[Nobilis] Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von Sylandryl Sternensinger, 9. Oktober 2006.

  1. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    Tja, gehört ja in letzter Zeit irgendwie zum guten Ton solche Themen zu eröffnen und bevor ich kein System mehr abbekommen, und da das Nobilisboard ja auch noch ein paar Themen brauchen kann, mache ich mir mal die Mühe.

    Also, warum Nobilis? Was ist dran? Am System? Am Setting? An den Blumen? An der Spielthematik :nixwissen: ? An (beliebige Vokabel einsetzen)


    Sylandryl
     
  2. 1of3

    1of3 Gott

    AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Nach meiner Erfahrung lässt sich Nobilis nicht mal mit Leuten spielen, die das Buch nicht gründlich gelesen haben. Daher weiß ich jetzt auch einfach nicht was ich antworten soll.
     
  3. AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Die einfache Version mit Vergleich? ;)

    ...

    Magst du Sandman?

    mfG
    bel
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Das System gefällt mir gut... Es macht Spaß Charaktere zu erschaffen...
     
  5. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Und wie genau möchtest du mich für Nobilis begeistern, wenn du nur einen dicken Minuspunkt ansprichst? :]

    Kenne ich nicht wirklich, bin aber durch diese Board drauf aufmerksam geworden und nach genauerem Hinschauen mehr als nur interessiert, im Gegensatz zu Nobilis selbst, daß mir trotz, teilweise nochmaligem, Durchlesen der meisten Themen nur als ein wenig interessant erscheint und mich nicht wirklich vom Hocker haut. ;)
    Was sollte man zuerst lesen, Empfehlungen?

    Verzählt mal, wie ist es aufgebaut, wie funktioniert es?

    Das erwarte ich von einem gutem Rollenspiel (TM) Also ein Pluspunkt.


    Sylandryl
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Es benutzt keine Würfel du sagst was du machen möchtest, der Spielleiter sagt dir wie schwer das ist und dann feuerst du Miracle Points raus... So läuft eigentlich die ganze Konfliktabhandlung...
     
  7. AW: Warum begeistert ihr mich nicht mal für Nobilis?!?

    Vielleicht möchte er ja gar nicht? :rolleyes:

    Merkwürdig. :p

    Warum klingt denn nun das eine interessant und das andere nicht? ?(
    Ich hätte ja eher erwartet dass entweder beides oder eben keins von beidem Interesse weckt. ;)

    Nobilis oder Sandman? Oder innerhalb der Sandman Reihe?

    Eigentlich reinrassiges Ressourcenmanagement. Die Höhe von vier Attributen legt die Kosten (von einem begrenzten Punktekonto) für einzelne Aktionen fest. Letztendlich läuft alles auf geschicktes Haushalten mit den eigenen Punkten und kreativen Einsatz (möglichst billiger!) Aktionen heraus.

    mfG
    bel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
[Nobilis] Nuklearer Nobilis Nobilis 15. Oktober 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
[Nobilis] Ist Nobilis nur "artsyfartsy", oder ist da auch noch was anderes? Nobilis 6. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden