[nWoD] Hack: Automatic Damage

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Nin, 17. Juni 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Nin

    Nin Guest

    (WoD, Armory Reloaded, p.151)

    Was ist denn dann mit der Rüstung? Würdet ihr den Rüstungswert (wie normalerweise üblich) beim Angriffswurf berücksichtigen oder beim Schaden mit der Waffe gegenrechnen?
     
  2. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Zweiteres. Machen das seit dem Hunter GRW und es klappt wunderbar.
     
  3. Nin

    Nin Guest

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Danke für den Tipp - kannst du mir 'ne Seitenangabe geben?
     
  4. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Hunter Core: p. 251. Der Kasten beschreibt aber nur die Regeln für automatischen Schaden (und höheren Schaden bei Explosives). Das mit der Rüstung haben wir als logische Schlussfolgerung gesehen.
     
  5. Nin

    Nin Guest

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Ah, deshalb konnte ich das nicht finden.
     
  6. Das Arkanum

    Das Arkanum Atheist von Gottes Gnaden

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Warum ist es nicht logisch, dass eine Waffe mit 3 Schaden gegen eine Armor mit 2 mal keinen Schaden machen könnte? Das wäre doch die zweite Variante, wenn ich das richtig sehe, oder? 3 Schaden - 2 Armor = 1 Schaden... immer wenn der Wurf erfolgreich war.

    Natürlich ist der Umkehrschluss ebenfalls unangenehm bzw. unlogischer. Der Armor würde vollkommen ignoriert werden, nach einem erfolgreichen Wurf. Die Waffe würde immer 3 Schaden machen. Deshalb: Warum nicht die Kombination?
     
  7. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Versteh ich jetzt nicht, wir verwenden die zweite Variante (sprich Rüstung wird direkt vom Schaden abgezogen) Oder welche Kombination meinst du?
     
  8. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Wenn mans auf Teufel komm raus logisch haben will, sollte man wohl den Schadensbonus auf Wurf und Schaden anrechnen, die Armor aber auch von beidem abziehen.

    Praktikabler ist es, es nur vom Endschaden abzuziehen.
     
  9. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Und warum wäre das logisch?
    Was hat denn der Schadensbonus beim Trefferwurf verloren?
     
  10. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Ist für die Balance und lässt alle Möglichkeiten offen (durch Würfelpool versagen, durch Endschaden versagen usw).
    Und ist kein weiteres Wort wert, jeder mache es wie er will.
     
  11. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [nWoD] Hack: Automatic Damage

    Natürlich.
    Es gab schon zu viele dieser fruchtlosen Diskussionen.
    Ich verstehe nur wirklich nicht, worauf du hinaus willst.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
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