Nornis?

Duncan Farewell

Ravager
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
435
Hab auf der Spiel mal ein neues deutsches High-Fantasy-RPG (oder heißts dann RSP, weils ja deutsch is?) gesehen: Nornis. Große Welt, lt. Autoren noch viele unbekannte Flecken auf der Welt-Karte, alles in allem soll Entdeckung im Vordergrund stehen...

Hat jemand nähere Infos, z. B. das Regelwerk schon gelesen?
 
AW: Nornis?

Würde mich auch mal interessieren. Die Homepage von denen ist ja leider mehr als dürftig. Um was es da eigentlich gehen soll, erfährt man da nämlich kaum (Das es High-Fantasy ist hat ja nu keinen echten Aussagewert....)
 
AW: Nornis?

Ich habe mir das Buch von Nornis mal angesehen. Es sieht schon gut aus. Da ich aber keine Zeit hatte (ich mußte ja viele Kontakte knüpfen und immer wieder an den eigenen Stand), konnte ich nur einen kurzen Blick hineinwerfen. Aussehen tut das ganze sehr ordentlicht. Die Qualität ist, bis auf ganz wenige Zeichnungen, die mir nicht so zusagten, wirklich gut. Die meisten Zeichnungen waren auch schön, es gab nur ein zwei Ausreißer - nach meinem Empfinden.
Das ganze gab es als Vierfarbdruck hart eingebunden und einen dafür guten Preis.

Näheres kann ich aber nicht wirklich sagen.

Viele Grüße,
Ingo
 
AW: Nornis?

Nö!!! Nö!!! Nö!!!
Ich belebe den Thread nich wieder, weil ich die Antwort auf die heutige Adventkalenderfrage möchte (die kenne ich auch schon :p). Sondern weil ich wissen möchte ob, jemand etwas Neues erzählen kann, so in die Richtung, wie is es, wie spielt es sich um was geht es genau blablabla ihr kennt das ja!

Sylandryl
 
AW: Nornis?

Bin jetzt auch erst über den Adventskalender drüber gestolpert. Mal wieder nen System was offensichtlich völlig an der Zielgruppe vorbeiproduziert wurde, wenn es doch keiner kennt. Die nichtssagende Homepage dazu tut sein übriges.
 
AW: Nornis?

Die Infos sind echt dürftig. Und nichtmal was über die Würfel steht drinnen *maul*. So muß ich beim Adventskalender raten.
 
AW: Nornis?

Tja... das Regelwerk ist auf jeden Fall mit einer Wundervollen Illu von Marina versehen.

Einer der Preise die ich ungerne verschicken werde.
 
AW: Nornis?

Bin jetzt auch erst über den Adventskalender drüber gestolpert. Mal wieder nen System was offensichtlich völlig an der Zielgruppe vorbeiproduziert wurde, wenn es doch keiner kennt. Die nichtssagende Homepage dazu tut sein übriges.

Naja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde es erst dieses Jahr herausgebracht...da kann man auch mal noch nichts davon gehört haben...
Allerdings lässt mich das, was ich bis jetzt davon weiß, definitiv nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen..

Alleine schon: "Es gibt die und die Rassen, und sie sind nicht für Spieler geeignet" sowie ein "Extra auf die Elfen eingegangen", was bei mir natürlich sowohl Galle als auch Blutdruck hoch treibt...oder einfach nur den Kopf schütteln lässt!

Aber da das nur aus einer externen Kritikquelle stammt, müsste ich da wohl erstmal selber einen Blick reinwerfen!


H
 
AW: Nornis?

Hey, klingt nach einem Fantasy-System. Dann ist es ja vielleicht doch nicht so schlimm, wenn ich es gewinnen sollte. :D
 
AW: Nornis?

Außerdem.....wenn ich´s gewinnen sollte: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ! Ich bin sicher, für lau ist es ein ganz hervorragendes RPG !!!
 
AW: Nornis?

Du meine Güte. Manchmal denke ich, es müßte auch noch irgendwas ohne Google gehen. Hab ich wohl verkehrt gedacht :rolleyes:
 
AW: Nornis?

Also ich hab was zu den Würfeln auf deren Seite gefunden und ich habe das Regelwerk gewonnen, mal schaun. Kennen tu ich das zwar nicht, aber da wir viele Rollenspiele durch unbekannte Bücher kennengelernt haben bin ich ganz zuversichtlich :)
 
AW: Nornis?

Erstmal huhu, an alle! =D

Dann aber gleich zur Sache:
Joa, die HP von Nornis ist echt mehr als mau...
Mir wurde auf Anfrage aber gesagt, daß sich das sehr bald ändern solle... wie bald das sein wird, werden wir wohl dann erst sehen.

's gibt allerings auch schon nen Wikipedia-Eintrag für Nornis, da steht einiges über das System drin; für die, die sich informieren mögen.
Und wie mir mitgeteilt wurde, sollen wohl auch bald noch andere Rezensionen kommen, zumindest im Mephisto wohl.
Werden wer ma sehen, was die über Nornis sagen.


Grüße

D'haal
 
Zurück
Oben Unten