Myranor Pardir - Sandkasten

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Heyho

Hat hier schon einmal wer am Pardir-Volk herum gebastelt? Natürlich geht es um den Nachteil "Leben im Jetzt". Der muss da 'raus. Ich habe bisher nur leider nicht viel mehr als Folgendes zustande gebracht:

Zivilisierte Pardir: Leben im Jetzt (30) ersetzt durch Randgruppe (5), Behäbig (10); neue Kosten: 14

Zivilisierte Pardir: Leben im Jetzt (30) ersetzt durch Behäbig (10), GE-Bonus entfällt; gleiche Kosten

Ich konnte mich bisher auch noch nicht dazu überwinden das Volk aufzuschlüsseln. Wenn jemand das mal gemacht hat und das noch irgendwo herumfliegen hätte ...
:Sdanke:
 
AW: Pardir - Sandkasten

Leben im Jetzt ist doch ein verdammt interessanter Nachteil. Also den durch behäbig zu ersetzen ist ein bißchen seltsam, denn so machst du aus dem Charakter der sich nichts aus Zeit macht einen langsamen Trödler. Außerdem bedeutet das doch auch, dass er weniger geschickt ist, siehe Ausweichen-Malus. Dass zivilisierte Pardire behäbiger sind als ihre Wilden Genossen, aber sie deshalb zu Haustieren zu machen ist doch langweilig. Dann kann man gleich einen Amaunir spielen.
 
AW: Pardir - Sandkasten

Na, ich war wohl zu oft im Zoo. ;)

Wir haben den Nachteil jetzt einfach hinaus gerechnet. Jetzt kostet der Pardir 17 GP oder so ähnlich ...
 
AW: Pardir - Sandkasten

Aber zugleich ein Nachteil der ALLE Pardir in eine enge Nische zwingt und nicht abbaubar ist. Versteh mich nicht falsch, einen solchen (10 Minuten Planung reichen, mehr geht eh nicht" Pardir zu spielen kann viel Spaß machen, aber wenn man nun einen zivilisierten Pardir haben will (und die hatten mehr als genug Zuchtzeit um zu entstehen) dann macht dieser Nachteil selbiges de facto unmöglich.
 
AW: Pardir - Sandkasten

Ich glaube mit "10 Minuten und nicht länger" legst du den Nachteil auch deutlich enger aus, als er gedacht ist...
Keine Pläne für die Zukunft zu machen, heist ja nun nicht das man keine 10 Minuten weit vorausschauen kann. Sondern eher das man normalerweise nicht daran denkt, was man Morgen tun wird, oder darüber nachdenkt was man gestern gemacht hat...
Und 30 GP ist der Nachteil wert, weil eine Art "Universal-Unfähigkeit" auf so gut wie alle Fertigkeiten-Gruppen ist und noch obendrein Proben zur Zukunftsplanung, bzw. Erinnerung an Vergangenes, um 7 Punkte erschwert (bzw. KL-Proben um 3 Punkte).

Ich denke btw. auch, das dieser Nachteil wohl in WnM anderes aussehen wird... warscheinlich sogar ganz anders. So wie er im HC ist, ist einfach nur Mist... Nett, aber mist.
 
Zurück
Oben Unten