News News: Ein Blick in die Zukunft

Guten Abend London liebe MitSchwerter!

Heute Abend erlebt ihr so etwas wie ein Premiere – die Einführung des Newsteams. Newsteam fragt ihr? Nun, das Newsteam wird sich zukünftig darum kümmern das ihr, die User, schneller und besser über Neuerungen hier auf B! Informiert werdet. Ihr denkt euch sicherlich: „Okay Teddy, und wie sieht das nun aus?“ Ungefähr so:

* Newsblog: Ein Teil unserer neuen Informationspolitik ist auch das Newsblog. Zukünftig werden alle „B!-News“ nicht nur hier im Forum nachzulesen sein, sondern auch in unserem neuen Blog. Dieses Blog wird auch bei RSP-Blogsangemeldet werden, und wird extern gehostet damit wir im Falle eines Systemupdates, Serverproblems oder einer Invasion Münsters durch die Holländer immer noch euch über die Situation informieren können.

* Networking: Zusätzlich und ergänzend zu diesen Maßnahmen steigt B! Auch weiter in die Tiefen des Web 2.0 ein. Die Einen oder Anderen von euch haben vielleicht mitbekommen das Hoffi jetzt auch twittert. Nun, zusätzlich dazu gibt es uns jetzt auch bei Facebook und bei Wer Kennt Wen. Damit dürften wir der Weltherrschaft ein wenig näher gerückt sein.

* Gremium: Jetzt zu etwas, das wir euch noch nicht gesagt haben, aber schon seit einigen Monaten im Hintergrund läuft: Das Gremium. Aufgabe des Gremiums ist es, eingehende Meldungen seitens der User (IHR) zu prüfen und dann in Übereinstimmung mit den Forenrichtlinien zu reagieren. Dadurch wird die Reaktionszeit erhöht und ein besserer Umgang mit Problemen ermöglicht. Derzeit läuft innerhalb des Teams die Neuwahl.

* vB4: Weil ich bereits Downtime erwähnte – demnächst kommt die neue Version vom vBulletin, der Software die wie ein Motor unter der Haube des Rennbolliden B! schnurrt. Das bedeutet auch das B! zu diesem Down sein wird. Allerdings kommt mit der neuen Software auch die erste massive Umgestaltung seid wir auf Zweispaltig umgestellt haben. Da ist allerdings noch nichts Spruchreif, wir halten euch aber auf dem Laufenden (Wir könnten dafür zum Beispiel eine Gruppe einrichten, welche die User informiert. Könnten wir Newsteam.... *AU*)

* Noch Mehr Spiele: Was ich euch aber schonmal mitteilen kann ist das wir derzeit an einem neuen Konzept für den Bereich „Noch Mehr Spiele“ arbeiten. Wir versuchen derzeit eine Lösung zu finden die sowohl den Stellenwert dieses Bereichs erhöht, gleichzeitig aber nicht zu sehr das Augenmerk von unserem eigentlichen Kerngeschäft abzieht. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden.

Nun, das wars fürs Erste, ich hoffe, dieser kleine Einblick in die Zukunft des Forums hat euch gefallen (Wenn nicht – Ihr bekommt das trotzdem noch häufiger zu sehen, HäHäHä...)

Ich verabschiede mich im Namen des B!-Teams, ihr seid ein tolles Publikum!

-Infernal Newsman Teddy
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Ist etwas über die neuen features von vBulletin bekannt ?
Unterstüzen die nun OPENID ?
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Werden mit der neuen Version die von mir gemeldeten und bisher ignorierten Bugs beim Betrachten der Seite mit dem Firefox3.6 ausgemerzt?
Oder darf ich weiterhin nur maximal die Hälfte des verfassten Rezensionstextes lesen, weil diese am rechten Bildschirmrand abgeschnitten werden?
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Werden mit der neuen Version die von mir gemeldeten und bisher ignorierten Bugs beim Betrachten der Seite mit dem Firefox3.6 ausgemerzt?
Oder darf ich weiterhin nur maximal die Hälfte des verfassten Rezensionstextes lesen, weil diese am rechten Bildschirmrand abgeschnitten werden?

Ummm... Okay. Also ich lese hier alternierend mit Chrome und FF 3.6 und habe keine Probleme... ich kann gerne nochmal Hoffi deswegen anhauen, aber...
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Naja, ich hatte den Bug mal gemeldet, da konnte man mir nicht weiterhelfen, oder wollte es nicht. Ich schau mir die Seite halt in 800x600er Auflösung an...
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Naja, ich hatte den Bug mal gemeldet, da konnte man mir nicht weiterhelfen, oder wollte es nicht. Ich schau mir die Seite halt in 800x600er Auflösung an...

Au. Auauauauauauauauuaua... Wieso das denn? Ich meine, okay, da wundert mich nix, auf dieser Auflösung programmiert aber doch keiner mehr Websiten... das ist dann kein Bug unsererseits mehr, Don....
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

OpenID wurde nicht ins vB4 implementiert. Die Ankündung ist schon etwas älter.

Das neue Design ist in Arbeit, aber es tut mir Leid, die 800er Auflösung werden wir vermutlich nicht Unterstützen. Ich habe aber noch ein paar Ideen im Hinterkopf die dir helfen könnten.

Alelrdings kann ich auch jetzt schon sagen, das sich optisch alles verändern wird.
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

OpenID wurde nicht ins vB4 implementiert. Die Ankündung ist schon etwas älter.
Es gibt so listen für Feature Requests bei VBulletin wo man sich eintragen kann, wenn man Kunde ist...so habe ich das verstanden...würdest du dich da eintragen damit das etwas mehr Gewicht bekommt...it's user need ;)

Das neue Design ist in Arbeit, aber es tut mir Leid, die 800er Auflösung werden wir vermutlich nicht Unterstützen. Ich habe aber noch ein paar Ideen im Hinterkopf die dir helfen könnten.
Die wollen ja das vBulletin als App fürs Handy rausbringen spätestens damit sollten kleine Auflösungen (Smartphone) Sinn machen.

Alelrdings kann ich auch jetzt schon sagen, das sich optisch alles verändern wird.
Es wird wieder Rot-Schwarz ???Oder DUNKEL ????*hechel* *lieb guck*
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Das neue Design ist in Arbeit, aber es tut mir Leid, die 800er Auflösung werden wir vermutlich nicht Unterstützen. Ich habe aber noch ein paar Ideen im Hinterkopf die dir helfen könnten.

Dann erzähl mal was von diesen Ideen!
Warum resized denn der Skin nicht runterwärts?
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Aus dem selben Grund warum du keinen V12 in einen Polo einbauen kannst.
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Du willst mir erzählen, dass das neue vBulletin kein 800x600 unterstützt?
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Ich glaube er will dir erzählen das du den Bericht mit den 15 Konten nicht auf DinA5 bekommst.
 
AW: News: Ein Blick in die Zukunft

Ich erzähle dir, das ich auf 800 x 600 beim Design keine Rücksicht nehme. Wenns passt, gut. Wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn die Mobile Option kommt, kannst du die verwenden.
 
Zurück
Oben Unten