Materialsammlung Pandemische Szenarien

Dank Corona könnte man sich mit Pandemischen Szenarien - wie Resident Evil, Gehenna, Walking Dead - ein wenig intensiver beschäftigen.

Was macht sie aus?
Wie reagieren Menschen auf die Maßnahmen?
Was verändert sich im Alltag?
usw.

 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Bei Vampirerunden, die im Jahr 2020 spielen, könnte der Spielleiter vielleicht je nach Umgebung die Schwierigkeit von Jagdwürfen modifizieren (bei Ausgangssperren sind weniger Leute auf der Straße, woanders können nachts auch mehr Leute draußen unterwegs sein). Es könnte auch sein, daß übernatürliche Wesen, deren Äußeres irgendwie entstellt ist, sich eher auf die Straße trauen, da es nun unauffällig ist, wenn sie eine Maske tragen (z. B. Gangrel, die einen tierhaften Zug im Gesichtsbereich haben oder Mutanten mit verändertem Gebiß bei Mutant Chronicles).

Ansonsten kann man die Pandemie wohl eher als Zusatzkolorit ohne direkte spieltechnische Auswirkungen, wenn es nicht gerade um eine Zombieseuche o. Ä. geht.
 
Oben Unten