Spiele Comic

New World of Darkness Website

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Dragon^Aquilion, 21. August 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Stylesheets und Frames.... hm? Und? Die haben keine berührungspunkte so das es zu problemen führen könnte wenn man damit richtig umgeht. Eine Website ohne Stylesheets in der heutigen Zeit ist... sagen wir mal... Blöd. Sie sind wertvolle Hilfen für jeden Entwickler die enorm Zeit sparen, vor allem bei späteren Änderungen.
    Ausserdem lassen sich viele Formatierungen nur mittels CSS lösen.

    Abrt zurück zum Thema. Ich biete noch ein bisschen mehr für das Projekt neben einer Sub-Domain von rpg-info.de. Das ist ein kleines Zubrot was ich für mich möchte.

    Ich biete für das Projekt für vorerst ein Jahr kostenlos 4 vollwertige INFO Domains an. (z.B. www.world-of-darkness2.info)
    Wenn die Seite gut läuft müssen wir dann weiter sehen.

    Datenbank, PHP alles möglich. Dafür wünsche ich mir eine sehr gut durchgestylte und durchdachte Seite.
     
  2. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Was soll der Spaß nach dem Jahr kosten?

    Und noch was zu den Stylesheets:
    Ich weiß nicht, wo ich die einfügen soll, damit die auf der ganzen Site benutzt werden (wenn ich sie in die Index.htm lege, wo alle Frames zusammenlaufen, werden die Einstellungen nicht auf der ganzen Site angezeigt!).

    mfg
    Aqui, interessiert

    PS: Du hättest nicht zufällig eine www.world-of-darkness.info ?
     
  3. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Man muss die Stylesheets halt in jede Datei einfügen oder PHP verwenden statt Frames.

    @ Aqui

    Webspace mit PHP könnte ich auch zur Verfügung stellen (nämlich die Site auf meine laden), du musst halt wissen, ob du eine Domain brauchst.

    Ansonsten kann ich die die Website auf jeden Fall auf PHP und Stylesheets umstellen.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Du musst im Head die externe CSS Datei einbinden.

    Ja, die Domain hab ich auch. ;) Was das dann kostet? Wenn dann nur mich. Aber ich zahl das nur wenns gut läuft.

    Ob PHP, Frames oder beides ist dabei voll Latte. PHP lohnt nicht unbedingt bei sowas.
     
  5. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Jo, ich glaub auch, dass ich die Stylesheets für jede Seite neu eingeben muss, und, ehh..., wir alle wissen ja wie nervig das ist.
    Also, ich würde das Angebot gern annehmen und uns unter www.world-of-darkness.info verlinken lassen (;)).

    Danke für das Angebot, Ancoron, Webspace ist immer dann nötig, wenn was wirklich großes auf die Website muss.

    Und PHP empfinde ich als technische "Spielerei" und ist imho nicht nötigt (was ja nicht heißt, dass ich mich vom Gegenteil nicht überzeugen lasse^^).

    mfg
    Aqui

    PS: Natürlich geht alles nicht ohne Mitarbeiter...
     
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Siehste, deswegen nimmst du ein Externes CSS und verlinkst es in alle Files anstatt die CSS in jede Datei reinzuschreiben.

    Ich werde im Laufe der Woche eine Benutzergruppe zu dem Thema aufmachen.
    Dann werd ich Dir mal erklären wozu PHP da ist. ;)
     
  7. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Dann kannst mir auch mal erklären, wie ich das mit dem verlinken mache ;)
    Ich nehm mir erstmal SelfHTML und SelfPHP durch, und dann schauen wir weiter.

    mfg
    Aqui
     
  8. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Das mit dem Verlinken habe ich doch schon mal erklärt. Nur halt in jeder beteiligte Datei.

    PHP ist z.B. praktisch, damit man durch include den Stylesheet automatisch auf alles anwendet. Ansonsten eben Counter, Kommentare, Gästebücher usw., was es aber auch alles irgendwo als Gratisangebot (nur meist mit Werbung) gibt oder auch evtl. durch andere HTML-Erweiterungen.
     
