nWoD-Serie: Geist?

AW: nWoD Serie: Geist?

Dort kann man sich ein Artworkpaket runterladen, das für den Trailer genutzt werden soll.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Das sind PSDs, da braucht man den Picture Viewer von Apple.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Das sind PSDs, da braucht man den Picture Viewer von Apple.

Eigentlich braucht man dafür (wenn man so argumentiert) in erster Linie eine funktionierende Bildbearbeitungssoftware aus dem Hause Adobe. (Wahlweise auch jede andere Bildbearbeitungssoftware, die PSDs improtieren kann, wie z.B. gimp.)

O.K., ich hab gut reden, da ich so oder so die notwenigen Software für das ganze auf der Festplatte habe.

Edit: So, nachdem ich mir jetzt die Bilder angesehen habe.... relativ nichtssagend, bis ein wenig interessant. Da muss man wohl wirklich das Endprodukt abwarten, um was sagen zu können.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Da ist ein Kerl. Mit einer Kerze auf dem Kopf. Und einer Kuhglocke um den Hals ...
Am besten gefällt mir noch der Schriftzug. Aber ich werde mir das Spiel dennoch zulegen.

@Sturmschwinge:
Du hast gleichzeitig recht und unrecht. Das Spiel spricht mich auch als Animefreund an. Allerdings hat das mit meiner Sympathie für KotE wenig zu tun. Es erinnert halt ein wenig an Serien wie Bleach.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Die ersten Spoiler gehen über den Tisch:

Psyche = Power Stat (Blood Potency, Wyrd...)
Plasm = Fuel (Vitae, Glamour...)
Threshold = Tribe, Seeming... (sortiert nach Todesarten)
Keys = Kräfte (ähnlich den Spheren Model. 10 Schlüssel - z.b. Primeval Key zur beherrschung von Tieren)
Quelle: http://forums.white-wolf.com/cs/forums/t/6877.aspx

Keine Ahnung, ob man den Angaben wirklich trauen kann - am 25. Juni gibt es den Quickstart sowieso.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Geist: The Sin-Eaters is a game about that kind of ghost story. It’s a game about death, to be sure, but it’s also a game about vibrant, passionate life. It’s a game about endings, but it’s also a game about resolutions (and no, they aren’t necessarily the same thing) and fresh new beginnings. It’s a game about the dead, but it’s also very much a game about the living and how a close proximity to death can supercharge your life. It’s a game about risk-taking and thrill-seeking, about memento mori sugar skulls and drinking rum at the crossroads. Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.
Das finde ich sehr bewegend. Mal sehen, ob sich das Spiel auch so anfühlt.
Wenn nicht, werfe ich vielleicht ein paar Second-Sight-Medium-Merit-Stories ein und benutze genau diese Atmosphäre. Aber eigentlich bin ich weiterhin guter Dinge. ;)

Zu den Spoilern: Ich finde die Einteilung von vier der zehn Keys nach Elementen, die der Kerl da genannt hat, recht unglaubwürdig. Wobei Wood im Forum wohl mehr oder minder direkt bestätigt hat, dass Treshold tatsächlich eine Axis ist. Vielleicht kommt mir das mit den Elementen nur etwas komisch vor.
Aber wir werden sehen.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

It’s a game about risk-taking and thrill-seeking, about memento mori sugar skulls and drinking rum at the crossroads. Eat, drink, and be merry, for tomorrow we die. Stare oblivion in the eye and spit in it.

Das finde ich sehr geil. Da freut man sich auf mehr!
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Is schon beeindruckend, wie sie damit den Zeitgeist (Ahaha...) treffen. ;)
Aber mal sehen, ob es sich wirklich so anfühlt.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Es scheint als rückt der Quickstart für Geist näher. Ich hab bisher zwar noch kein genaueres Datum aufschnappen können, aber die Camarilla hat schon den Posten als Assistant Master Storyteller für Geist ausgeschrieben. Dann wird's wohl nicht mehr lange dauern.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Falls ihr noch nicht gesehen habt, es gibt einen neuen Spoiler zu Geist. Glücklicherweise war ich einer der ersten fünf der noch den Miniwettbewerb lösen konnte, darum kopiere ich euch mal hier wie in den offiziellen Foren den Inhalt meiner tollen Mail rein :)

Staten Island

The southwestern borough of the city, Staten Island is also the least populated. It's partly urban and partly suburban in makeup, connected to Brooklyn via the Verrazano-Narrows Bridge. The island features a number of parks and beaches, and a 260-acre wildlife preserve. The borough has a very high concentration of Italian-Americans, and Sin-Eaters who operate in the area are perhaps more prone to cannibalize Catholic ritual for their ceremonies and observations.

One of the more notorious places in Staten Island is the Kreischer Mansion, a haunted house with a grisly past. The house was long rumored to be haunted by the ghosts of members of the Kreischer family; even when converted into a restaurant in 1996, employees claimed to hear slamming doors and voices arguing when nobody was around. But more recently, it was discovered that a grisly murder had taken place there in 1995, the victim dismembered and burned in the furnace. The local Sin-Eaters keep an eye on the place, as it seems evident that a cenote has formed in its basement. With the current owner planning to donate the house to an worthy charitable organization, a few krewes have discussed the possibility of making a bid to own it themselves and make the mansion into a central gathering point for New York's ***** (sorry, can't give you everything!-KB)
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Kreischer Mansion...
Hello, mein name is Karl. I'm expert. I heard there's something wrong mit your Kabel.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Wieder was neues.

