Nobilis und Sandman

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von blut_und_glas, 20. Februar 2006.

  1. Wer Nobilis kennt, kennt Sandman.
    (Und wer Sandman kennt, der sollte Nobilis kennen. ;))


    Wären die Endless Imperatoren oder Nobles?

    mfG
    rmn
     
  2. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    Imperatoren! ...oder etwas noch mächtigeres
     
  3. AW: Nobilis und Sandman

    Sie sind aber ja jeweils nur für ein einzelnes klar umrissenes Konzept verantwortlich...

    mfG
    rmn
     
  4. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    ...aber immerhin für die so ziemlich wichtigsten Konzepte des menschlichen Lebens!
     
  5. AW: Nobilis und Sandman

    Das ist bei manch einem Noble auch nicht anders.

    Ich finde die Frage gar nicht so leicht zu beantworten.

    mfG
    rmn
     
  6. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    ...ja, aber nicht bei vielen Nobles
     
  7. AW: Nobilis und Sandman

    Das kommt ja nun darauf an was genau eine Spielgruppe sich zusammenstellt. ;)

    mfG
    rmn
     
  8. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    Ich bezog mich auf Nobles allgemein.
     
  9. AW: Nobilis und Sandman

    Ich auch. ;)

    mfG
    rmn
     
  10. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    Häh?????
     
  11. AW: Nobilis und Sandman

    Es ist ja nun nicht so, als ob Nobilis mit langen Auflistungen der (vergebenen/möglichen) Domänen aufwarten würde.

    Aber zurück Richtung Thema:

    Von der relativen Machtfülle her, und auch beispielsweise auf Grund ihrer eigenen Diener (Nobles?) und Reiche (Chancels?) würde ich auch behaupten, dass die Endless Imperatoren sind.

    Auf der anderen Seite aber sind da die besagte Domänenbeschränkung und die familiären Bande zwischen ihnen, die - aus Nobilis Sicht - für Nobles sprechen.

    mfG
    rmn
     
  12. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Nobilis und Sandman

    Das ist für mich das ausschlaggebende Argument. Außerdem sind - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - die Konzepte, für die die Endless zuständig sind, so zentral für das menschliche Leben, wie kaum ein anderes Konzept, das noch als Domäne für Nobles in Betracht käme.
     
  13. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Nobilis und Sandman

    Lassen sich die Charaktere aus Gaimans "America Gods" eigentlich sinnvoll innerhalb dieses Systems denken?

    Grüße,
    Hasran
     
  14. AW: Nobilis und Sandman

    True Gods?

    mfG
    bel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
sandman verfilmung bestätigt Film & Fernsehen 17. Dezember 2013
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
Sandman: Endless Nights Literatur 25. November 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden