henrywolve
Halbgott
- Registriert
- 31. Dezember 2010
- Beiträge
- 31
Ich versuche schon seit 2 Jahren (mit kurzen Pausen) eine Art Gesellschaftsspiel zu entwickeln, das einem folgendes Spielgefühl und Features geben soll:
1. Spontane, kurze Spieltreffen in einem festgelegten Ort, beispielsweise ein Spieleladen oder einem Cafe, also ein Ort
der öffentlich zugänglich ist. Es gibt einen Spielleiter, der alles koordiniert.
2. Die Möglichkeit, seinen Charakter, sein Deck oder um was es auch immer im Spiel geht, immer weiter zuverbessern
3. Die Möglichkeit, wie im Mmorpg, sich mit den Leuten, mit denen man sich trifft, entweder zu duellieren (Pvp), zu handeln, oder sich mit ihnen zu verbünden, und eine Art kleines Abenteuer zu spielen, das der Spielleiter mit sich rumträgt, vielleicht ähnlich einem Abenteuerspielbuch. Als Belohnung für PVP und Abenteuer gibt es natürlich Gegenstände , Geld- und Eptokens, die gegen weitere Gegenstände und höere Stufen eingetauscht werden können.
4. Damit man nicht immer alles aufschreiben muss, bekommen die Spieler ihre Waffen, ihre Fähigkeiten, die Features ihres Levels, ihre Charakterklasse usw. als Karten mit, auch wenn das dafür sorgt, das Spieler auch das LVL und die Klasse und Rasse tauschen könnten. Das ganze hätte auch den Vorteil, dass, wenn es mehrere Spielleiter gebe, man immer mal mit einem anderen Spielleiter spielen könnte, falls einer nicht da wäre.
Das ganze währe sozusagen ein Spiel, dass immer abgebrochen werden kann, und das sozusagen sehr viele zusammen spielen.
5. Es soll sich eine Gemeinschaft entwickeln, wie in einem Mmorpg, und anders als in einem echten PenPaper-Spiel
spielt man nicht als kleine Gruppe in langen Runden, die erst organisiert werden müssen, sondern man kann das gleiche Gesellschaftsspiel mit den gleichen Gegenständen und Fähigkeiten gegen viele unterschiedliche Leute spielen
Ein Problem währe nur, wie nun das eigentliche Kampfsystem funktionieren würde, und dafür hatte ich schon viele ideen, und die kann ich ja demnächst mal präsentieren.
Ich weiss, das ganze ist ncoh sehr strukturlos, aber ich hoffe einige antworten mir auf diese Idee.
henrywolve
1. Spontane, kurze Spieltreffen in einem festgelegten Ort, beispielsweise ein Spieleladen oder einem Cafe, also ein Ort
der öffentlich zugänglich ist. Es gibt einen Spielleiter, der alles koordiniert.
2. Die Möglichkeit, seinen Charakter, sein Deck oder um was es auch immer im Spiel geht, immer weiter zuverbessern
3. Die Möglichkeit, wie im Mmorpg, sich mit den Leuten, mit denen man sich trifft, entweder zu duellieren (Pvp), zu handeln, oder sich mit ihnen zu verbünden, und eine Art kleines Abenteuer zu spielen, das der Spielleiter mit sich rumträgt, vielleicht ähnlich einem Abenteuerspielbuch. Als Belohnung für PVP und Abenteuer gibt es natürlich Gegenstände , Geld- und Eptokens, die gegen weitere Gegenstände und höere Stufen eingetauscht werden können.
4. Damit man nicht immer alles aufschreiben muss, bekommen die Spieler ihre Waffen, ihre Fähigkeiten, die Features ihres Levels, ihre Charakterklasse usw. als Karten mit, auch wenn das dafür sorgt, das Spieler auch das LVL und die Klasse und Rasse tauschen könnten. Das ganze hätte auch den Vorteil, dass, wenn es mehrere Spielleiter gebe, man immer mal mit einem anderen Spielleiter spielen könnte, falls einer nicht da wäre.
Das ganze währe sozusagen ein Spiel, dass immer abgebrochen werden kann, und das sozusagen sehr viele zusammen spielen.
5. Es soll sich eine Gemeinschaft entwickeln, wie in einem Mmorpg, und anders als in einem echten PenPaper-Spiel
spielt man nicht als kleine Gruppe in langen Runden, die erst organisiert werden müssen, sondern man kann das gleiche Gesellschaftsspiel mit den gleichen Gegenständen und Fähigkeiten gegen viele unterschiedliche Leute spielen
Ein Problem währe nur, wie nun das eigentliche Kampfsystem funktionieren würde, und dafür hatte ich schon viele ideen, und die kann ich ja demnächst mal präsentieren.
Ich weiss, das ganze ist ncoh sehr strukturlos, aber ich hoffe einige antworten mir auf diese Idee.
henrywolve