G
Gelöschtes Mitglied 25250
Guest
Hi Folks.
Hier versuche ich jetzt einige der Fragen die KoppelTrageSystem in einem anderen Thema gestellt hat zu beantworten.
Wer möchte kann gerne mit Diskutieren.
Im Allgemeinen werden Techpriester als das Maß aller dinge und der Inbegriff der Nützlichkeit in den Warhammer 40k Spielen angesehen. Eine Tatsache die auch in den Meisten Spielen zutrifft. Nur eben nicht in allen und auch nicht für alle Spielweisen sind sie Gleichgut geeignet.
Da sich die Frage von KoppelTrageSystem ja auf meine aussage zu Schattenjäger bezogen versuche ich erst einmal kurz die anderen Settings abzuarbeiten.
Deathwatch und Only War.
Bei diesen sehr Kampflastigen Settings sind Techpriester bzw. deren Entsprechenden Gegenstücke durchaus eine Gute ergänzung der Gruppe und können neben Technischen Support, je nach Spezialisierung, auch die Rolle im Nahkampf oder als Schwere Feuerplattform übernehmen.
Wie gesagt sind Techpriester in dieses Settings durchaus Nützlich und werden von mir auch in der Regel zugelassen.
Freihändler.
Auch in einem Szenario das ich gerne als Star Trek 40k bezeichne hat der Techpriester (bzw. der Explorator) seinen Festen Platz und gerade hier empfehle ich den Gruppen auch gerne einen Mitzunehmen.
Neben den Oben Genannten Vorteilen haben sie hier noch die durchaus Wichtige Funktion das Schiff des Freihändlers am Laufen zu halten. Etwas das ich um ehrlich zu sein keinem NSC zumuten wollte.
Schattenjäger.
Jetzt kommen wir zum eigendlichen Punkt.
Bei den Runden die ich bei Schattenjäger leite keine Strahlende Helden, keine Kämpfer und keine Abenteurer.
Sie sind Agenten in einem Geheimen Krieg. Sie Arbeiten unterm Radar und meist auf eine Art und weise die Unauffälligkeit Wichtiger macht wie Feuerkraft.
Aber zu Welchem Preis?
Wie gesagt bevorzugen es die Runden die Ich leite in der Regel eher Unauffällig vorzugehen. Und Unauffälligkeit gehört nicht gerade zur Stärke des Techpriester.
In vielen Karrieren gibt es Optionale Karriereränge die einem zugriff auf die Fertigkeit Tech-Gebrauch, Allgemeinbildung (Technik) und Beruf (Techwart) geben. Und das ohne wie ein Schlecht gemachter Borg auszusehen.
Sorry KoppelTrageSystem diese Aussage habe ich schon so oft gehört und habe schon so oft gesehen das es vermasselt wurde. Wie gesagt wird es wohl mehr an den Spielern Liegen mit denen ich Spiele als an der Klasse an sich aber wie gesagt habe ich noch nie einen erlebt der sie Gut und Überzeugend gespielt hätte.
Hier versuche ich jetzt einige der Fragen die KoppelTrageSystem in einem anderen Thema gestellt hat zu beantworten.
Wer möchte kann gerne mit Diskutieren.
Im Allgemeinen werden Techpriester als das Maß aller dinge und der Inbegriff der Nützlichkeit in den Warhammer 40k Spielen angesehen. Eine Tatsache die auch in den Meisten Spielen zutrifft. Nur eben nicht in allen und auch nicht für alle Spielweisen sind sie Gleichgut geeignet.
Da sich die Frage von KoppelTrageSystem ja auf meine aussage zu Schattenjäger bezogen versuche ich erst einmal kurz die anderen Settings abzuarbeiten.
Deathwatch und Only War.
Bei diesen sehr Kampflastigen Settings sind Techpriester bzw. deren Entsprechenden Gegenstücke durchaus eine Gute ergänzung der Gruppe und können neben Technischen Support, je nach Spezialisierung, auch die Rolle im Nahkampf oder als Schwere Feuerplattform übernehmen.
Wie gesagt sind Techpriester in dieses Settings durchaus Nützlich und werden von mir auch in der Regel zugelassen.
Freihändler.
Auch in einem Szenario das ich gerne als Star Trek 40k bezeichne hat der Techpriester (bzw. der Explorator) seinen Festen Platz und gerade hier empfehle ich den Gruppen auch gerne einen Mitzunehmen.
Neben den Oben Genannten Vorteilen haben sie hier noch die durchaus Wichtige Funktion das Schiff des Freihändlers am Laufen zu halten. Etwas das ich um ehrlich zu sein keinem NSC zumuten wollte.
Schattenjäger.
Jetzt kommen wir zum eigendlichen Punkt.
Das sie je nach Setting nützlich sind habe ich ja schon oben gesagt jetzt kommen wir zu den dingen die meiner Meinung nach sie für Schattenjäger unbrauchbar machen.Das musst du mir erklären? Sie stehen im Weg weil Sie nützlich sind?!? (Ich nehme mal an du meinst weil DU sie NICHT nützlich findest ... )
Bei den Runden die ich bei Schattenjäger leite keine Strahlende Helden, keine Kämpfer und keine Abenteurer.
Sie sind Agenten in einem Geheimen Krieg. Sie Arbeiten unterm Radar und meist auf eine Art und weise die Unauffälligkeit Wichtiger macht wie Feuerkraft.
Das ist so sogar tatsächlich Richtig.Dazu sei gesagt, jeder Techpriester ist ein passabler Krieger, hält viel aus und kann sich mit seiner Kybernetik zu nem ziemlich guten Basher-Ersatz der Gruppe machen (oder eben mit diesem gleich ziehen).
Aber zu Welchem Preis?
Wie gesagt bevorzugen es die Runden die Ich leite in der Regel eher Unauffällig vorzugehen. Und Unauffälligkeit gehört nicht gerade zur Stärke des Techpriester.
Das ist so nicht ganz Korrekt.Der Techpriester kennt sich mit Dingen aus mit denen sich in WH40K KEINER auskennt außer er (oder besser: seine Kaste), nämlich der Technik.
In vielen Karrieren gibt es Optionale Karriereränge die einem zugriff auf die Fertigkeit Tech-Gebrauch, Allgemeinbildung (Technik) und Beruf (Techwart) geben. Und das ohne wie ein Schlecht gemachter Borg auszusehen.
Würde ich bei dir in der Gegend wohnen würde ich dich (als Spieler) eines besseren belehren.
Sorry KoppelTrageSystem diese Aussage habe ich schon so oft gehört und habe schon so oft gesehen das es vermasselt wurde. Wie gesagt wird es wohl mehr an den Spielern Liegen mit denen ich Spiele als an der Klasse an sich aber wie gesagt habe ich noch nie einen erlebt der sie Gut und Überzeugend gespielt hätte.