New World of Darkness Website

Stylesheets und Frames.... hm? Und? Die haben keine berührungspunkte so das es zu problemen führen könnte wenn man damit richtig umgeht. Eine Website ohne Stylesheets in der heutigen Zeit ist... sagen wir mal... Blöd. Sie sind wertvolle Hilfen für jeden Entwickler die enorm Zeit sparen, vor allem bei späteren Änderungen.
Ausserdem lassen sich viele Formatierungen nur mittels CSS lösen.

Abrt zurück zum Thema. Ich biete noch ein bisschen mehr für das Projekt neben einer Sub-Domain von rpg-info.de. Das ist ein kleines Zubrot was ich für mich möchte.

Ich biete für das Projekt für vorerst ein Jahr kostenlos 4 vollwertige INFO Domains an. (z.B. www.world-of-darkness2.info)
Wenn die Seite gut läuft müssen wir dann weiter sehen.

Datenbank, PHP alles möglich. Dafür wünsche ich mir eine sehr gut durchgestylte und durchdachte Seite.
 
Was soll der Spaß nach dem Jahr kosten?

Und noch was zu den Stylesheets:
Ich weiß nicht, wo ich die einfügen soll, damit die auf der ganzen Site benutzt werden (wenn ich sie in die Index.htm lege, wo alle Frames zusammenlaufen, werden die Einstellungen nicht auf der ganzen Site angezeigt!).

mfg
Aqui, interessiert

PS: Du hättest nicht zufällig eine www.world-of-darkness.info ?
 
Man muss die Stylesheets halt in jede Datei einfügen oder PHP verwenden statt Frames.

@ Aqui

Webspace mit PHP könnte ich auch zur Verfügung stellen (nämlich die Site auf meine laden), du musst halt wissen, ob du eine Domain brauchst.

Ansonsten kann ich die die Website auf jeden Fall auf PHP und Stylesheets umstellen.
 
Du musst im Head die externe CSS Datei einbinden.

Ja, die Domain hab ich auch. ;) Was das dann kostet? Wenn dann nur mich. Aber ich zahl das nur wenns gut läuft.

Ob PHP, Frames oder beides ist dabei voll Latte. PHP lohnt nicht unbedingt bei sowas.
 
Jo, ich glaub auch, dass ich die Stylesheets für jede Seite neu eingeben muss, und, ehh..., wir alle wissen ja wie nervig das ist.
Also, ich würde das Angebot gern annehmen und uns unter www.world-of-darkness.info verlinken lassen (;)).

Danke für das Angebot, Ancoron, Webspace ist immer dann nötig, wenn was wirklich großes auf die Website muss.

Und PHP empfinde ich als technische "Spielerei" und ist imho nicht nötigt (was ja nicht heißt, dass ich mich vom Gegenteil nicht überzeugen lasse^^).

mfg
Aqui

PS: Natürlich geht alles nicht ohne Mitarbeiter...
 
Siehste, deswegen nimmst du ein Externes CSS und verlinkst es in alle Files anstatt die CSS in jede Datei reinzuschreiben.

Ich werde im Laufe der Woche eine Benutzergruppe zu dem Thema aufmachen.
Dann werd ich Dir mal erklären wozu PHP da ist. ;)
 
Dann kannst mir auch mal erklären, wie ich das mit dem verlinken mache ;)
Ich nehm mir erstmal SelfHTML und SelfPHP durch, und dann schauen wir weiter.

mfg
Aqui
 
Das mit dem Verlinken habe ich doch schon mal erklärt. Nur halt in jeder beteiligte Datei.

PHP ist z.B. praktisch, damit man durch include den Stylesheet automatisch auf alles anwendet. Ansonsten eben Counter, Kommentare, Gästebücher usw., was es aber auch alles irgendwo als Gratisangebot (nur meist mit Werbung) gibt oder auch evtl. durch andere HTML-Erweiterungen.
 
Ach so, Feder und Schwert. Mit den deutschen Sachen habe ich nichts zu tun, ich habe alles im Original ^_^

Bb, Stayka
 
Tja, bin ich cool? 8)

Ich habe auch lange genug DSA gespielt, ohne dass mir Thomas Römer etwas sagte. Und WoD spiele ich richtig erst seit einem halben Jahr und davor nur vereinzelt und auch nur 1 Jahr oder so.
 
hallo, habe das einfach nur mitgelesen und habe mir die seite mal angeschaut und wollte mal ein paar Sachen anmerken:

1. Die Seite ist doch noch sehr buggy, das sollte schnell geändert werden

2. Ist die Aufteilung optisch unpratisch, da alles in die rechts seite gedrückt ist. das Ganze in der MItte zentrieren und schon macht es mehr her.

3. Das Gästebuch von einem kostenlosen anbiete ist nicht gerade vorteilhaft. Das ist relativ einfach zu programmieren (eben mit php :prof: ) Ich habe gerade eines in der Entwicklung. Also wenn Interesse daran liegt ein einwandfreies GB zu haben ohne Werbung, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Meins ist zwar noch eine Beta, aber das ließe sich innerhalb einer Woche ändern.

4. Müsste man sich natürlich bei so einem Projekt immer daran setzen aktuell zu sein. D.h. wenn Quellenbücher oder Regelwerke rauskommen, müssten innerhalb kürzester Zeit Rezensionen draußen sein. Oder Berichte müssten veröffentlicht werden

Das erstmal von mir. Wenn Fragen bestehen, dann helfe ich natürlich gerne
 
mIrRoR schrieb:
1. Die Seite ist doch noch sehr buggy, das sollte schnell geändert werden
Das fiel mir auch auf :ROFLMAO:

2. Ist die Aufteilung optisch unpratisch, da alles in die rechts seite gedrückt ist. das Ganze in der MItte zentrieren und schon macht es mehr her.
Das muss du mir näher erleutern.

3. Das Gästebuch von einem kostenlosen anbiete ist nicht gerade vorteilhaft. Das ist relativ einfach zu programmieren (eben mit php :prof: ) Ich habe gerade eines in der Entwicklung. Also wenn Interesse daran liegt ein einwandfreies GB zu haben ohne Werbung, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. Meins ist zwar noch eine Beta, aber das ließe sich innerhalb einer Woche ändern.
Angenommen ;)

4. Müsste man sich natürlich bei so einem Projekt immer daran setzen aktuell zu sein. D.h. wenn Quellenbücher oder Regelwerke rauskommen, müssten innerhalb kürzester Zeit Rezensionen draußen sein. Oder Berichte müssten veröffentlicht werden
Aber nicht als einzelner Mann! Wie gesagt, Ancoron hilft mir mit Kritik usw. und PLG hat die Clans und die Covenants übersetzt, der Rest kam von mir.
Deswegen ist es ein bissel problematisch mit Rezensionen usw...

mfg
Aqui
 
Wenn mir jemand Bescheid gibt, wann und wie ich mir das deutsche WoD GRW und Vampire the Requiem besorgen kann, dann werde ich da gerne auch noch was zu schreiben. :)

@ Aqui

Zu Aufteilung und Gästebuch kannst du dir auch gerne mal den http://wod-ring.de.vu anschauen. Ich denke mal, so war das mit mittig gemeint. Das Gästebuch könnte ich dir auch zur Verfügung stellen, läuft über PHP.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn die Site endlich mal gut genug für die Öffentlichkeit wäre! :)
 
Zurück
Oben Unten