A helping hand....
Something Geisty for June 10, 2009
Posted: 2009-06-11

It took me two hours to find just the right dead woman. Couldn’t be white, because that’s too obvious. On the other hand, couldn’t be too dark, too ethnic, because then she wouldn’t catch their eye. Go for something in the caramel range, that always works.

I almost didn’t notice that she was right because she was kind of bundled up. Never made sense to me in a suicide. You’re going to throw yourself off the bridge, what are you wearing a heavy coat for? You don’t want to be uncomfortable on the last day of your life? Joke’s on you, lady — the other side is cold, too. And maybe you did get to take that coat with you, but it’s not like it actually does you any good when it’s part of your Corpus. Surprise surprise, now you’re cold forever.

So when you think about it, I’m helping her out.

I draped her at the feet of one of the lions: Patience or Fortitude, I forget which one is which. I made sure to smear out her plasm so you had a good and proper stain all down the pedestal.

Anyone sees one of the lions with a kill, they’re gonna flinch. No mistaking this for some hobo. It’ll be easy to pick them out.

Grunt work’s over. Now comes the fun part: waiting.

***

10 Days until Free RPG Day!

Here's a little contest. The first five people to email me (kelley at white-wolf.com) the correct location where the scene above takes place gets a small glimpse of something from the book that won't be shared anywhere else before Gencon.

And when you figure out where. Keep that information handy, it will be useful down the line....
 
AW: nWoD Serie: Geist?

FREE RPG Day ist zwar erst morgen, aber ich hab das Introductory Set schon.
Sieht gut aus. Das Ding hat mal entspannte 50 Seiten. Andere Firmen nehmen für sowas 15 Dollar. ;)
Also:
Es ist wohl so, dass ein Mensch der gestorben ist, aber nicht sterben wollte/will eine Art Vertrag mit einem Geist abschließen kann, der Seine Anchors zur Welt verloren hat. Dieser Pakt mit einem Menschen, der durch den Pakt mit dem Geist zu einem Sin-Eater wird, bewirkt, dass der Geist an den Menschen gebunden wird bzw. in ihm aufgeht. Er wird irgendwie eins mit dem Menschen. Der Mensch kehrt dadurch lebendig zurück. Manchmal verfolgt der Geist ähnliche Ziele wie der Mensch, manchmal völlig andere (Siehe The Shdow in Wraith). Auf jeden Fall hat der Mensch nun die Möglichkeit auf die Kräfte des Geists zuzugreifen: Er kann andere Geister sehen und auch andere toll Kräfte des Geists nutzen. Unter anderem kann man den eigenen Geist possessen um so aktiv auf die Geisterwelt einwirken zu können. Hierbei verlässt man den eigenen Körper aber nicht.
Es gibt wo auch sowas wie das Twilight. Das ist die Zwischenwelt, in der sich die Geister aufhalten, wenn sie nicht übergehen, sondern hierbleiben....
Bin erst auf Seite 20 des Quickstarts. Ich freue mich schon das übliche Lexicon in den WW Büchern, da im Quickstart wild mit Begriffen um sich geworfen wird. Teilweise werden diese nur leider nicht erläutert.
Es gibt wohl auch eine Underworld, in die die Gesiter abrutschen, wenn sie Ihre anchors(Dinge, die sie an die menschliche Welt binden) verlieren.
Des Weiteren gibt es sog. keystone mementos (Gegenstände, die der Sin-Eater durch seinen Geist bekommen kann, die nur im Twilight existieren, in der realen Welt also nicht wahrgenommen werden. Daumen hoch für Kanonen mit denen man Geister, aber keine Menschen abknallen kann. Außderdem wird die Waffe von Menschen noch nicht mal wahrgenommen. Traum! ;)

Die Ideen sind alle cool, aber nicht wirklich neu (naja ok, einige vielleicht schon ;) ).
Man nehme ein wenig Orpheus (die static repeater sind eindeutig aus Orpheus) und ein wenig Wraith, füge dann einen Schuss nWOD hinzu und schon hat man Geist.
Das ist aber alles garnicht so schlimm, da es scheinbar gut umgestzt wurde. Da Wraith und vor allem Orpheus mich immer am meisten fasziniert haben, könnte das Spiel wohl genau das richtige für mich sein.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

(...) Es ist wohl so, dass ein Mensch der gestorben ist, aber nicht sterben wollte/will eine Art Vertrag mit einem Geist abschließen kann, der Seine Anchors zur Welt verloren hat. (...)

... was mich wiederum sofort an die "Body Thieves" aus "Immortals" erinnert.
 
AW: nWoD Serie: Geist?

Scheinbar findet ihr das nicht sterbenslangweilig.
Ist es zu früh für ein "Begeistert mich von..."?

Was sehe ich nicht, dass an dem Konzept toll ist?
 
Zurück
Oben Unten