nochmal Quietus

DeathStorm

Freizeit-Diablerist
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
106
Hi@all habe da ncohmal ein Frage zu dem Thema Quietus

Auf welche Bereich wirkt Quietus um den Assamiten?

Ist dsa ne statischer Bereich oder bewegt diese sich mit dem Assa mit?

Und der Assamit kann darin auch nix höhren und wird auch nicht gehört oder?

DANKE SEHR
CU
DS
 
AW: nochmal Quietus

soweit ich mich erinnern kann sind es 3m (weiß jetzt aber nicht ob das der durchmesser oder der radius ist).

mitbewegen? also ich lass es sich mitbewegen un hab zumindest bis jetzt auch nirgendwo was anderes gelesen (könnt mich gerne korregieren).

hören/gehört werden: es kommt kein geräusch raus aus dem "quietierten" (lol) gebiet. drinnnen kann aber alles normal gehört werden. wenn es drinnen auch ganz plötzlich stumm werden würde wärs schon komisch und merkwürdig für die betroffenen personen. das mordopfer hört plötzlich nichts mehr ==> alarmbereitschaft
 
AW: nochmal Quietus

wenn es drinnen auch ganz plötzlich stumm werden würde wärs schon komisch und merkwürdig für die betroffenen personen. das mordopfer hört plötzlich nichts mehr ==> alarmbereitschaft

Bei einem Durchmesser von 3m, als 1,5 Meter Radius, müsste der Assamit aber auch dann bereits direkt neben seinem Opfer stehen.
 
AW: nochmal Quietus

HM irgendwie ist das ncoh keine direkt zufriedenstellenden Antwort

Weis den niemand wie groß der Bereich ist?

Ob sich Quietus mitbewegt?

Und ob man dadrinnen jetzt hhren kann oder ein komplett Stiller Bereich ist.??


DANKE SEHR
 
AW: nochmal Quietus

nach erneuten recherchen bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass der bereich 2m groß ist.

2. hören kann man drinnen genausogut wie drassen nur das kein geräusch nach draussen geht ==> eine semipermeable schallbarriere können man sagen

3. der bereich bewegt sich mit
 
AW: nochmal Quietus

hab mich geirrt mit den 2m, sorry. hab das englische buch und da ist 20 dortgestanden, was mir unlogisch erschien und habs auf 2m reduziert. hab gerade eben festgestellt, dass es sich um einen radius von 20 fuss handelt.

1 fuss = ca. 30cm ==> 20 fuss = 6m (ein bisschen viel finde ich, weil das ja nur der radius ist)

bzgl mobilität ha bich noch was rausgefunden:

in der regel wandert die schallgedämpfte zone mit dem vampir mit, allerdings gibt es gerüchte über assamiten wesire die quietus 1 stationär anwenden können.

bzgl. geräusche hören ist das ganze ein bisschen widersprüchlich
 
AW: nochmal Quietus

stimmt, erinner mich an ne zeile wie: "einige assamitn behaupten, sie hätten nie den schrei ihrer opfer gehört..."
 
AW: nochmal Quietus

Also meines Wissens unterdrückt der Bereich sämtliche Geräusche von Drinnen nach draussen und zurück, denn in der Regel steht der Abschnitt, dass fast alle Assamiten behaupten, noch nie die Schreie ihrer Opfer gehört zu haben. Den Radius des Bereich haben wir vom Rang in der Disziplin abhängig gemacht und variierbar vom Vampir selbst. Wir sagten ca. 3m pro Rang.
 
AW: nochmal Quietus

Es ist so:
:opa:
1. In der Zone hört man keine Geräusche mehr, die in der Zone Erzeugt werden. Deshalb, behaupten Assamiten, sie hätten die Todesschreie ihrer Opfer noch nie gehört.
2. Man hört allerdings Geräusche, welche Außerhalb der Zone erzeugt worden! Wenn das Opfer also nicht gerade am Reden ist, wird es nicht Bemerken, das der Assamit es angreifen wird. Mal davon abgesehen, das der Assamit Verdunklung hat.
 
AW: nochmal Quietus

Mal davon abgesehen, dass der Assamit, der dich Andreift, immernoch kurz bevor er zuschlägt Verdunkelt ist. Also hat er auf jedenfall das Überraschungsmoment auf seiner Seite.
Das reicht meistens um den Gegner zu Töten oder zumindestens schwer zu Verwunden. :D
 
AW: nochmal Quietus

jep, würde auch nicht gut funktionieren mit seinem opfer lange zu kämpfen, weil es ja jederzeit aus der quietus zone flüchten könnte und dadurch leute alarmieren könnte.
 
AW: nochmal Quietus

Ich habe diese Kraft bis heute nicht verstanden. Assamiten sind heimliche Mordbuben. Wenn da plötzlich eine Zone ohne Geräusche entsteht werden selbst Menschen aufmerksam. Klar, das soll der Moment vor dem "Zuschlagen" sein - aber ist der Assamit dann nicht eh schon direkt hinter seinem Opfer? Wäre ein Stich (oder was auch immer) dann nicht die bessere "Überraschung"? Ältere Vampire jedenfalls würden sofort reagieren, wenn die Welt plötzlich still würde.
 
AW: nochmal Quietus

nicht unbedingt.

1. wird quietus für gewöhnlich unmittelbar vor dem angriff eingesetzt ==> man hat also nur eine vorwarnzeit von sekunenbruchteilen

2. der assmit hat für gewöhnlich noch verdunkelung

3. wird der assamit sicher klug genug sein, dass er sein opfer nicht neben einer voll aufgedrehten stereoanlage mittels quietus vom schall isoliert und vorhat erst in 1-2 minuten anzugreifen.
 
AW: nochmal Quietus

Wie oben schon erwähnt hört man ja alles, was in dem Raum vorsich geht. Nur das, was in dem "Quietusbereicht" passiert hört man nicht.
In der Alten Welt hat diese Zone sogar einen Radius von 20 m (ja Meter, nicht Fuß), während VtM von einem Bereich "unmittelbar um den Assamiten spricht"
Die Wesire können für zwei BP eine stationäre Zone schaffen.
 
Zurück
Oben Unten