Parasitäre Fremdeinwirkung einer Kreatur erkennen

Axe

Sethskind
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8. August 2007
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Ich habe eine Kreatur geschaffen, deren besonderen Kräfte (z.B. hohe Regeneration) von anderen Kreaturen gespeist werden. Solange also Ursprungskreatur A noch existiert, erhält die angekoppelte Kreatur B Kraft von A und macht es einer Gruppe schwer (bis unmöglich) sie zu besiegen. Einzige Hoffnung besteht dann im Finden und Besiegen von A, damit die B die besonderen Kräfte verliert und somit schwächer wird.
Diese Koppelung funktioniert auch über weite Strecken hinweg. Ich möchte aber irgendetwas haben, was darauf hinweist, dass B von einer anderen Kreatur gespeist wird.

Außer einem eigenartigen Leuchten o.ä. ist mir nichts eingefallen und das finde ich ein wenig zu plump.
Habt ihr dafür Ideen?
 
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Wenn eine andere Kreatur seine Kräfte für diese Kreatur zur Verfügung stellt, dann möchte sie natürlich entsprechende Opfergaben dafür erhalten.

Man muss die Kreatur also nur bei ihrem seltsamen Treiben beobachten/verfolgen.
 
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Wenn eine andere Kreatur seine Kräfte für diese Kreatur zur Verfügung stellt, dann möchte sie natürlich entsprechende Opfergaben dafür erhalten.
Man muss die Kreatur also nur bei ihrem seltsamen Treiben beobachten/verfolgen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber ich möchte auch den Effekt haben, dass die Charaktere dieser Figur auch zufällig oder unvorbereitet begegnen (also nicht immer einem Ritual o.ä. beiwohnen müssen).
In einem Szenario ist das ein Serienmörder, der durch diesen Effekt von der Ursprungsform bspw. durch Wände gehen kann. Die Charaktere können ihn nur kurzfristig stellen, kriegen ihn aber nicht, bevor sie die Ursprungskreatur für diese Kraft gefunden haben.
 
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zeitweiliges "Auflackern" des Mörders. Für 1-2 Sekunden nimmt er die Züge von A an, immer kurz bevor er die KRaft benutzt.
seltsames Körperlicjhes Merkmal da beide besitzen. 3 Brustwarze, beharrte Hände usw.
 
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du könntest auch die guardian persona entsprechend auffallen lassen. sei es durch geistige aspekte (starke abträume, agressivität, verwirrtheit oder zeitweise verschmelzung mit dem geist der parasiten persona) oder körperliche aspekte die sich nicht erklären lassen und in irgendeiner form an den parasiten erinnern. oder beides - wahlweise auch beides, ansteigend mit dem "schutz" den das opfer spenden muss.
z.b. könnten so die charaktere von der persona hören wenn sie sich mit der parasiten kreatur beschäftigen.
 
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Große, bunte Blitze die bei jeder Regeneration als Energiebündel vom Opfer zur parasitierenden Kreatur fliegen? Magische Schnüre die man im astralen sehen kann? Lange, Haarfeine und meterlange Schläuche wie SPinnweben die man kaum sehen kann aber das eine Wesen an das andere Binden?

Erzähl uns doch mal, in welches Setting es passen soll... so grob zu mindest.
 
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Erzähl uns doch mal, in welches Setting es passen soll... so grob zu mindest.
Es ist ein Jetztzeit-Setting, bei dem es um die Folgen von bösen Dingen/speziellen Eingriffen geht. Es muß nicht an eine Person gebunden sein, aber bspw. wird irgendwo ein Virus in Umlauf gebracht, was dazu führt, dass der Auslöser des Virus' sich an dieser Tat "labt" und dadurch an Kraft gewinnt. Je schlimmer die Krankheit wird, um stärker wird er.
Das funktioniert nicht nur mit aus A (Virus verbreitet sich) folgt B (Mann wird stärker), sondern auch aus A folgt B und daraus C usw.
Ich suche nach einer Methode, dass die Charaktere verstehen können, dass sie es mit B oder C zu tun haben, also mit Jemandem, der aus einem anderen Ereignis seine Kraft bezieht.

Konkret handelt es sich bei B um einen Serienmörder, der mit steigender Infektion (A) immer mehr Kräfte bekommt und dadurch fast unbesiegbar wird.
 
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Blutunterlaufene, arhythmisch zuckende Augen. Gereizte, abschuppende Haut. Merkwürdiger Schatten, der Bruchteile einer Sekunde versetzt nachzieht und sich gelegentlich selbstständig bewegt.
 
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In Tokio im Parasitenmuseeum habe ich gesehen,d ass viele Parasiten unglaublich wachsen in ihrem Wirt und teilweise nahezu deren kompletten Körperumfang gerreichen. So bleibt am Ende fast nur noch die Hülle eines Fisches z.B. übrig, während im Inneren ein riesiger Parasit lebt.

Da wäre es vielleicht naheliegend, diesen Parasiten auch sehr raumfordernd anzulegen oder zumindest so deutlich unterzubringen, dass wenn der Wirt z.B. verletzt wird in dessen Wunden der Parasit zu sehen ist (zumindest splange, biss die Regeneration eingesetzt hat). Ein Beispiel wären dann vielleicht winzige Tentakeln im Wundraum oder komisches, wurmartige Wesen die mit Blutspritzern herausgestoßen werden.
Abgetrennte Gliedmaßen könnten zunächst durch den Parasiten selber ersetzt werden, der dann erst im zweiten Schritt wieder die Hülle des Wirtes generiert.

"Blutbücher sind wir Leiber alle. Wo man uns aufschlägt lesbar rot."
 
