu kämpfen. Und Big Daddys als "Prestigeklasse"... :D
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Big Daddy sollte defnitiv nicht spielbar sein.
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Vielleicht erst nach BioShock 2...
 
AW: PC-/Konsolen-Spiele - welche nutzt ihr als Anregung, welche hättet ihr gerne als

Was denn, eine alles vernichtende und stark gepanzerte Kampfsau....wozu dann Waffenspezialisten und Nahkämpfer?
 
Zurück
Oben Unten