Nobilis und Sandman

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Wer Nobilis kennt, kennt Sandman.
(Und wer Sandman kennt, der sollte Nobilis kennen. ;))


Wären die Endless Imperatoren oder Nobles?

mfG
rmn
 
AW: Nobilis und Sandman

...aber immerhin für die so ziemlich wichtigsten Konzepte des menschlichen Lebens!
 
AW: Nobilis und Sandman

Das ist bei manch einem Noble auch nicht anders.

Ich finde die Frage gar nicht so leicht zu beantworten.

mfG
rmn
 
AW: Nobilis und Sandman

Es ist ja nun nicht so, als ob Nobilis mit langen Auflistungen der (vergebenen/möglichen) Domänen aufwarten würde.

Aber zurück Richtung Thema:

Von der relativen Machtfülle her, und auch beispielsweise auf Grund ihrer eigenen Diener (Nobles?) und Reiche (Chancels?) würde ich auch behaupten, dass die Endless Imperatoren sind.

Auf der anderen Seite aber sind da die besagte Domänenbeschränkung und die familiären Bande zwischen ihnen, die - aus Nobilis Sicht - für Nobles sprechen.

mfG
rmn
 
AW: Nobilis und Sandman

blut_und_glas schrieb:
Von der relativen Machtfülle her, und auch beispielsweise auf Grund ihrer eigenen Diener (Nobles?) und Reiche (Chancels?) würde ich auch behaupten, dass die Endless Imperatoren sind.
Das ist für mich das ausschlaggebende Argument. Außerdem sind - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - die Konzepte, für die die Endless zuständig sind, so zentral für das menschliche Leben, wie kaum ein anderes Konzept, das noch als Domäne für Nobles in Betracht käme.
 
AW: Nobilis und Sandman

Lassen sich die Charaktere aus Gaimans "America Gods" eigentlich sinnvoll innerhalb dieses Systems denken?

Grüße,
Hasran
 
Zurück
Oben Unten