Er thematisiert direkt wenn auch kurz den aktuellen Klimawandel, Anschläge im mittleren Osten, Aufstände und Überwachung?
Was muß man den noch machen um zeitgemäß zu sein? [Ironie an]Die Jahreszahl einblenden?[Ironie aus]
Die große Frage ist, ob das so ein kruzer Trailer überhaupt liefern kann. Verstehe mich nicht falsch - ich will damit nicht die neue Version ohne Kenntnisse der selben schlechtreden, aber der Trailer animiert mich auch keinen Fall dazu, mich für diese Version zu interessieren. Ich interessiere mich eher dafür, weil ich seit 17 Jahren Vampire spiele und mich schon immer für das drumherum interessiert habe.
An sonsten sind das lauter aktuelle Schlagwörter, richtig - aber wo ist da der Bezug zum Setting? Wie wird das dadurch beeinflusst? Sind das wirklich so neue Themen für das Setting? Nur, dass man das anspricht und vielleicht versucht einzubauen, macht das Setting nicht automatisch interessant.
Btw.: Dass die Welt den Bach herunter geht, gehört zum Werwolfsetting schon immer dazu und der Klimawandel war damals auch schon eingebaut. Geheimdienste gab es schon vorher - da wurde auch schon davon geschrieben, dass die schon bemerkt haben, dass es da seltsame Lebewesen gibt. In einem Abenteuer des Gehenna-Bandes wird die Geschichte durch einen nicht mehr zu vertuschenden Maskeradebruch ins rollen gebracht, der durch moderne Technik entstand.
Warum hast du dir also jemand Vamp Rev gekauft?
Bestimmt nicht, weil da aktuelle Themenbezüge rein kamen. Ich war (bin?) ein Fanboy. Interessanter waren die Settingsveränderungen auf Grund des Metaplots, Überarbeitung der Clans, Regeländeringen und so - und ich habe damals einfach alle WoD-Bücher gekauft (ich hatte mit über 600 Büchern eine fast vollständige Sammlung der damaligen WoD).