Vorbereitungsskizze, Teil 2
2) MUMMY: D.C. AWAKENING
Gegenspieler: Ankhesra (“Ra gab ihr Leben”, Symbol: Sonnenscheibe) und Sekhet (die Bannmumie, Symbol: der Skarabäus)
Ankhesra hat die Aufgabe, die Menschheit im Namen des Sonnengottes Ra subtil voranzubringen. Gelingt ihr das, sitzt sie zur Linken Ras. Sie stammt aus dem 2. Jahrtausend vor Christus, vordynastische Zeit, es gibt kaum Aufzeichnungen über sie. Ägyptologen haben mehrere Tonscherben aus dieser Zeit identifiziert, in der dieser Name in Zusammenhang mit dem Sonnenkult auftaucht.Tatsächlich war sie eine Hohepriesterin des Sonnenkultes.
Kräfte:
Amulett erschaffen/Lichtbann - Sie kann in einem komplizierten Ritual ein Amulett verzaubern, das Zonen von Sonnenlicht oder Dunkelheit erschafft, für Vampire sicher nützlich oder tödlich.
Zeitenspiel - Sie bewegt sich schneller in der Zeit (so wie Celerity)
Hauch von Osiris - Sie kann sich entstofflichen, sodass sie auf einem Lichtstrahl reisen kann (damit könnte sie auch durch ein Glasfaserkabel reisen!).
Sonstige Rituale: Vielleicht diese hier:
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Wanga
Sekhet hat die Aufgabe, Ankhesras Vorhaben zu verhindern und Chaos in die Welt zu bringen. Gelingt ihm dies, sitzt er zur Rechten Sets. Sekhet stammt ebenfalls aus dem 2. Jahrtausend vor Christus und war einer der vordynastischen Könige von Ägypten und bereits zeitlebens ein mächtiger Thaumaturg. Ägyptologen haben ihn um das Jahr 2380 verortet, auch sein Name taucht auf Tonscherben, einer okkulten Sammlung des assyrischen Königs Assur-Habalit (sumerisch, 1500 v. Chr.) als ein Magier auf, der den Tod besiegt.
Kräfte:
Wahrer Name - Mit dieser Magie kann Sekhet Menschen, Vampire, Tiere und Pflanzen beeinflussen und sie seinem Willen unterwerfen.
Zeitenspiel - In einem Umkreis kann Sekhet Gegenstände in Sekundenbruchteilen verrotten lassen.
Armee der Tausend Augen - Sekhet kann eine Hundertschaft von Skarabäen aus seinem Körper rufen, die Aufgaben für in erledigen können: spionieren, eine Tür öffnen, eine Botschaft überbringen, jemanden attackieren.
Sonstige Rituale: Diese hier
http://whitewolf.wikia.com/wiki/Akhu
Sekhet ist sich seiner selbst noch nicht bewusst und versucht, sich selbst aufzuhalten. Es gibt deshalb Bandenkriege. Jede der Banden hat jedoch das gleiche Symbol auf den Hals tätowiert - einen zweiköpfigen Skarabäus
Wie kann man gegen die Scheißmumien vorgehen:
Die Mumien können nicht vernichtet, sondern nur gebannt werden, und zwar gleichzeitig. Lebt eine der Mumien wieder, erwacht auch die andere. Der Spruch, sie zu bannen, befindet sich innerhalb des Washington Monuments. Denn der Obelisk besteht im Kern aus einem Obelisken aus Luxor, Ägypten, der die thaumaturgische Macht der Technokratie rund um die Mall verstärkt. Geheime Dokumente George Washingtons belegen, dass dieser damals den Obelisken insgeheim nach Washington hat schaffen lassen, gelenkt durch die Technokraten, um diese uralte Bannmeile zu ziehen. Alte Zeichnungen, die noch aus diesen Zeiten existieren, und Korrespondenz von George Washington mit der ägyptischen Regierung identifizieren den Obelisken als ägyptisch. Diese Korrespondenz jedoch hat die Technokratie verschwinden lassen. Sie ist selbst im Besitz dieser Dokumente. Mit einem technokratischen Hellsichtgerät jedoch könnte der Obelisk gescannt, die Hieroglyphen gespeichert und übersetzt werden.
Offene Fragen: Wie ins Spiel einbauen?
Möglicher Einstieg für die Mumienthematik:
Tremere & Euthanatoi und die Mumie: Martinelli erzählt von beginnenden Gangkriegen, Araber, sehr brutal; Euthanatoi tauchen auf und suchen die Mumie, beobachtet durch den Alten vom Fluss: “Der Tod fließt durch die Stadt. Er wird sie verschlingen, durch eine Macht, die so alt ist wie die Zeit.” (Auslegung: Entweder die Mumie oder Kementiri).