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Müßte das hier nicht eigentlich ein Symbiont sein? Parasitäre Beziehungen sind generell einseitig.

Nunja, der Kerl regeneriert also das es nicht mehr feierlich ist...irgendwoher muß die Bioenergie/Masse kommen. Abnormes Freßverhalten ("30 Cheeseburger zum hier essen bitte.") gepaart mit den entsprechenden Spuren (abgenagte (Haus-)Tierkadaver, Fastfoodverpackungen, Unmengen an Süßigkeiten in der Wohnung des Killers, angefressene Leichen der Opfer/fehlende Organe ("Delikatessen"). Und dennoch sieht der Kerl so ausgemergelt aus, als ob er aus der Sahelzone entlaufen wäre.

Gib mir ein paar "kewl Powerz", und ich baue dir ein paar Auffälligkeiten dazu.

-Silver
 
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Ich habe eine Kreatur geschaffen, deren besonderen Kräfte (z.B. hohe Regeneration) von anderen Kreaturen gespeist werden.
Was Du beschreibst ist etwas ähnliches wie ein Pakt. Der Körper des Serienmörders könnte von komischen schwarzen Tätowierungen übersäht sein, die die Runen zur Besiegelung des Paktes sind. Jedes Mal wenn er die Power nutzt wird sein Körper etwas durchscheinender (sprich ein Teil seiner Seele wird getötet) und sieht so aus als ob die Anwendung der Power unheimliche Schmerzen (schmerzverzogenes Gesicht) verursacht. Je öfter die Power nutzt des Unmenschlicher wird er.
 
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Wenn das ein gewollter Zusammenschluss von beiden Wesen ist, lass sie miteinander reden , so als ob es eine Gespaltene Persönlichkeit hat (Golum/Smeargol). Wenn der Zusammenschluss nur einseitig gewollt ist, kann doch mal der Parrasit mit anderer Stimme Reden. Das mit Aura find ich auch spitze, das sieht bestimmt gut aus, so bläulicher Schimmer bei aktivität des Parrasiten.
 
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Für das Beispiel Virus -> Nutznießer:
Der Nutznießer, der das Virus freigesetzt hat, wird sich über die Krankheitsverbreitung informieren. Die SC können beispielsweise Zeitungsausschnitte finden, die über den Virus berichten. Bau Flavor-Infos ein, z.B. dass CDCP Wagen durch die Straßen rollen. Beim nächsten mal ist der Typ dann stärker als beim ersten Mal, bzw. hat neue Kewl Power bekommen.
A) Begegnung: Typ hat krasse Regi, entkommt durch Sprung durchs Fenster 10. Stock. SC finden Zeitungsartikel, der auf mysteriösen Krankheitsausbruch hinweist.
B) Bei Nachforschungen bemerken die SC, dass das CDCP in der Stadt ist.
C) Begegnung: Jetzt kann der Typ auch durch Wände laufen
D) Der Notstand wird ausgerufen
E) Begegnung: Der Typ kann Teleportieren (Kurzstrecke)
F) Die Nationalgarde rückt an
langsam sollten die Spieler es raffen. Lieber anfangs SEHR deutlich sein, denn Spieler sind DUMM (das sage ich sowohl als SL als auch als SC). Später, wenn das Prinzip klar ist, kann man subtiler werden.
 
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Blutunterlaufene, arhythmisch zuckende Augen. Gereizte, abschuppende Haut. Merkwürdiger Schatten, der Bruchteile einer Sekunde versetzt nachzieht und sich gelegentlich selbstständig bewegt.
Genau das suchte ich.

Was Du beschreibst ist etwas ähnliches wie ein Pakt. Der Körper des Serienmörders könnte von komischen schwarzen Tätowierungen übersäht sein, die die Runen zur Besiegelung des Paktes sind. Jedes Mal wenn er die Power nutzt wird sein Körper etwas durchscheinender (sprich ein Teil seiner Seele wird getötet) und sieht so aus als ob die Anwendung der Power unheimliche Schmerzen (schmerzverzogenes Gesicht) verursacht. Je öfter die Power nutzt des Unmenschlicher wird er.
Um Grunde geht es dabei um sowas wie äußerliche Merkmale, wie die beschriebenen Tätowierungen. Auch eine gute Methode um darauf hinzuweisen.

A) Begegnung: Typ hat krasse Regi, entkommt durch Sprung durchs Fenster 10. Stock. SC finden Zeitungsartikel, der auf mysteriösen Krankheitsausbruch hinweist.
B) Bei Nachforschungen bemerken die SC, dass das CDCP in der Stadt ist.
C) Begegnung: Jetzt kann der Typ auch durch Wände laufen
D) Der Notstand wird ausgerufen
E) Begegnung: Der Typ kann Teleportieren (Kurzstrecke)
F) Die Nationalgarde rückt an
So habe ich es mir vorgestellt. Deine Ideen gehen genau in diese Richtung.
Speziell für den Serienmörder versuche ich gerade, mir ein paar extremst offensichtliche Sachen auszudenken, denn ich glaube auch, ...
... Spieler sind DUMM (das sage ich sowohl als SL als auch als SC). Später, wenn das Prinzip klar ist, kann man subtiler werden.
Ein sehr billiges Beispiel: An den Tatorten finden sich viele Gegenstände und Möbel die völlig blau sind (obwohl es vorher nicht waren). Alles was der Serienmörder berührt färbt sich blau. Die Presse bekommt davon Wind und breitet das groß in den Zeitungen aus.

Man kann ja subtil anfangen, aber wenn alles nicht hilft kommt halt der "Mörder in Blau". :rolleyes:
 
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