New World of Darkness Website

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!
Da ja (bald) die neue WoD erschienen ist, und wir kaum (keine?) deutsche Website dafür haben, habe ich mir gedacht, doch so eine zu machen?
Wer hätte Zeit und/oder Lust?
PLG, kann ich dich für dieses Projekt begeistern?

mfg
Aqui
 
Interesse wäre auf jeden Fall da so ein Projekt umzusetzen, besonders da es für die nWoD hier noch nichts entsprechendes gibt. Ist natürlich nur die Frage, wie das ganze dann umgesetzt wird und was alles an Inhalt drauf soll. Aber ja, ich würde gerne daran mitarbeiten.
 
Prinzipiell immer an so etwas interessiert, wobei ich wohl eher an inhaltlichen Beiträgen, Rezension oder Diskussion beitragen sollte, da ich mit Websites noch nicht so erfahren bin und meine bisherigen lediglich praktisch sind, aber nicht besonders gut aussehen.

Wir drei könnten dann ja demnächst mit einer Rezension der Demo beginnen! :)
 
Cool!
Also, ich dachte erstmal an die Standartsachen mit "Was ist ein Rollenspiel" usw., dann verschiedene Abschnitte mit den verschiedenen Settings mit ein paar Hintergrundinfos, sachen über die Covenants/Organisationen, Clans/Stämmen/usw., eigene Blutlinien/Stämmbäume/Was auch immer, dann ein paar eigene Chars, ein kleines Lexikon und all das, was dazugehört^^
Was hälts du davon?

mfg
Aqui
 
Nachtrag:
Ja, vergessen, Rezensionen usw. zu erkennen!
Super, je mehr, um so besser!
Aber ich hab die Demo nicht gelesen, und habe auch nicht vor, es in der Zukunft zutun (ihr wisst, was ich meine ;)). Du kannst ja gleich mit einer Rezi anfangen, ich kann auch gleich mit der Website anfangen.

mfg
Aqui

PS: Wir können das alles ja auch im Blutschwerter-Chat besprechen!
 
Noch ein Nachtrag (Sorry wegen den vielen Doppelposts!):
Da bei mir der Chat nicht funtioniert, wie wäre es mit ICQ?

mfg
Aqui
 
Klar, alles genehmigt! :)


Wobei ich ja sagen muss, dass, als ich beim DSA-Ring über meine Website diskutiert habe, die Leute es sehr positiv fanden, dass da nicht schon wieder beantwortet wurde, was ein Rollenspiel ist. :rolleyes:

Ansonsten kannst du, wenn du dich an folgenden Thread erinnerst,

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=4906

von mir wahrscheinlich auch noch ein bis mehrere Hausregelvorschläge bekommen, falls das so weiter geht. :D

Die Änderungen mit Blutmacht usw. hören sich aber interessant an, aus der Welt lässt sich auf jeden Fall was machen.

Und falls irgendwelche Tools (außer dem Charaktergenerator, der kann ruhig bei Blutschwerter bleiben, der ist klasse) braucht, kann ich mich da auch gerne drum kümmern.

Eigene Blutlinien und Chars kann ich dann bei Gelegenheit sicher auch bei steuern.

Ich werde allerdings vermutlich warten, bis ein deutsches Regelbuch draußen ist, aber bis dahin kann man sich ja schon mal um Webspace, Grafiken und Mitarbeiter kümmern sowie erste Beiträge über das Spiel von dann schon stolzen Regelbuch-Besitzern und Demo-Rezension.
 
Ab Montag habe ich hoffentlich mein Neues Regelwerk, dann würde ich auch helfen, so gut ich kann.
 
Sorry *schäm* aber als ich den Link zum ersten mal gesehen hatte, war es schon bestellt. *schäm*

:Ssorry:
 
Hi@all!
Ich hab mal ein wenig an der Seite gebastelt, hier ist mal der Link:
http://aquili.piranho.com/Index.htm .
Es ist überhaupt nochnicht fertig und soll nur für ein bissel feedback sorgen (was kann noch hinzugefügt werden?). Ihr könnt nur auf die Seiten "Home", "Rollenspiel?" und "Rechtliches". Was sollte weggelassen werden, was hinzugefügt?
[Kleine Anmerkung: Die Rubriken "Werewolf:The Forsaken" und "Mage:The Awakening" werden sofort eingefügt, nachdem näheres zu ihnen bekannt ist!]

mfg
Aqui

PS: Soll ich noch einen News-Teil hinzufügen?
 
Bilder, Inhalte, und alles andere das mit der World of Darness in Verbindung steht ist Eigentum von White Wolf
und seinen Partner Firmen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Inhalte, die unsere Verweise
betreffen, und bitten, keine der Grafiken ohne Zustimmung von unserer Homepage zu entfernen.
Alle anderen Bilder, Inhalte und andere sind Eigentum der entsprechenden Firmen!


Wir distanziere uns vor allen mit externen Seiten verbundenen Links! Wir haben nichts mit ihrer gestaltung zu tun!

So, ich bin dann schon mal als Lektor angestellt? :)


Die genannte Adresse ist jetzt auch über http://wod2.de.vu zu erreichen, das kann man sich wesentlich einfacher merken.

Zu:
http://aquili.piranho.com/Index.htm

Ansonsten finde ich helle Schrift auf dunklem Hintergrund sehr bescheiden, aber bei einer Welt der Dunkelheit war ja nicht zu erwarten, dass man etwas lesen kann...

Teste mal Verdana als Schrift oder Fettdruck, denn die Lesbarkeit ist wirklich nicht akzeptabel und anstrengend ist es auch noch.

Das Lila ist noch schlechter als das weiß lesbar. Falls der Hintergrund schwarz bleiben soll, kannst du kein dunkles Lila nehmen sondern du musst ein helles Lila nehmen.

Die Grafik rechts ist gerade noch lesbar, wenn man weiß, was es heißen soll, da der obere Teil sehr dunkel ist und somit schwarz auf schwarz geschrieben ist. Die kleine Schrift darunter ist auch mit Lupe nicht wirklich gut zu entziffern.


Nach der ganzen Kritik aber noch ein Bisschen Lob: Die Texte bis jetzt sind halbwegs in Ordnung, der Text zum Rollenspiel war ganz amüsant zu lesen.


Wir sollten uns ansonsten erstmal darauf konzentrieren, welche Bereiche wir auch in einem halben Jahr fertig und weiterhin betreut haben.
 
Die Seite scheint so schlecht nicht zu werden. Aber wenn ich mal was anmerken dürfte: Das ist arg bescheidener Webspace, da hat man ja schon beim Aufrufen der Site gleich 3 Fenster mit Werbung aufpoppen. Das solltet ihr schleunigst ändern.

Gruß

Tram
 
Ne, ich denk auch, hier und da ein Bisschen feilen, dann geht das.

Guter Webspace ist teuer! (So ähnlich wie guter Rat! :rolleyes: )

So lange die Seite noch nicht fertig ist, brauchen wir den jedenfalls nicht. Falls die Seite nicht zu viel Platz braucht, krieg ich die bei mir noch unter, außerdem krieg ich evtl. noch von nem Kollegen was, aber da kann ich noch nichts versprechen.

Im Forum unter http://dsaprojekte.de.vu hab ich jetzt ein eigenes Forum für die Website eröffnet, wer dafür freigeschlatet werden möchte, möge sich bitte dort registrieren und mir anschließend ein E-Mail schreiben.
 

Ich fühle mich nicht angesprochen. So jung bin ich nun auch nicht mehr. :D :D :D

Warum macht ihr es nicht euch und vor allem mir leichter und schreibt für meine Seite? http://www.avalon-projekt.com/

OK, du hast es so gewollt. :prof: :D 8)

Also: Deine Seite beschäftigt sich mit der WoD 1, unsere mit der WoD 2, also etwas unterschiedliches, eine Mischung daraus fände ich in diesem Fall auch nicht so gut.
Ansonsten ist deine Seite ebenfalls nicht lesbar, verzichte auf Kursiv-Schrift, nimm Verdana und mache die Schrift fett, wenn du schon hell auf dunkel schreiben musst.
Graue Links auf schwarzem Hintergrund sind eine Katastrophe, dafür muss man nicht mal richtig sehbehindert sein, um dass zu erkennen. Ich rate dir dringend http://barrierefinde.de, da findest du sicherlich noch mehr Hinweise! :)
Ansonsten finde ich unseren Seitenaufbau besser als deinen, aber das ist rein subjektiv.

Damit wir uns aber wieder vertragen :prost: , ich werde deine Chroniken trotzdem spielen und weiter so, Vampire-Chroniken sind Mangelware, großes Lob an dich, du bist der Held aller Vampire-SL-Anfänger! :banane: :headbang:

Ich hab im moment keine Zeit, selber viel zu schreiben, aber @lchemy und ich suchen immer fähige Mitarbeiter.

Wie gesagt, WoD 2.0, da würde ich eben gerne von Anfang an einsteigen und mitmachen, bei WoD 1 bin ich auch noch Anfänger, so viel kann ich da nicht beitragen.
 
Zurück
Oben Unten