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Gelöschtes Mitglied 1391
Guest
AW: nWoD Serie: Geist?
Ich finde das Ganze auch erstaunlich öde...
Ich finde das Ganze auch erstaunlich öde...
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Es ist wohl so, dass ein Mensch der gestorben ist, aber nicht sterben wollte/will eine Art Vertrag mit einem Geist abschließen kann, der Seine Anchors zur Welt verloren hat. Dieser Pakt mit einem Menschen, der durch den Pakt mit dem Geist zu einem Sin-Eater wird, bewirkt, dass der Geist an den Menschen gebunden wird bzw. in ihm aufgeht.
Er wird irgendwie eins mit dem Menschen. [...] Manchmal verfolgt der Geist ähnliche Ziele wie der Mensch, manchmal völlig andere (Siehe The Shdow in Wraith). Auf jeden Fall hat der Mensch nun die Möglichkeit auf die Kräfte des Geists zuzugreifen
Kenne ich nicht. Aber die Beschreibung, dass ein Geist eigene Ziele (Kicker?) verfolgen kann, die man als SinEater auch noch befolgen muss (Und die vielleicht sogar gegen die eigene Überzeugung verstoßen) klingt für mich schon sehr stark nach der Bleiwüste.ich hab da eher die Vampire aus MCWoD im sinn.
FREE RPG Day ist zwar erst morgen, aber ich hab das Introductory Set schon.
Sieht gut aus. Das Ding hat mal entspannte 50 Seiten. Andere Firmen nehmen für sowas 15 Dollar.
Also:
Es ist wohl so, dass ein Mensch der gestorben ist, aber nicht sterben wollte/will eine Art Vertrag mit einem Geist abschließen kann, der Seine Anchors zur Welt verloren hat. Dieser Pakt mit einem Menschen, der durch den Pakt mit dem Geist zu einem Sin-Eater wird, bewirkt, dass der Geist an den Menschen gebunden wird bzw. in ihm aufgeht. Er wird irgendwie eins mit dem Menschen. Der Mensch kehrt dadurch lebendig zurück. Manchmal verfolgt der Geist ähnliche Ziele wie der Mensch, manchmal völlig andere (Siehe The Shdow in Wraith). Auf jeden Fall hat der Mensch nun die Möglichkeit auf die Kräfte des Geists zuzugreifen: Er kann andere Geister sehen und auch andere toll Kräfte des Geists nutzen. Unter anderem kann man den eigenen Geist possessen um so aktiv auf die Geisterwelt einwirken zu können. Hierbei verlässt man den eigenen Körper aber nicht.
Es gibt wo auch sowas wie das Twilight. Das ist die Zwischenwelt, in der sich die Geister aufhalten, wenn sie nicht übergehen, sondern hierbleiben....
Bin erst auf Seite 20 des Quickstarts. Ich freue mich schon das übliche Lexicon in den WW Büchern, da im Quickstart wild mit Begriffen um sich geworfen wird. Teilweise werden diese nur leider nicht erläutert.
Es gibt wohl auch eine Underworld, in die die Gesiter abrutschen, wenn sie Ihre anchors(Dinge, die sie an die menschliche Welt binden) verlieren.
Des Weiteren gibt es sog. keystone mementos (Gegenstände, die der Sin-Eater durch seinen Geist bekommen kann, die nur im Twilight existieren, in der realen Welt also nicht wahrgenommen werden. Daumen hoch für Kanonen mit denen man Geister, aber keine Menschen abknallen kann. Außderdem wird die Waffe von Menschen noch nicht mal wahrgenommen. Traum!
Die Ideen sind alle cool, aber nicht wirklich neu (naja ok, einige vielleicht schon ).
Man nehme ein wenig Orpheus (die static repeater sind eindeutig aus Orpheus) und ein wenig Wraith, füge dann einen Schuss nWOD hinzu und schon hat man Geist.
Das ist aber alles garnicht so schlimm, da es scheinbar gut umgestzt wurde. Da Wraith und vor allem Orpheus mich immer am meisten fasziniert haben, könnte das Spiel wohl genau das richtige für mich sein.
Die person, die gerade stirbt, wird durch den Handel mit einem Geist zum Sin-Eater. Man spielt also eigentlich keinen Geist, sondern den Sin-Eater. Auf die Änderung der Terminologie des Namens geht McFarland ebenfalls in diesem Podcast ein.
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