Myranor Pardir - Sandkasten

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Maximiliano, 31. Juli 2011.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    Heyho

    Hat hier schon einmal wer am Pardir-Volk herum gebastelt? Natürlich geht es um den Nachteil "Leben im Jetzt". Der muss da 'raus. Ich habe bisher nur leider nicht viel mehr als Folgendes zustande gebracht:

    Zivilisierte Pardir: Leben im Jetzt (30) ersetzt durch Randgruppe (5), Behäbig (10); neue Kosten: 14

    Zivilisierte Pardir: Leben im Jetzt (30) ersetzt durch Behäbig (10), GE-Bonus entfällt; gleiche Kosten

    Ich konnte mich bisher auch noch nicht dazu überwinden das Volk aufzuschlüsseln. Wenn jemand das mal gemacht hat und das noch irgendwo herumfliegen hätte ...
    :Sdanke:
     
  2. AW: Pardir - Sandkasten

    Leben im Jetzt ist doch ein verdammt interessanter Nachteil. Also den durch behäbig zu ersetzen ist ein bißchen seltsam, denn so machst du aus dem Charakter der sich nichts aus Zeit macht einen langsamen Trödler. Außerdem bedeutet das doch auch, dass er weniger geschickt ist, siehe Ausweichen-Malus. Dass zivilisierte Pardire behäbiger sind als ihre Wilden Genossen, aber sie deshalb zu Haustieren zu machen ist doch langweilig. Dann kann man gleich einen Amaunir spielen.
     
  3. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Pardir - Sandkasten

    Na, ich war wohl zu oft im Zoo. ;)

    Wir haben den Nachteil jetzt einfach hinaus gerechnet. Jetzt kostet der Pardir 17 GP oder so ähnlich ...
     
  4. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Pardir - Sandkasten

    Aber Leben im Jetzt ist das Interessanteste an den Pardir.
     
  5. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: Pardir - Sandkasten

    Aber zugleich ein Nachteil der ALLE Pardir in eine enge Nische zwingt und nicht abbaubar ist. Versteh mich nicht falsch, einen solchen (10 Minuten Planung reichen, mehr geht eh nicht" Pardir zu spielen kann viel Spaß machen, aber wenn man nun einen zivilisierten Pardir haben will (und die hatten mehr als genug Zuchtzeit um zu entstehen) dann macht dieser Nachteil selbiges de facto unmöglich.
     
  6. ChaoGirDja

    ChaoGirDja Kainskind

    AW: Pardir - Sandkasten

    Ich glaube mit "10 Minuten und nicht länger" legst du den Nachteil auch deutlich enger aus, als er gedacht ist...
    Keine Pläne für die Zukunft zu machen, heist ja nun nicht das man keine 10 Minuten weit vorausschauen kann. Sondern eher das man normalerweise nicht daran denkt, was man Morgen tun wird, oder darüber nachdenkt was man gestern gemacht hat...
    Und 30 GP ist der Nachteil wert, weil eine Art "Universal-Unfähigkeit" auf so gut wie alle Fertigkeiten-Gruppen ist und noch obendrein Proben zur Zukunftsplanung, bzw. Erinnerung an Vergangenes, um 7 Punkte erschwert (bzw. KL-Proben um 3 Punkte).

    Ich denke btw. auch, das dieser Nachteil wohl in WnM anderes aussehen wird... warscheinlich sogar ganz anders. So wie er im HC ist, ist einfach nur Mist... Nett, aber mist.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DSA im kleinen Sandkasten Das Schwarze Auge 14. Dezember 2012
Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede Das Schwarze Auge 27. Januar 2009
Saint's Row 2 - Sandkasten Extrrrrrrrrravaganza Digital Games 6. Juni 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden