Spiele Comic

New World of Darkness Website

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Dragon^Aquilion, 21. August 2004.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    @ PLG

    Wäre schön, wenn du dich im Forum unter http://dsaprojekte.de.vu registrierst, dann schalte ich dich für's Homepage-Forum frei. Ich habe dort schon mehrere Beiträge gemacht, die du dir auch zu Gemüte ziehen könntest.

    Home und Forum sollten Links im Menü sein, wenn überhaupt ein Menü unten sein muss, alles Links, oder zum Teil oben wäre besser. Die Lesbarkeits ist schlecht (ich glaube, ich wiederhole mich), dazu kannst du dir auch mal http://barrierefinder.de anschauen.

    Beim Menü Links sollte man dann aber nicht weitere Punkte aufklappen, es wäre besser, wenn die Seite ordentlich strukturiert (wie im Forum, bitte registrieren und E-Mail schicken, schon vorgeschlagen) wird, dazu wird am besten eine Art WoD2-Ring errichtet, so dass wir zu den vier Themen eigene Seiten haben.
     
  2. Shadom

    Shadom Brony

    naja von wegen strukturiert....
    warum nicht ein java aplet bei dem man das menü rausfharen lässt
    *herum kram*


    also sowas wie das hier (in einen ordner entpacken und index öffnen)
    funktuniert natürlich noch nicht richtig außerdem sind die farben noch keinem design angepasst.... aber so im groben eben...
     

    Anhänge:

  3. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Hmm interessante Idee, ich würde vielleicht bei Werewolf the forsaken mitmachen, wenn denn da das Regelwerk irgendwann erscheint, allerdings werde ich mich da auf das deutsche Büchlein stützen...
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wir haben nach wie vor die URL www.rpg-info.de anzubieten, unter der eine Auswahl von Rollenspielen vorgestellt werden sollen. Es wäre eine Startseite vorgeschaltet, von der auf auf die WoD2-Seite (und andere Seiten) per Menü verzweigt werden soll.

    Vorteile:
    - kostenlos, weil von uns
    - keine Werbebanner, Popups etc
    - der Server gehört zu den 5 % der schnellsten Provider
    - powered by blutschwerter.de, daher gut besucht...
     
  5. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Du hast nicht zufällig noch eine andere Domain à la www.weltderdunkelheit.de oder ähnliches?

    @PLG: Sieht toll aus. Aber willst du, dass meine Mühe um sonst war ;), ging es klar, wenn ich dich bitten würde, bei dem jetzigen Design zu bleiben?

    @Sentinel: Du hättest früher bescheidsagen können ;), aber erstmal gucken!

    mfg
    Aqui
     
  6. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Moooooment habt ihr euch schon auf ein Design geeinigt? ich sehe keine Einigung in diesem thread... PLG hat nur eine Alternative gepostet... und ich muss sagen in PLG's Page gefällt mir persönlich die Schrift wunderbar...

    @PLG ich würde entweder Die Links in die gleiche Schrift setzen oderfür die Systeme die System symbole als Links verwenden... das Symbol für Werewolf the forsaken das du da online hast, ist das von WW? ergo haben die schon das Symbol für forsaken herausgegeben?
     
  7. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Ja, haben die schon ;)
    Zum Design:
    Dadurch, dass keiner am Anfang was dagegen desagt hat, ging ich von einer Einigung aus ;)

    mfg
    Aqui
     
  8. PLG

    PLG SL

    @HoKuWo: Jupp, das Zeichen ist direkt von WW und das mit der System-eigenen Schrift, bzw das Zeichen als Link verwenden wäre nicht schlecht, aber da erst einmal rankommen... ;(

    @Dragon: Wir müssen da nochmal schauen welches Design wir jetzt verwenden, ist ja alles noch nicht fest. Außerdem muß es so oder so später nochmal angepaßt werden, wenn wir es über rpg-info laufen lassen wollen (wofür ich stark bin). Laß uns das alles gleich mal im Chat oder so besprechen.

    Ach, und ich war mal so frei und hab mein Design der Seite jetzt auf nwod.rpg-info.de geschoben :)
     
  9. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Ich finde das Design von Aqui besser, mit den entsprechenden Änderungen, allerdings finde ich es prinzipiell sehr sinnvoll, mehrere Vorschläge zu machen um dann wahrscheinlich mit einer Kombination daraus abzuschließen.

    Das Forum ist jetzt direkt über

    http://nwod.de.vu

    zu erreichen, man muss sich nur registrieren und nicht frei geschaltet werden. Wenn wir hier über mehrere Seiten diskutieren (und eine Seite von Aqui und eine Seite von PLG sind zwei, also mehrere Seiten), wird das hier ziemlich unübersichtlich.

    Nebenbei, wenn ich dieses Forum besuche, muss ich auch immer gleich alle anderen neuen Beiträge durchschauen, weil sie sonst später nicht mehr entsprechend markiert sind und deshalb ist ein Forum mit niedrigerer Postrate zum Arbeiten wesentlich besser geeignet.

    Ich werde parallel jetzt auch einen World of Darkness Ring aufmachen, dann können wir die entsprechenden Seiten auch mal sammeln und zentral zugänglich machen und zwar so, dass man z.B. auch Live- und P&P-Seiten getrennt und bewertet hat. Dafür kann ich durchaus auch noch Mitarbeiter gebrauchen, aber das kann sich ruhig gut verteilen, denn bei der Seite darf ich dann auch mal ein Bisschen codieren. :)

    Die World of Darkness 2 Homepage könnet ihr ruhig erstellen, Kritik (auch zum Design) und Inhalte werde ich natürlich, wie versprochen, zur Verfügung stellen.

    Wir sollten außerdem mit Cascaded Style Sheets arbeiten (wenn schon professionell, dann richtig), entsprechende Designs (Cascaded Style Sheets übernehmen die gesamte Formatierung und diese lässt sich leicht ändern) kann ich euch dann codieren.
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich dachte es sollte Blutschwerter.de als Forum genutzt werden.
     
  11. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    @ Hoffi

    Die Aussage ist jetzt aber unklar.

    Also: Bei der World of Darkness 2 Homepage von Aqui wird als einziges Forum auf das Blutschwerter-Forum verlinkt.

    Beim World of Darkness Ring werde ich, wenn es gestattet ist, die Blutschwerter gerne als Partnerseite aufnehmen und ich denke, in Sachen Forum wird es ganz oben stehen. Für die Bewertungen wird wahrscheinlich ein eigenes Forum eingerichtet, sonst sieht das doch zu parteiisch aus. :)

    Um allerdings an Homepages zu arbeiten, ist erstmal mehr als ein Thread nötig, nämlich ein Forum (wir erinnern uns an phpbb: kategorien haben foren, diese haben Threads) und zwar pro Homepage, besser noch Homepage-Bereich.

    Also World of Darkness 2, Vampire the Requiem, World of Darkness Ring usw.


    Wenn das hier zur Verfügung gestellt wird, lasse ich gerne mit mir auch darüber reden.

    Das hier gesagte bezieht sich lediglich auf ein Arbeitsforum um die Homepages zu erstellen. In ein paar Wochen wird das Forum sowieso nicht mehr nötig sein.
     
  12. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Argh. Ich bin verwirrt. Kann es sein das über zwei Projekte in einem Thread diskutiert wird? Kein Wunder...

    Wenn dem so ist, ist er Dir, PLG, möglich das Thema entsprechend zu trennen? Ich hab ehrlich gesagt dann den Überblick verloren.

    Ich werde mich mit Skar nochmal darüber beraten. Prinzipiell haben wir ja eine positive Einstellung gegenüber Projekt-Unterstützung.
     
  13. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    So, ich schreib das einfach mal hier rein, weil's so schön passt:
    Ich such Leute, die für mich Material von www.worldofdarkness.com übersetzen und vielleicht ein Lexikon schreiben.

    mfg
    Aqui
     
  14. Stayka

    Stayka Shitennou

    Nur eine Anmerkung - Verdana funktioniert so nur unter Windows. Unter Linux sieht das Ganze wieder gaaaanz anders aus... Das Beste ist es IMHO, gar keine Schriftarten vorzugeben, denn die Surfer werden sich schon ihren Teil bei den Defaults deken, die sie eingestellt haben ^_^

    Clear Ether!
    Stayka
     
  15. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Ist bei mir auch so ;)

    mfg
    Aqui
     
  16. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Bei mir sind keine Defaults eingestellt und Verdana ist wirklich besser als das Meiste. Und wenn Verdana unter Linux nicht funktioniert, müsste sowieso die Standarf-Schriftart verwenden werden, sonst hält sich Linux nicht an die HTML-Vereinbarungen.
     
  17. Stayka

    Stayka Shitennou

    @Ancoron

    Es ging eher darum, wenn Du zB mit dem Verdana irgendwelche Effekte erzielen willst - denn dann fallen die unter einem System, wo das nicht vorhanden ist, halt weg, und es könnte sein, daß Dein Design dann nicht mehr stimmig ist.

    Clear Ether!
    Stayka
     
  18. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ein guter Webdesigner gibt mehrere Schriftarten vor in dem Stylesheet das er verwendet um den drei großen gerecht zu werden. z.B. nutze ich meistens "Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif". Mit dem letzten kommt jeder klar falls keine der Schriftarten installiert ist. ;)
     
  19. Stayka

    Stayka Shitennou

    @Hoffi

    Genau so gehört sich das!

    Bb, Stayka
     
  20. Dragon^Aquilion

    Dragon^Aquilion Haqims rechte Hand

    Das Problem ist, dass ich Frames benutze, und da gibts ein kleines Problem mit den Stylesheets ;)

    mfg
    Aqui
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
New World of Darkness (nWoD) Bücher und Shadowrun GRW Kleinanzeigen 21. April 2013
Biete Old World of Darkness, New World of Darkness und ArcaneCodex Kleinanzeigen 23. April 2012
World of Darkness: Inferno Chronicles of Darkness 9. Oktober 2008
World of Darkness-Raritäten! Kleinanzeigen 11. Mai 2005
World of Darkness Ring Kleinanzeigen 2. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden