WFRSP 2 Echsenmenschen und ihre Magie

Hexates

Neuling
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9
Hi ^^

Im Rahmen einer übergreifenden Kampagne die in die Dschungel Lustrias führt, sind meine Gruppe und ich sehr an allen Werten und regeltechnischen Umsetzungen für Echsenmenschen (und das geschuppte Volk allgemein) interessiert.
Eine Person aus unserer Gruppe würde in diesem Rahmen gerne einen Skink-Schamanen spielen. Dafür haben wir uns schon einmal zusammengesetzt und über Startwerte nachgedacht und haben das folgende Generierungsprofil entwickelt.
(Anmerkung: Da wir bisher noch kein deutsches Regelwerk zur Verfügung hatten (was sich aber glücklicherweise ab nächster Woche ändern wird), haben wir bisher immer die englischen Bezeichnungen für Fertigkeiten und Talente verwendet. Ich hoffe, dass man es trotzdem verstehen kann.)



SKINKS Startwerte:

KG 15+2W10
BF 25+2W10
ST 20+2W10
WI 15+2W10
GE 30+2W10
IN 20+2W10
WK 15+2W10
CH 15+2W10

AT 1
LEB 8-11*
STB (2-4)
WIB (1-3)
BEW 6
MAG 0
WaP 0
SchP 0

(*Das Auswürfeln der Lebenspunkte erfolgt mit denselben Regeln wie für Halblinge.)

Fertigkeiten:
Common Knowledge (Lizardmen), Concealment, Outdoor Survival, Perception, Prepare Poison, Scale Sheer Surface, Silent Move, Speak Language (Saurian), Swim
Talente:
Rover, Stout-hearted/Cold Blood
Sonderregeln:
Amphibie (= Skinks können bis zu einer bestimmten Tiefe unter Wasser atmen), Kältestarre (= Fällt die Außentemperatur unter 10° C werden alle Attribute eines Skinks halbiert. Fällt die Temperatur auf den Nullpunkt oder darunter, kann sich der Skink nicht mehr bewegen.), Schutz der Alten (= Ähnlich dem Talent "Chaosresistenz", bei der WK-Probe zum Abwenden einer Mutation bekommt der Skink einen Bonus von 10% auf seine WK. Misslingt die Probe, so erleidet der Skink zwar dennoch keine Mutation, aber er verliert permanent 1W20 auf jedes Hauptattribut und er verliert permanent 1W10 Lebenspunkte. Sinkt die Zahl seiner Lebenspunkte damit auf Null oder darunter, stirbt der Skink augenblicklich.)


Anmerkung:
Alle der 3 Sonderregeln sind Eigenkreation.
Die besondere Fähigkeit "Schutz der Alten" soll symbolisieren, dass die Echsenmenschen von den Alten geschaffen wurden, um das Chaos zu bekämpfen. Demnach können sie auch nicht von diesem mutiert werden. Kommen sie aber mit den pervertierenden chaotischen Energien in Berührung zerfällt ihr Körper, ohne, dass das Chaos von diesem Besitz ergreifen/ diesen manipulieren könnte.

Was haltet ihr von diesen Regeln zu Skinks?


Weiterhin sind wir am Überlegen, wie man am besten die Karriere-Werte für einen Skink-Schamanen darstellt.
Wir sind uns auch noch nicht einig, ob Echsenmenschen jetzt eher als Priester/Geweihte (die zu den Göttern beten) oder als Schamanen (die zu den Geistern beten) zu verstehen sind. Falls ersteres der Fall sein sollte, müsste man sich auch noch überlegen, ob das echsische Pantheon insgesamt angebetet wird (was ein bisschen komisch wäre, da dies bei den Göttern des Imperiums ja definitiv nicht möglich ist) oder ob nur eine einzelne göttliche Entität angebetet wird.

Habt ihr hierzu irgendwelche Ideen oder gibt es bereits Fan-Material hierzu?

Bin wirklich für jede Hilfe und Kommentare dankbar = ]
Hexates
 
Zurück
Oben Unten