Nogger
Neuling
- Registriert
- 21. November 2004
- Beiträge
- 3.952
AW: Off-Screen BPNs
Definitiv. Ansonsten könnte ein Mißerfolg auch einfach bedeuten BPN noch nicht gelöst, aber X Ressourcen verbracuht - morgen nochmal.
Ach so. Naja, das ist dann aber ein Werkzeug zur Erstellung, as zwar Nice to Have, aber nicht zwingend für das ganze ist.
Das lässt sich meiner Meinung nach auch problemlos genauso willkürlich/zufällig festlegen wie die Farbe oder die Auswahl der Fertigkeiten. Aber ja, die Angabe sollte auch mit dazu - meiner Meinung nach unter den Konsequenzen/Resultaten, da die Dauer ja durchaus von der "Güte" der Durchführung abhängig sein kann.
Definitiv. Ansonsten könnte ein Mißerfolg auch einfach bedeuten BPN noch nicht gelöst, aber X Ressourcen verbracuht - morgen nochmal.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Mir geht es bei der Zufallsgenerierung um eine Möglichkeit für die Spielleitung schnell und einfach den verregelten Part eines solchen Schnell-BPNs aufzustellen - dieser kann dann gegebenenfalls auch als Inspirationsquelle für den zu schreibenden Text dienen ("oha! Ein rotes BPN für das Communique auf 6 und Climb auf 3 benötigt wird, und bei dem es als zusätzliche Belohnung bei sehr gutem Abschluss einen Major Friend gibt... was da wohl los ist?" (Antwort: Ein Manager will vom Fenstersims springen.)).
Ach so. Naja, das ist dann aber ein Werkzeug zur Erstellung, as zwar Nice to Have, aber nicht zwingend für das ganze ist.