Off-Screen BPNs

Nogger

Neuling
AW: Off-Screen BPNs

Das lässt sich meiner Meinung nach auch problemlos genauso willkürlich/zufällig festlegen wie die Farbe oder die Auswahl der Fertigkeiten. Aber ja, die Angabe sollte auch mit dazu - meiner Meinung nach unter den Konsequenzen/Resultaten, da die Dauer ja durchaus von der "Güte" der Durchführung abhängig sein kann.
Definitiv. Ansonsten könnte ein Mißerfolg auch einfach bedeuten BPN noch nicht gelöst, aber X Ressourcen verbracuht - morgen nochmal.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Mir geht es bei der Zufallsgenerierung um eine Möglichkeit für die Spielleitung schnell und einfach den verregelten Part eines solchen Schnell-BPNs aufzustellen - dieser kann dann gegebenenfalls auch als Inspirationsquelle für den zu schreibenden Text dienen ("oha! Ein rotes BPN für das Communique auf 6 und Climb auf 3 benötigt wird, und bei dem es als zusätzliche Belohnung bei sehr gutem Abschluss einen Major Friend gibt... was da wohl los ist?" (Antwort: Ein Manager will vom Fenstersims springen.)).
Ach so. Naja, das ist dann aber ein Werkzeug zur Erstellung, as zwar Nice to Have, aber nicht zwingend für das ganze ist.
 
AW: Off-Screen BPNs

Definitiv. Ansonsten könnte ein Mißerfolg auch einfach bedeuten BPN noch nicht gelöst, aber X Ressourcen verbracuht - morgen nochmal.
Ja, das ginge natürlich auch. Mir persönlich wären das aber zu viele Proben. Ich will tatsächlich nur einen einzigen Wurf pro BPN - plus ein wenig daraus abgeleitete Buchhaltung/Punkteschieberei.

Nice to Have, aber nicht zwingend für das ganze ist.
Sicher. Nichts anderes wollte ich gesagt haben.

Stay SLA
ggb
 
AW: Off-Screen BPNs

Ich würde wohl übrigens die detaillierten Konsequenzen wählen.

Von diesen kann ich nämlich leichter auf die gröbere Auflösung herunterechnen, als umgekehrt.

Stay SLA
ggb
 
Oben