Helena Taylor ruft die Tremere der Stadt zusammen. Retreat, Regroup, Reinforce, Retaliate. Eine 3R-Prozedur wie bei den Technokraten. Taylor will die Macht für einen Angriff auf die Technokraten bündeln. Dorfman fehlt. Hier lernt Frank den Alten vom Fluss kennen. Einteilung in Gruppen: Frank und der Alte. Aufgabe: Informationen über Vorgänge in der Stadt sammeln, die mit der Technokratie und den jüngsten Ereignissen zusammenhängen. Treffen alle drei Nächte.
Die Euthanatoi befinden sich in einem Schlachthof. Sie wurden von fanatischen Arabern angegriffen, einer der Mages wurde getötet. Dessen Blut gelangte in die Kanalisation, der Alte folgte der Blutspur, die am Schlachthof endet. Die Euthanatoi versuchen den Fluch der Bannmumie zu brechen, die Mumie versucht dies zu verhindern.
3) Einstiegsszenen:
a) Maddox I:
Abdul Majid Paschtunen und das Schicksal des unglücklichen Maddox - Was tun. Der Inder ist weg, ebenso der Schotte. Protokol sagt untertauchen und Herde organisieren. Erstmal gehts zum Hafen. Da haben sich der Inder und Abdul bei einem Teppichgroßhändler eingenistet. Groß heißt hier gigantisch (wir sind schließlich in Amerika). Auf einem riesigen Areal in der Nähe des Hafens, neben der Autobahn und direkt neben einer Industriebrache, lagern in riesigen Stahlkonstruktionshallen Unmengen von Teppichen.
Die Familie Moglulib ist fast Monopolist für die Ostküste und Besitzer eines Geflechtes von Import/Exportfirmen, die alle mit Lahore Trading Inc verknüpft sind. In einer Halle, in der historische Teppiche gelagert werden, befindet sich ein Callcenter mit etwa 15 Indereinnen, welche im vermeintlichen Auftrag von Windows ahngslose Rentner per Team Viewer ausnehmen. Sie haben eine excellente Tracking-Verschleierungssoftware installiert. Chief Technical Officer Mahendra Mohan Gupta (der einzige Mann, welcher seine Damen an ganz kurzer Leine hält) hat auch einen eigenen Server zur Verschleierung von Anrufen und Internetverbindungen.
Abdul ist wenig begeistert von den ganzen Indern, aber verstaut den noch in Torpor befindlichen Sean in einem Geheimlager für Schmuggelwaffen unter einem gewaltigen Berg von gestapelten Teppichen. Unter dem Eindruck der letzen Nacht plant er nun, Frank und Shack ausfindig zu machen. Nicht dumm, googelt er die von ihm gehörten Namen der Charaktere und findet die Praxis von Dr. Frank Wilshire. Tagsüber hinterlässt er bei Ming und Minna ein Telefon mit der Bitte, dass Frank ihn von diesem Telefon aus anruft. Es ist nur eine Nummer im Protokoll, der Speicher ist komplett leer. Das Telefon ist von Abdul präpariert und enthält einen GPS Sender.
Abdul möchte unbedingt kainitisches Blut und hat große Sorge, dass Sean zu lange im Torpor bleibt. Er ist sogar bereit, übergangsweise in die Dienste von Wilshire zu treten, falls dieser ihm Blut gibt und wird Frank seine Dienste antragen. Er braucht außerdem Geld und kontaktiert daher seinen alten „Geschäfts“kollegen Said-Saif, um ihm sumerische Baalfresken anzubieten. Er plant ihn auszurauben und bittet Frank um ein bisschen diskrete Rückendeckung. Eigentlich will er vermeiden, Details zu erläutern.
b) Maddox II:
Maddox erwacht in Dunkelheit. Kann nach einiger Zeit Compis ertasten. Darüber Licht. Bekommt die Luke nicht auf, da über ihm tonnenweise Teppiche liegen. Außenkameras können aktiviert werden. Von da an Impro, wie er rauskommt. Eventuell will er die Grube ja als neuen Haven. Abwarten.
Parallel liegt auf dem Schreibtisch ein Notizzettel von Abdul, der dessen algorithmische Entschlüsselung der Technokratiefrequenz beschreibt. Damit gelangt Maddox an einen Code, der ihn ins Virtual Web führt. Kommunikations-Node der Technokratie in DC. Kann darauf zugreifen, aber Entdeckungsgefahr ist hoch. Dort kann er bei Interesse diverse Dinge finden:
1. Einen Informationsbefehl, der über Breitband gesendet wird: “SOP 3R activated”. Hinterlegt mit Holo-Infos: Standard Operation Procedure, 3R ist Technokratiestandardprozedur: Regroup, Reinforce, Retaliate.
2. Hinweis auf das Programm, in dem der HMS Score erwähnt wird. Jede Menge Daten mit Uhrzeiten und Frequenzen (Radiospots und Fernsehwerbung). Je nach Wichtigkeit und Schnelligkeit kann eventuell die folgende Ausstrahlung verhindert/manipuliert/whatever werden:
“Dies ist eine Information der Gesundheitsbehörden von Washington DC. Nach Angaben des US Center for Disease Control ist innerhalb der Stadt möglicherweise eine Form des West-Nile-Virus ausgebrochen. Das Virus ist hochansteckend. Bitte bewahren Sie Ruhe. Diese Krankheit verursacht Blässe, ein erhöhtes Schlafbedürfnis, auch am Tag. Der Patient nimmt wenig oder keine Nahrung zu sich und hat eine niedrigere Körpertemperatur. Damit sich das Virus nicht weiter verbreitet, bitten die Behörden die Bevölkerung um Mithilfe. Alle Personen, die dieser Beschreibung entsprechen, sollten umgehend den Behörden gemeldet werden. Erkrankte Personen sollten ein Krankenhaus in ihrer Nähe aufsuchen und sich auf das West-Nile-Virus testen lassen. Weitere Informationen: Call 555-WESTNILE.”
3. Unterlagen zu Callipo Inc 4D: x-dimensionale Support Vector Machines von Social Media, Internet Traffic und Überwachungskameraauswertungen generieren für jeden Amerikaner einen Irregularitätsscore (0 niedrig 100 max) bestehend aus Humanitas, Monstras, Shadow. Daher HMS Scores. Beispiele:
Sean Maddox Leeland 98,3%
Marty Robbins 63%
Dr. Frank Willshire 32%
Shacknasty 45%
Catherine Dunham 93%
Insgesamt sind vor allem Toreador mittlerer und niedriger Generation auffällig. Erstmals konnte so auch die Hämophagendichte DCs bestimmt werden mit 231,32 im Jahre 2014.
4. Phasenmonitor; Maddox findet in dem Virtual Web Bilder aus Ashtons Labor und vom Inneren der Tremere Chantry. Der Phasenmonitor überträgt sogar Auren (wie Auspex). In der Bibliothek geht Ashton (Taube) einem Schatten hinterher (Frank Wilshire) und steckt ihm etwas zu: geriebene weiße Esche, das Holz von Zauberstäben. Ein Hinweis auf Countermagic, die auch gegen Technokratie eingesetzt werden kann - das wird von den Falken gefordert. Maddox kann Frank nun darauf hinweisen. Frank kann Ashton dann zur Rede stellen, so kommen sie auf den Phasenmonitor.
c) Marty:
Szene Freiheitskampf: Die junge Brujah ist auch eine Rennfahrerin, Ivy Caplan, (Straßenrennen, Fast&Furious). Der alte Brujah, der sie ins Blutsband zwingen will, ist der Vollstrecker Hans Zierbner. Sie hat mit Anarchen gekungelt, ein Anarch hat eine von Zierbners Huren überfahren. Ein Unfall bei einem Rennen, das Ivy organisiert hat. Zweimal ist so was schon passiert, sie hat schon ein 2er Blutsband zu ihm: Beim ersten Mal, bei ihrem ersten Zusammentreffen, hat sie ihm den Respekt verweigert. Beim zweiten Mal hat sie Drogen vercheckt und ist dabei Zierbner in die Quere gekommen.
Bei Konfrontation mit Zierbner besteht der auf einem Duell: Formale Prügelei innerhalb der Brujah in Hells Kitchen. Die Konditionen des Duells sind pervers: Auf dem Parcours verteilt hängen, mit den Füßen in Ketten schreiende Menschen, um den Kombatanten Blut zu geben.
Marty könnte Rückendeckung gebrauchen, denn Zierbner spielt gerne falsch: Einer der menschlichen Blutbeutel, die in der Arena hängen, ist mit Psychopharmaka vollgepumpt. Abzüge auf Würfelwürfe.
d) Shacknasty:
Bekommt die “Einladung” von den Garou auf den Golfplatz: Kinfolk der Bonegnawer wurde von Technokraten gefangen und ihre Gehirne gewaschen. Die überbringen einen Umschlag mit einem Totem der Garou, ein gesplitterter Knochen.
e) Shacknasty II:
Szene für den Hintergrundkonflikt Giovanni-Asuncion: Shacknasty bekommt beunruhigende Signale von seinen Totems. Viel Turbulenz, Totems sind in Aufruhr, es kommen entweder sehr viele oder kaum welche.
Auf Friedhöfen kommt es zu mysteriösen Todesfällen ohne erkennbare Außenwirkung. Vielleicht Dellerei mit einem fetten Geist auf nem Friedhof? Rund um den Negroponte Tower sinkt die Temperatur um 3° C. Außerdem bei Bedarf Sichtung von Balthasare Giovanni.
f) Shacknasty III:
Szene für den Hintergrundkonflikt Giovanni-Asuncion: Es erscheint ein Rabengeist, Bote von Maria. Flüstert ihm mit Frauenstimme zu: “Schwarze Rose...schwarze Rose…” Es geht um einen Massenmörder aus dem 19. Jahrhundert, den die Giovanni gegen Asuncion einsetzen wollen. Ihn soll Shack zur Ruhe betten mit einer Schwarzen Rose.