  9. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Also, wie gesagt, ich arbeite erstmal an den Büchern.

    mfg
    Aqui
     
  10. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Durch wunsch von Herrn Oliver Graute wurde nochmal ein Copyrightshinweis auf die Startseite gesetzt!

    mfg
    Aqui
     
  11. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Wer ist denn das?
     
  12. Stayka

    Stayka Shitennou

    *g* Gut, daß jemand anders gefragt hat. :D Mir sagt der Name auch nichts.

    Bb, Stayka
     
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

  14. Stayka

    Stayka Shitennou

    Ach so, Feder und Schwert. Mit den deutschen Sachen habe ich nichts zu tun, ich habe alles im Original ^_^

    Bb, Stayka
     
  15. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Tja, bin ich cool? 8)

    Ich habe auch lange genug DSA gespielt, ohne dass mir Thomas Römer etwas sagte. Und WoD spiele ich richtig erst seit einem halben Jahr und davor nur vereinzelt und auch nur 1 Jahr oder so.
     
  16. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Aufklärung liegt mir doch am Herzen. :D
     
  17. mIrRoR

    mIrRoR mit neuen avatar

    hallo, habe das einfach nur mitgelesen und habe mir die seite mal angeschaut und wollte mal ein paar Sachen anmerken:

    1. Die Seite ist doch noch sehr buggy, das sollte schnell geändert werden

    2. Ist die Aufteilung optisch unpratisch, da alles in die rechts seite gedrückt ist. das Ganze in der MItte zentrieren und schon macht es mehr her.

    3. Das Gästebuch von einem kostenlosen anbiete ist nicht gerade vorteilhaft. Das ist relativ einfach zu programmieren (eben mit php :prof: ) Ich habe gerade eines in der Entwicklung. Also wenn Interesse daran liegt ein einwandfreies GB zu haben ohne Werbung, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Meins ist zwar noch eine Beta, aber das ließe sich innerhalb einer Woche ändern.

    4. Müsste man sich natürlich bei so einem Projekt immer daran setzen aktuell zu sein. D.h. wenn Quellenbücher oder Regelwerke rauskommen, müssten innerhalb kürzester Zeit Rezensionen draußen sein. Oder Berichte müssten veröffentlicht werden

    Das erstmal von mir. Wenn Fragen bestehen, dann helfe ich natürlich gerne
     
  18. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Das fiel mir auch auf :ROFLMAO:

    Das muss du mir näher erleutern.

    Angenommen ;)

    Aber nicht als einzelner Mann! Wie gesagt, Ancoron hilft mir mit Kritik usw. und PLG hat die Clans und die Covenants übersetzt, der Rest kam von mir.
    Deswegen ist es ein bissel problematisch mit Rezensionen usw...

    mfg
    Aqui
     
  19. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Wenn mir jemand Bescheid gibt, wann und wie ich mir das deutsche WoD GRW und Vampire the Requiem besorgen kann, dann werde ich da gerne auch noch was zu schreiben. :)

    @ Aqui

    Zu Aufteilung und Gästebuch kannst du dir auch gerne mal den http://wod-ring.de.vu anschauen. Ich denke mal, so war das mit mittig gemeint. Das Gästebuch könnte ich dir auch zur Verfügung stellen, läuft über PHP.

    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Site endlich mal gut genug für die Öffentlichkeit wäre! :)
     
  20. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
New World of Darkness (nWoD) Bücher und Shadowrun GRW Kleinanzeigen 21. April 2013
Biete Old World of Darkness, New World of Darkness und ArcaneCodex Kleinanzeigen 23. April 2012
World of Darkness: Inferno Chronicles of Darkness 9. Oktober 2008
World of Darkness-Raritäten! Kleinanzeigen 11. Mai 2005
World of Darkness Ring Kleinanzeigen 2. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden