Cypher Numenera kommt auf Deutsch!

So, Finanzierung beendet.
Zum Schluß waren es doch tatsächlich 58.200 Kröten!!
Und in der Box wird zu viel drin sein, um es einfach nur rumstehen zu habeno_O
 
So Hardcover und der ganze andere Kram kam letzte Woche an sieht Bombe aus. Jetzt erstmal durchlesen. :)
 
So jetzt mal schon ein haufen gelesen und es klingt alles interessant und ich freu mich auf die erste demnächst stattfindende Runde.
Aber was den lesefluss echt stört ist der bezug auf beide Geschlechter wie:" Wenn er oder sie ..blablabla.. wird die schwierigkeit aller seiner oder ihrer blablabla...."

Ist stellenweise echt anstrengend und nicht flüssig zu lesen. Da hätte man auch einfach wie noch vor einigen Jahren alles Maskulin schreiben können und dann in die Einleitung den Typischen Passus mit "Maskuline Schreibweise im Regelwerk wegen einfacher Lesefluss, wir wollen damit niemanden diskriminierenblah und sind für gleichberechtigung uswusuf.." reinmachen können.
Hat doch die letzten X Jahre bei Spielregeln für alle möglichen anderen Spiele (Brettspiele, Rollenspiele, Tabletops uswusf) doch auch gut funktioniert.
Aber dies ist bisher (neben einigen kleineren Satzbaufehlern) mein einziger Kritikpunkt. ^^
 
Zurück
Oben Unten